Was sind eure Lieblingscomputerspiele?

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Steven

Beitrag von Steven »

Heh! Bis auf Heroes of Might and Magic ist meine Topliste fast identisch. Außerdem bin ich ein Fan der klassischen Adventurers wie, Monkey Island und Simon the Sorcerer.

Was hältst du eigentlich von der Neuauflage von JA 2?
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Simon fand ich immer eine Spur zu ernst, lag vielleicht auch an der Grafik, der ein wenig des comichafte fehlte.
LA-Klassiker von MI1 bis Full Throttle alle gut, bei The Dig bin ich ausgestiegen.

Oh, und was bis zum Abbrechen des Joysticks gespielt wurde:
X-Wing bzw. Tie Fighter, wobei ich bei Zweiterem wesentlich besser war.

Übrigens: Es gibt kein Monkey Island 4. Es gibt kein Simon the Sorcerer 3. ;o)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 08.12.2005 um 16:49 ]
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

@ Kehrer:
Paladine sind nich die angesehensten.
Wenn du als Paladin auf n Milizsoldat drufkloppst helfen dir die anderen Milizen, als Feuertmagier kommen dann Paladine und helfen dir!
Bat

Beitrag von Bat »

[quote]
Daemon Llanddcairfyn schrieb am 23.10.2005 um 13:42 :
Übrigens: Es gibt kein Monkey Island 4. Es gibt kein Simon the Sorcerer 3. ;o)

[/quote]

Sagst du, dass es sie nicht gibt, da sie von der Grafik ganz naders sind und nicht so richtig zu den anderen aus der Reihe passen beziehungsweise: hast du die so gut verdrängt? :wink:
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Ich sage es, weil ich nichts sehe, was ich als solche anerkennen könnte. Monkey Island 3 war schon schwer, aber danahc hat es komplett aufgehört.
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

Also ich habe Simon 3, wenn ich es auch *heulll* nicht vernünftig auf windows Xp hab laden können..ist sogar in 3D; hab es also nie spielen können... Monkey Island ist auch gut. Mag aber auch so was wie SIMS oder SIMCITY oder Siedler.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Morrowind for ever!!!
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Jo, ist Oblivion eigentlich schon raus?
Steven

Beitrag von Steven »

Nein. Soll erst Anfang Dezember erscheinen. Hab aber auch was von Anfang 2006 gehört.

Spielt bei mir allerdings keine Rolle. Mein alter Rechner hat bereits Schwierigkeiten mit Morrowind und nur wegen Oblivion kauf ich mir net die neue X-Box.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Mein Mediamarkt behauptet, Oblivion am 25.11. 150 Mal zu bekommen.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Noch 4 Tageeee!!! Habe mir jetzt fast alle Videos runtergeladen! Phänomenale Physik^^
OBLIVION ARISE!!!!!!!!!
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Wo gibs Videos von Oblivion?????????
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

theelderscrolls.com. Da gibt's eine Leiste über die du zur Downloads Section kommst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 21.11.2005 um 18:40 ]
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Mein Mediamarkt bekommt heute +++OBLIVION+++!!!!!!!!! Es kann sich nur noch um Stunden handeln!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich hoffe, es kommen jetzt nicht noch 5 Beiträge:
War im MediaMarkt...)!!!!!!!!!!!!!!!
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

Dungeon Keeper 1+2
Bard's Tale 2
Monkey Island 1-3
Day of the Tentacle 1+2
X-Wing
Tie Fighter
System Shock
Curse of the azure Bonds
DOOM
Hillsfar
Baldur's Gate

und natürlich:

Discworld 1-3
Detrius

Beitrag von Detrius »

Gothic
Gothic 2
Gothic 2 + Addon ( ^^ )
Jedi Knight 2
Jedi KNight 3
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Warcraft! Vor allem der Editor. Starcraft und AOE I mag ich auch und World of Warcraft, das ist echt genial, leider gehört´s meinem Bruder ... achja und Sacred.
Paddex

Beitrag von Paddex »

World of Warcraft?
An dem Spiel scheint ja wirklich etwas dran zu sein, wenn man sich einmal die in kurzer Zeit entstandene Popularität betrachtet.
Und das trotz monatlicher Gebühren?

Was macht diese magnetische Wirkung eigentlich aus? Irgendwie ist das Spiel völlig an mir vorbeigegangen.

Klärt mich auf. :smile:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Die magnetische Wirkung, von der du sprichst, liegt meiner Meinung nach daran:
- es ist ein Rollenspiel, also hat es schon einmal den Rollenspiel-Grundsuchtfaktor
- es spielt sich teilweise wie ein Jump´n´run, dadurch erhält es noch den Jump´n´run Suchtfaktor dazu
- es gibt eine riesige und vor allem abwechsulungsreiche und detaillierte Spielwelt
- du kannst deinen Charakter selbst gestalten (Gesicht, Haare :wink: )
- Die Instanzen (extra schwere Bonus level) sind in jeder Stufe spielbar, dh. es gibt für alle Stufen Instanzen, die sehr spannend gestaltet sind
- Es gibt ziemlich viele verschiedene Gegenstände, die z.T. auch witzig sind, wie z.B. eine Schaffnermütze
- du hast im Spiel selbst letztendlcih durch verschiedene Berufe, Skills, Gilden, Haustiere, Reittiere und sonstigen Kram die möglichkeit deinen Charakter noch weiter zu gestalten, wodurch du teilweise richtig anfängst ihn zu mögen, was durch die Verfolgerperspektive noch verstärkt wird

Das alles zusammen ergibt doch eine ziemliche Anziehungskraft ...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

War im Mediamarkt!!!
Hab die Fritzen gefragt!!!!!!
Das Spiel war nicht da!!!!!!!!!
Hab mir Vampire gekauft!!!!!!!!!!!!
@Tod: Eine Vorhersage die sich selbst erfüllt =)
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Achja, außerdem basiert es auf der Vorgeschichte aus WC III, wodurch es eine Geschichte hat, was ma auch direkt mitbekommt (so steht z.B. eine Sattue des besiegten Manoroth mit Original-Schädel und -Schild in Orgrimmar, und direkt dahinter ist Thrall´s Palast). Es lockt also alle WC-Fans vor die Bildschirme
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Lord Lumpi schrieb am 29.11.2005 um 21:46 :
@Tod: Eine Vorhersage die sich selbst erfüllt =)
[/quote]
Das war keine Vorhersage, sondern Kritik am Stil deiner Beiträge.
Bat

Beitrag von Bat »

:wink:
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

Incredible Crisis - spiel ich seit ca. 5 Jahren immer wieder gerne - total verrücktes für die Playstation aus Japan - ebenfalls Dauerbrenner bei mir (aber nur im Multiplayer-Modus) POYPOY.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ly Schwatzmaul am 30.11.2005 um 16:04 ]
Antworten