Was sind eure Lieblingscomputerspiele?

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Antworten
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Da ich nun (zugegebenermaßen) des öfteren Computerspiele zocke, frag ich mich ob ich hier eigentlich der einzige bin, der dieser Sünde verfallen ist. Wenn ich "sündige" so spiel ich meistens War Craft 3 / The Frozen Throne. Da ich aber auch finde, dass die Realität, sprich Grafik, Sound oder Detaiolgenauigkeit, sehr wichtig sind zieht es mich auch zu Fußballspielen (FIFA-Reihe) Oder Flugsimulatoren (FS 2004). Ansonsten, wenn ich nur Misserfolge verkraften musste, leg ich gern auch mal 'ne Wirtschaftssimulation ein bzw. Spiele die gewisse Ähnlichkeiten damit aufweisen (Tropico 1 und 2, Rail Road Tycoon 3). Rollenspiele find ich auch super, nur blöd, dass mein Computer nicht grad soooo belastbar ist. Bin auch einen riesen Fan der Grand-Theft-Auto Serie und freu mich schon auf die PC-Version von San Andreas.

So, vielleicht sind ja hier noch mehr "Sündiger" :smile: oder gar Menschen, die mit PC-Spielen überhaupt nichts anfangen können. Übrigins, hab da schon 'ne witzige Idee für'n Rätselthread hier im Forum; ausschließlich PC-Spiele erraten. Ist aber nur was für Freaks und ich werd's auch (erstmal) nicht eröffnen!

Bis denne Leutz!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich hatte in den letzten Monaten keine Zeit für Spiele, aber wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, hoffe ich mal wieder True Combat spielen zu können. Mit dem Spiel habe ich die letzten Jahre verbracht. Da gehörte ich auch mal zu den besten Spielern und war geheimer Betatester und im ersten Clan und und und...
Bat

Beitrag von Bat »

Ich spiele hin und wieder mal PC-Spiele. Das aktuellste Spiel was ich gespielt hab war WarCraft 3 + Erweiterung. Das größte Problem ist, dass der Rechner, den ich zur Verfügung hab schon älter ist und Aktuelles nicht mehr läuft. Außerdem ist es recht frustrierend, wenn man bei einem Spiel, dass man eigentlich gut findet, andauernd stirbt. (Wenn ich mal wieder ganz motiviert bin spiel ich vielleicht mal Project I.G.I. weiter. Ich häng da schon seit langem in der gleichen Mission fest. *grummel*)

@Tod Was ist "True Combat"?
Tod

Beitrag von Tod »

Ein Mod für Quake 3 und inzwischen auch für Enemy Territory. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre, wurde aber mein Lieblingsspiel. Es gibt 2 Teams, Missionen zu erfüllen, realistische Waffen und vor allem realistische Ausdauer, so dass es kein Rumgehüpfe wie bei CS gibt. Das ganze Spiel wurde mit Realismus als großem Ziel gestaltet, lange bevor das so ein Trend wurde.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ich mag viele Arten von Computerspielen: Actionspiele (aber kein dumpfes Rumgeballere, außer manchmal), Rollenspiele und Strategiespiele. Meine Favoriten sind: "Beyond Good and Evil", "Final Fantasy 7", "Final Fantasy 9", "Starcraft", "Starcraft: Brood War", "Diablo", "Diablo 2"+Expansion, alle aus der Lufia-Reihe, "Grandia", "Grandia 2", "Golden Sun" und "Golden Sun 2".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustrum am 01.04.2005 um 09:48 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Derzeit Total War - Rome und Madden 2003 (seit 2 Jahren, werde mir wenn's rauskommt Madden 2006 holen), davor Master of Orion 1 + 2, Discworld 2, Discworld Noir.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir fehlt sowohl die Zeit als auch die Hardware<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, um viel zu spielen. Aber ich mag Adventures, von so rätsellastigen, wie Myst, bis einfach nur komischen, wie Monkey Island.
Und natürlich mag ich die Discworld Spiele :wink:.
RPGs reizen mich auch, aber dazu ist eben mein Rechner zu alt.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->insbesondere fehlt mir die Zeit, mir neue Hardware zu zu legen :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Livid

Beitrag von Livid »

Ich mag am liebsten Spiele mit guter Story, besonders Fantasy Rollenspiele, mein Favorit ist die Gothic Reihe, leider sind aktuell keine guten Rollenspiele im handel :sad:
GTA mag ich auch, außerdem spiele ich mit Freunden Warkraft, Countersrike und andere Multiplayer Games im Lan und im Internet, aber nur selten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Livid am 31.03.2005 um 15:52 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wo grade Stories erwähnt werden, das Spiel mit der besten Story, das ich bisher gespielt habe, war Mafia.
Graf zahl

Beitrag von Graf zahl »

erstmal natürlich: Discworld =)

Dann: Gothic, Hitman (sehr geile Reihe), Street Fighter und sonstige zeitverschwendende Spielereien auf der PS2.
Aber ich hasse Jump´n´Runs! Bäh...da krieg ich Pickel. =)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich habe ziemlich viel verschiedenes gespielt, aber am meisten mag ich Strategiespiele: Civilization 1, 2 und 3, Colonization, Age of Empires, Die Siedler:smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Day of the Tentacle:grin:
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Hmmm, wie ich sehe ziemlich viele Gothic Fans hier. Hab's mir damals nur von einem Kumpel ausgeliehen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Rollenspiel Fan war; nach 3 Tagen war ich süchtig nach. Freu mich schon auf den nöchsten Teil der Gothic Saga.
Wenn ich dann mal endlich hier meine DSL-Verbindung kriege (warte schon seit gut 8 Wochen drauf), werd ich garantiert mal War Craft im Internet zocken. Vielleicht treff ich dann noch auf ein paar andere War Craft Fans die sich hier meldeten.

Vom Umfang aller Spiele (Missionen, Spielwelt, Spieldauer) muss ich aber sagen, dass True Crime mich ganz schön lange vor'm Bildschirm gefesselt hat. Vielleicht sind mir aber doch noch bessere und längere Spiele verborgen geblieben. Mal sehen, was hier noch so reinkommt!
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich hab´ seit ca. 2 Jahren bei weitem nicht mehr so viel Zeit für den privaten Computergebrauch - und wenn doch, dann bin ich fast ausschließlich entweder hier im Forum unterwegs oder ich pflege mein neuestes Hobby und stelle Dossiers für den Almanach zusammen :wink:
Meine absoluten Lieblingsspiele am PC waren und sind:
Dungeon Keeper I & II (alt, aber gut - leider will Teil I aus irgendeinem Grund bei mir nicht mehr laufen. wahrscheinlich liegts daran, dass das Teil noch Direct X 3 [und MS-DOS ?] braucht und ich inzwischen Direct X 9 drauf habe :sad: ) Diablo II plus Erweiterung und mehrere Spiele aus der WORMS-Reihe
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
Windle Poons schrieb am 31.03.2005 um 22:08 :
Dungeon Keeper I & II (alt, aber gut - leider will Teil I aus irgendeinem Grund bei mir nicht mehr laufen. wahrscheinlich liegts daran, dass das Teil noch Direct X 3 [und MS-DOS ?] braucht und ich inzwischen Direct X 9 drauf habe :wink:
DirectX ist eigentlich rückwärtskompatibel, d.h. daran kanns nicht liegen...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Nun, was spiele ich so:wink: Spielen tu ich (sofern ich mal Zeit habe) auf Telarias.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 05.04.2005 um 11:57 ]
Norskvarg

Beitrag von Norskvarg »

Also meine wichtigsten Spiele sind Gran Turismo 4, Ace Combat 4 & 5 und natürlich die Ea Sports NHL Reihe...
Gerade überlege ich mir ob ich mir noch die 3 Onimusha Spiele zulegen soll...

Ahja, sehnsüchtig warte ich auch auf Tim Burtons Nightmare before Christmas ;)...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

[quote]
Norskvarg schrieb am 06.04.2005 um 08:31 :
Ahja, sehnsüchtig warte ich auch auf Tim Burtons Nightmare before Christmas ;)...
[/quote]
Sie wollen tatsächlich ein Computerspiel zu dem Film rausbringen?
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Es ist schon so verdammt viel schlechtes Merchandising<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> zu diesem genialen Film erschienen...

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Wenn diese Kostüme gruselig wären, wär's ja in Ordnung, aber sie sind einfach nur blöd.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Z.B. grauenhafte Hausschuhe und gräßliche Halloween-Kostüme.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 06.04.2005 um 12:49 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich habe auch gern Gothic II gespielt, dann aber irgendwann abgebrochen weil ich an einer Stelle nicht weiterkam, freue mich schon auf Gothic III. Ansonsten spiele ich gerne Strategiespiele (Civ 3, früher fanatisch Alpha Centauri, jetzt auch Siedler), Gothic war da mein einziger Ausflug in die Rollenspielwelt. Die Discworldspiele habe ich ganz gern gespielt, obwohl ich sonst kein Fan von Adventures bin.
Breda

Beitrag von Breda »

Derzeit: Vampire The Masquerade Bloodlines
ansonsten eher die harmlosen, bei Resi und Silent H. hab ich zuviel Angst *lol*
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Hey Silverdragon,
wo bist denn nicht weiter gekommen? Vielleicht kann ich helfen, da ich das Spiel komplett durchgespielt habe (ziemlich souverän sogar zum Schluss). An manchen Stellen hat's mich aber auch zur Weißglut getrieben (aber ich glaub noch nicht so schlimm wie Syberia im Moment, trotzdem ein geiles Spiel dieses Syberia)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Danke für das Hilfsangebot.
Ich hatte als Söldner gespielt und die Stelle mit den Dracheneiern falsch verstanden, ich dachte man müsse alle Eier auf der Karte zu dem Schmied bringen um die Rüstung zu bekommen. Also habe ich die ganze Karte abgeklappert, und irgendwann keine mehr gefunden. Weil der Schmied immer noch meinte "Viele können es nicht mehr sein", habe ich dann irgendwann aufgegeben. Erst viel später habe ich erfahren dass die Dracheneier dazu überhaupt nicht gebraucht werden, da hatte ich das Spiel aber schon deinstalliert, und keine Lust nochmal bis zu der Stelle zu spielen. Aber danke für deine Hilfsbereitschaft. :smile:
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

Vor allem auf LAN's immer wieder gerne: Unreal Tournament (Classic und 2004) und C&C Generals
Ansonsten Diablo 2 - LoD, Need for Speed und wenn ich seeeeeeeeeeeehr viel Zeit hab auch immer wieder mal Siedler III
Zur Zeit gibts aber für mich nur ein Spiel, vor allem seit Release das Addons, Sacred-Underworld :smile:
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Nach vielen Jahren der Rollenspiel-Treue bin ich mittlerweile bei den Stealth-Games gelandet.

Also Splinter Cell (1-3) und SWAT (1-4).
Hier darf zwar geballert werden, doch nicht ganz so planlos wie bei den reinen Ballergames a la Doom und Co.
Das Schöne ist bei diesen Games, dass jedes Handeln auch seine Konsequenzen hat :razz:
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

...

Ach, ich freu mich schon auf Gothic III.
Antworten