Gute Filme - jetzt im Kino 2

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Ponder

Beitrag von Ponder »

"The Prestige" ist äußerst sehenswert. Aber wenn ihr vor habt ihn anzuschauen, schaut euch vorher nicht den Trailer an. Es gibt zwar auch im Film noch genug überraschende Wendungen, aber eine (anfängliche) wird dort leider gezeigt.
Achja: das ganze ist trotz mancher Ankündigungen auf verschiedenen Kinoseiten kein Frauenfilm. Der Film ist absolut nicht kitschig.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Ich hoffe doch, Du willst damit nicht ernsthaft behaupten, dass "Frauenfilme" generell kitschig sind, bzw. dass kitschige Filme als "Frauenfilme" einzuordnen sind?
*bemüht sich, ihre Stacheln wieder anzulegen und beschränkt sich auf einen grimmigen Blick*

Oder:wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich meinte damit eher diese Filme, die überwiegend auf Frauen zurechtgeschnitten sind und zum größten Teil alle irgendwelchen kitschigen Elemente haben (Anm. Arri: Das ist auch meine Meinung.).
Victor Tugelbend

Beitrag von Victor Tugelbend »

"Prestige" ist gut, "Memento" ist besser! Beide Filme sind vom selben Regisseur, in beiden ist die Story klasse, nur das in Memento die Charaktere fast bis zur Perfektion ausgeklügelt sind und entsprechend auch so gespielt werden. Memento kann man sich aber nicht mal so nebenbei schauen:smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich finde man kann die beiden Filme nicht wirklich miteinander vergleichen. Dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. Memento ist echt gut, profitiert allerdings einzig von der Idee wie der Film geschnitten wurde.
Prestige hat zwar, vorallem anfangs, einen recht wilden Schnitt durch Szenen und Zeiten, aber in der Form hat man das auch bei Büchern. Irgendwie hab ich bei letzterem mehr das Gefühl, dass der Film eine gute Geschichte erzählen will. Memento erzählt zwar auch eine gute Geschichte, aber irgendwie hab ich da immer das Gefühl, dass der Film eher dazu dient den Trick des Schnitts zu präsentieren, als umgekehrt der Schnitt den Film...
Von der unterschiedlichen Thematik muss ich ja gar nicht erst anfangen...
Noctua Tagscheu

Beitrag von Noctua Tagscheu »

Ich -als Frau- bin in The Prestige gegangen, um Christian Bale und Hugh Jackman zu sehen:wink: denn der Film war super!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, so "Prestige" gilt aber also als Frauenfilm:wink:.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Jetzt mal unabhaengig davon, wie ich die beiden Filme fuer sich genommen finde.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 14.03.2007 um 15:00 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Noch ein Film, der sehr sehenswert ist: "Der letzte König von Schottland"
Gewiss keine leichte Kost, eher etwas zum Nachdenken und Diskutieren. Klasse Schauspieler (Forest Whitacker hat vollkommen zu recht einen Oskar für die Rolle bekommen) und eine packende Geschichte.
Binky_live

Beitrag von Binky_live »

[quote]
Feles Cum Libero schrieb am 29.03.2007 um 00:57 :
Noch ein Film, der sehr sehenswert ist: "Der letzte König von Schottland"
Gewiss keine leichte Kost, eher etwas zum Nachdenken und Diskutieren. Klasse Schauspieler (Forest Whitacker hat vollkommen zu recht einen Oskar für die Rolle bekommen) und eine packende Geschichte.
[/quote]

Habe auch schon gehört das der Film gut sein soll. Und werd ihn mir auf alle Fälle anschauen. Forest Withacker is generell einfach Klasse:grin: Fand ihn Ghostdog schon sehr gut!
Gütchen Wemper

Beitrag von Gütchen Wemper »

Ich kann z.Z. "Sunshine" empfehlen.
Er ist ein bißchen so wie "2001 - Odysee im Weltraum" (also auch etwas seltsam :wink:). Aber wirklich sehr sehr gut.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Eigentlich seltsam, dass noch niemand den Film erwähnt hat:wink:[/spoiler]
chaotic

Beitrag von chaotic »

keine Ahnung, Feles. Aber mir und meiner Freundin (ich war mit Freunden im Film) hat die Szene (die im Spoiler genannt ist) sehr gut gefallen. :smile:

Ich kann bestätigen, der dritte Teil war wieder cool!
citaroh

Beitrag von citaroh »

Also ich hatte den zweiten Teil von Fluch der Karibik auch nicht gesehen und hab den dritten verstanden...fand ihn allerdings zwischendurch etwas langatmig und insgesamt zu lang...
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Also der 3. Teil war aufjedenfall besser als der 2. teil. Wer ihn nicht gesehen hat hat nicht wirklich was verpasst.

Was ich aber empfehlen kann ist "Hot Fuzz". Einfach eine geniale aktion-Film Parodie. xD

Wer vorhat "Shrek3" zu sehen .... nunja .... dem kann ich sagen das der nicht so besonders ist. Man kann sich das Geld sparen und in "Hot Fuzz" reingehen.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Hot Fuzz ist gut ja.
Bei uns läuft auch nochmal kurz Pan's Labyrinth einer der besten Filme die ich in letzter Zeit(mehrere Monate) gesehen hab.
dochiq

Beitrag von dochiq »

Hot Fuzz ist der Knaller schlechthin. Nochmal 'ne Ecke besser als Shaun of the Dead.
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

Der für mich beste Film seit langem ist "Die Simpsons".

Wie ist Eure Meinung zu dem Film?Die vielen gesellschaftlichen und politischen Anspielungen finde ich erste Sahne. Herrlich fand ich
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Die Simpsons
die Darstellung von Arni. So schön doof wie er den "Knacks" entdeckt hat. Zum weglachen...Auch der Vorspann mit Ralphi äußerst gelungen
dochiq

Beitrag von dochiq »

Zumindest die erste Hälfte von "Simpsons" ist genial. In der zweiten Hälfte flacht es dann doch etwas ab und den ganzen sentimentalen Marge-Homer- und Homer-Bart-Beziehungskram hätte man sich echt sparen können. Zumindest in der Art und Weise. Das war ja vollkommen ironiefrei ernst gemeint! Das muss bei "Simpsons" echt nicht sein:wink:

Gruß
dochiq
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich fand den Simpsons-Film auch lustig. Obwohl ich eigentlich Simpsons nicht mag, hab ich mich im Film gut amüsiert. Aber der Beziehungsquatsch zwischen Marge und Homer war wirklich einfach nur Quatsch.
Die Schlussszene dagegen fand ich cool!
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

:roll: Die Kritik kann ich nachvollziehen, die erste Hälfte war wirklich besser. Für mich als Fan war aber noch genug zu lachen dabei.
dochiq

Beitrag von dochiq »

[quote]
pattaplum schrieb am 08.08.2007 um 19:42 :
:smile:

Gibt's kostenlos hier:

http://www.atomtigerblog.de/2007/07/27/ ... ohne-sinn/

Gruß
dochiq
Teatime

Beitrag von Teatime »

Wenn einer von euch den Film Pan's Labyrinth noch nicht gesehen hat sollte er sich schämen und ihn sehen da es einer der besten Filme ist die ich seit langen gesehen habe.
Zu Die Sipmsons: Jo ist Urkomisch aber die erste hälfte ist echt beser.
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

:grin:
dochiq

Beitrag von dochiq »

gern geschehen! :wink:
Lord Vetinari
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 20:16

Re: Gute Filme - jetzt im Kino 2

Beitrag von Lord Vetinari »

.
Antworten