Helge Schneider

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Helge Schneider ist ein begnadeter Jazzmusiker, ohne Frage (und damit meine ich nicht Katzeklo). Aber ob er auch ein begnadeter Filmemacher ist...? Habe mal Jazzclub gesehen und werde mir auch bald mal Texas ansehen. Was denkt ihr über Helge?
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Also als Komiker ist er absolute Spitze ... ich hab zwar noch nicht viel ihm gehört/gesehn/gelesen, aber die paar Dinge, die ich gehört/gesehn/gelesen hab, warn echt super ...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Was hast du denn gesehen/gehört oder gelesen?
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ausschnitte vom "Rosaroten Kampfkaninchen", "Wendy das Musical" und diverse Filmszenen, wie z.B. in den sieben Zwergen ... da wars zwar bloß eine Szene, aber die hatte schon was.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Helge Schneider in den 7 Zwergen???...
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Wieso? Der war da doch drin ... die Szene, in der Schneewittchen gerade aufgetaucht ist, woraufhin Brummboss los marschierte, um beim weisen Helge um Rat zu fragen ...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Ach, vergiss es. Mich interessiert er in seinen eigenen Filmen sowieso mehr...
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Die 7 Zwerge fand ich echt schlecht, aber Helge SChneider ist super! Hab noch keinen Film von ihm gesehen, ihn dafür in Wien mal live bewundern dürfen und das war echt zum Schreien! Der Mensch ist genial!
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Live als Komiker oder Musiker?
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Hauptsächlich als Komiker, obwohl er auch einige musikalische Stücke gebracht hat, die nicht von schlechten Eltern waren. So zwischendurch und ganz beiläufig hat er uns immer wieder mal wissen lassen, was er eigentlich drauf hat!
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Genial, der Herr! Aber "Jazzclub" war bis auf die Musikeinlagen zwar ganz süß, aber nicht der Knaller. Und es hat einen sauren Nachgeschmack hinterlassen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Am besten ist er IMO noch, wenn er nur Sprechrollen hat... in "Felidae" oder "kleines Arschloch - der Film".
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Felidae habe ich nur gelesen. Benutzt er da auch seine "Kultstimme" (du weißt schon, wenn er so niedlich klingt :wink:)?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also alles, was ich bis jetzt gesehen gehört und gelesen habe und das waren immer nur sehr kleine Ausschnitte von Dingen die cih deswegen nicht benennen kann, war absolut schrecklich! Ich finde den einfach schlecht, daran lässt sich nichts ändern.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Hast du ihn jemals als Jazzmusiker gehört?
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Wenn spricht er denn in Felidae?
Off Topic: Wann läuft den wieder Felidae der war mal im Winter auf Vox, hab in aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Gibt's davon etwa einen Film?
Ach so, und Felidae könnte er ja einfach nur gelesen haben, muss ja kein Hörspiel sein (zumindest ich sage auch zu Lesung Hörspiel, solange es die auf Band oder CD gibt...)
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Aäh, tut mir leid, aber ich finde nicht das er ein besonderer Jazzer wäre. Als Komiker wirklich gut, aber es gibt doch wirklich viel bessere Jazz Musiker...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Wen denn? Ich muss sagen dass ich mich in der Szene gar nicht auskenne, also bitte nicht übel nehmen und ehrlich beantworten.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich mag keinen Jazz, deswegen erübrigt sich das von ihm zu hören. :smile:
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

bin bekennender Fan fon Helge, war mittlerweile auf 6 Konzerten, hab 4 Bücher gelesen, 9 CD's im Schrank und 4 DVD's, Filme unzählige Male gesehen - man mag ihn oder man mag ihn nicht...ist ein ganz eigener Humor, diverse Konversationen zwischen einigen meiner Freunde laufen so ähnlich ab wie in seinen Filmen, und das schon BEVOR wir die gesehen hatten..bzw.- überhaupt jemand was von Helge in Österreich wusste, und das war, ca. 1993 - da hörten wir ihn das erste mal bei einer Talkshow im Radio mit "es gibt Reis, baby"...seitdem brennende Fans ;)
Bat

Beitrag von Bat »

Ich hab ein Problem mit Helge Schneider, weil ich immer bei dem Namen an einen Bekannten denken muss der ihn gerne imitiert hat und mir damit tierisch auf die nerven geht. Die drei Lieder, die ich von ihm kenne finde ich auch nicht sehr berauschend. Katzenklo, Es gibt Reis und das Möhrchen-Lied. Wobei das letzte noch ganz o.k. ist. Beim zweiten hab ich auch keine positive Erinnerungsverbindung. Also braucht man schon sehr gute Argumente um mich dazu zu bringen was von ihm anzuhören bzw. -sehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 18.11.2005 um 16:02 ]
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Hör dir den mal mit seiner Band an, wenn er ein reines Konzert gibt!
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

... Aber back to topic.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Helge Schneider ist ein begnadeter Jazzmusiker, da gebe ich dir Recht. Doch er ist einer, der begriffen hat, dass man mit Jazz kein Schnitzel auf den Tisch bekommt... getreu dem Witz: Sagt der Arzt zum Jazzmusiker: "Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie. Sie haben nur noch einen Monat zu leben." Sagt der Jazz-Musiker: "Wovon?"

Darum macht er seinen Blödelkram und scheffelt damit Kohle wie blöd. Ich persönlich würde das Zeug nicht mit der Kneifzange anfassen, aber ich kann ihn gut verstehen. Aus Eitelkeit zu verhungern würde ihm ja auch nichts nützen - und seinen Jazzfans noch weniger.
Antworten