Musikdurchschnitt im Club

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Auf dem Treffen bei Nanny haben wir herausgefunden, dass es eine deutliche Richtung des Musikgeschmacks bei den Clubmitgliedern gibt. Jetzt würde mich interessieren, ob das auch für den Rest der Pratchett-Fans zutrifft oder doch nur ein kleiner Teil ist. Das soll heißen: Schreibt einfach welche Musik ihr am Liebsten hört.

Ich für meinen Teil lege mich nicht fest. Querbeet durch alle Stilrichtungen mit einigen Ausnahmen wie Volksmusik, Country, Disco-Schlampen-Techno und andere derartige Verbrechen gegen die Menschheit.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hi,
also ich höre generell alles was in die Sparte Rock gehört.
Also von Alanis Morissette über Metallica bis zu Queen,Staus Quo u.ä.
Zudem höre ich noch sehr gerne Irish Folk,und spiele bisweilen Jazz.
Ausserdem muß ich noch sagen,das ich Livemusik jedem DJ vorziehe.Eine CD kann niemals die Atmosphäre erzeugen wie die einer Band.
In dem Sinne:smile:

_________________
Jede nichttriviale Eigenschaft,der rekursiv aufzählbaren Mengen,ist nicht entscheidbar.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sturmharth am 2002-07-19 11:50 ]
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ahhhh, hierzu äußere ich mich ganz klar mit METAL, egal ob Speed-, Heavy-, Fun- oder Deathmetal. Ich ziehe es mir Roh, gekocht oder gut zermischt rein. Verabscheuungswürdig finde ich Persönlich "Chartscheiße". Sprich Techno, großteils Hip-Hop, Räpp, usw. Und exkremental finde ich manche neue Metalbands wie Korn, und Papa Roach.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich schließe mich meinem Vorredner in fast allen Punkten an :grin:
Fast deshalb, weil ich mich a) nicht so drastisch ausgedrückt hätte, aber b) Standard-Radio-Musik nicht nur größtenteils sondern generell rein gar nichts abgewinnen kann.

Nette Anekdote in diesem Zusammenhang:

Die Krefelder Bombast-Metal-Band "Blind Guardian" hatte im Vorfeld ihrer neuen LP eine Umfrage auf ihrer Homepage laufen, welcher Fantasy-Roman-Reihe sie auf dem aktuellen Album einen Song widmen sollten. Gewonnen hat letzlich (mit 251 Stimmen) die "Drachenlanzen-Saga". Pterry kam mit 45 Stimmen immerhin auf den 9.Platz.
Man kann halt nicht überall erfolgreich sein :grin:

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-07-19 15:47 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hättest mal Bescheid sagen sollen,dann hätten wir mitgestimmt und dann wären es einige Plätze weiter vorn geworden.
Bei mir sollte es eher was mit Trompeten sein,wie z.B. Ska oder so mexikanisches wie aus den alten El Mariachi-Filmen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hör auch so alles querbeet. Fast jede Band hat das eine oder andere gute Lied aber auch totalen Mist.
Volksmusik muss ich nicht haben, bei Techno & co bin ich äußerst skeptisch...
Death of Rats

Beitrag von Death of Rats »

Also, am meisten hör ich, den von WimCom so gehassten, NuMetal. System of a Down, Korn, Linkin Park und Papa Roach. Aber auch alles andere kommt gut an. Außer Volksmusik(welcher unter 50jährige fährt darauf ab?)
WimCom

Beitrag von WimCom »

Moment mal, Volksmusik hat aber auch was gutes. Z.B. sich diese Komiker und klone anzugucken. Und diese Grottenübelen Texte anzuhören. !!!nicht geeignet für Leute unter 2 Promille!!!
WimCom

Beitrag von WimCom »

Noch eine Frage, man sieht hier ganz klar schon auf welcher musikalischen Seite das Herz des Clubs schlägt und deshalb frage ich mal, "Wer kommt von euch auch zum Wacken??????". Oder sehe ich gar jemanden von euch aufm Bizarre. Freue mich auf eine Antwort.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Death of Rats schrieb am 2002-07-28 02:03 :
System of a Down, Korn, Linkin Park und Papa Roach. [/quote]
Och Korn hat ein paar gute Lieder. Von dem andern hab ich grad kein Lied im Kopf...
Death of Rats

Beitrag von Death of Rats »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-07-28 14:13 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Death of Rats schrieb am 2002-07-28 02:03 :
System of a Down, Korn, Linkin Park und Papa Roach. [/quote]
Och Korn hat ein paar gute Lieder. Von dem andern hab ich grad kein Lied im Kopf...
[/quote]

Hier mal die aktuellere Titel:

System of a down: Toxicity
Linkin Park: In The End
Papa Roach: She loves me not


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Death of Rats am 2002-07-28 15:39 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
"Wer kommt von euch auch zum Wacken??????".
[/quote]

Ich komme und Zerv hat auch zugesagt. Da ich da aber sicher nicht im Club-T-Shirt rumlaufen werde :grin:, könnte es schwierig werden, sich unter 30.000 Leuten zu treffen...
WimCom

Beitrag von WimCom »

:grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Yeah, und ich bin der mit schwarzer Hose, Band-Shirt (wahlweise Hollenthon, Virgin Steele oder Dark At Dawn) und Trinkhorn am Gürtel :grin:

Das Karten-Limit liegt dieses Jahr - soweit ich weiß - bei 27.900; aber bis jetzt ist es wohl noch nicht ausverkauft.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Kein Problem ich suche einfach den ersten der anstatt "HELGAAAAAA", "Atuuuuuiiiiiiiin" schreit (ist das überhaupt dort brauch???auf´m Hurrican und dem Bizarre schon, na ja egal).
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wird auf irgendeinem "Randgruppen"-Festival nicht HELLGAAAAA gebrüllt:grin:
Also ich kenn's vom WGT, vom M'era Luna und eben auch von Wacken.
Deswegen werd' ich da auch nicht ATUUUUIIIIN gröhlen; wer weiß, was die bösen, bösen Metaller dann mit mir anstellen - man hört da ja so Sachen:wink:
Aber Du findest mich garantiert bei den Gigs von Hollenthon und Falconer in der ersten Reihe. Und weil das relativ "kleine" Bands sind, ist die Wahrscheinlichkeit sich dort zu finden, auch durchaus gegeben. Bei den anderen Gigs könnte es schon schwieriger werden, gelle :grin:
WimCom

Beitrag von WimCom »

1. vor den Metlarn musse keine Angst haben, nur vor den Satanisten!!!
2. ich bezweifle ehrlich gesagt das man sich begegnet, die chancen stehen eine million zu eins, aber es dürfte trotzdem klappen:grin:
Halt mal ausschau nach einem fetten besoffenen Kerl im Mantel, könnten ja mal einen Met heben oder so.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Müsste es nicht eins zu einer Million heissen?Es ist doch eins zu 30000,also nicht ganz so wahrscheinlich:smile:
Eine Gute Frage wäre noch wieviele von uns Instrumente spielen wo wir gerade beim Thema Musik sind.Ein paar häufigere Gemeinsamkeiten sind ja schon aufgefallen.
Death of Rats

Beitrag von Death of Rats »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-07-29 22:49 :
Müsste es nicht eins zu einer Million heissen?Es ist doch eins zu 30000,also nicht ganz so wahrscheinlich:smile:
Eine Gute Frage wäre noch wieviele von uns Instrumente spielen wo wir gerade beim Thema Musik sind.Ein paar häufigere Gemeinsamkeiten sind ja schon aufgefallen.

[/quote]

Naja,

in der Grundschule hab ich mal Flöte gespielt. :smile: :smile:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Hier kommt die universal ausrede zum Einsatz: :grin:
nur Spaß, ich kann zwei lieder auf ner Gitarre.
Den Blues, und Summergames.
Aber nicht besonders gut.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nope, kann keine Instrumente spielen.
Und auch nicht singen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Aber wenn WimCom und Death of Rats ihren ersten gemeinsamen Auftritt haben, kriegen wir hier doch bescheid, oder??
WimCom

Beitrag von WimCom »

Klar doch, wir beide sagen euch wo ihr die Fußgängerpassage findet.:lach:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WimCom am 2002-07-30 14:44 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wieder mal kann ich nicht ganz folgen ... erklärst Du's mir (übrigens: ich kann nicht völlig doof sein, auch wenn es hier den Eindruck macht. Ich hab sogar Abitur!)

Ich nehm's zurück! Grad hats bei mir geklickt...brauch jetz also keine Erklärung mehr.
Deshalb hiermit ein verspätetes HAHA

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 2002-07-30 14:48 ]
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ohhh wir sind also was besseres weil wir Abitur haben.:evil:
Mit einem minderwertigen Arbeiter dessen ICQ-fenster mal dazwischen schnappt, und das wichtigste zu einem bekannten schickt, können wir es ja machen, wa!!!
Antworten