Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

*abstaub'*
War heute endlich mal wieder in Kino. Leider ist der Film bei der Oscar-Verleihung leer ausgegangen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, trotzdem ist er sehr schön: "Wenn Träume fliegen lernen".
Es geht um James M. Barrie<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, den Autor von "Peter Pan" und die Ereignisse, die ihn zu seinem berühmten Theaterstück inspiriert haben.
Der Film ist wunderschön zum Anschauen, wenn vielleicht auch ein bisschen kitschig. Ähnlich wie bei "Big Fish" steht hier die menschliche Vorstellungskraft im Vordergrund.
Der deutsche Titel klingt etwas seltsam; den Orginaltitel, "Finding Neverland", finde ich viel besser. Das sollte aber niemanden davon abhalten, sich den Film anzusehen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->man kann sich sowieso über Sinn und Unsinn dieser Veranstaltung streiten:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Snibril

Beitrag von Snibril »

Also ganz leer ausgegangen ist der Film nicht: Immerhin gab es den Oscar für die beste Filmmusik für den Film!

Habe den Film leider noch nicht gesehen, aber wenn er in die Richtung von Big Fish gehen soll, muss ich das wohl schnell ändern ...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ja, änder' das:wink:
Den Oscar für die beste Filmusik habe ich übersehen - zum ersten Mal seit Jahren :-/. Und diesen Oscar gab's völlig zu Recht. Allein das Klavierstück im Abspann ist wunderschön und lohnt sich zum Anhören<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Aber man kriegt's natürlich nur mit, wenn man nicht der deutschen Unsitte anhängt, sofort aus dem Kino zu stürmen :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 01.03.2005 um 11:54 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein echter Geheimtip:

"Verschwörung im Berlin-Express". Inhalt: Im Jahr 1945 reisen einige skurrile Leute im Nonstopzug von Stockholm nach Berlin - ein Mann und seine geliebte, die seine Ehefrau umbringen wollen, ein pedantischer Schaffner, ein Kriegsversehrter, der sich aber durch nichts die Laune verderben lässt, ein altes schwules Pärchen, und ein naiver Weltverbesserer, der es schafft, überall Chaos der schlimmsten Art zu stiften - wie Terry sagen würde: "Er hatte jene Art von fröhlicher Hilfsbereitschaft, die ernsthafte Leute bald zu fürchten lernen."

Ich hab lange nicht mehr so gelacht wie über diesen Film!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Film läuft noch nicht im Kino und noch weiß keiner, ob er gut ist, aber hier gibt es einen neuen Trailer zu HG2G.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 11.03.2005 um 22:18 ]
Crowley

Beitrag von Crowley »

Also, ich weiß nicht ob er schon im Kino lief, bei uns kam er mal an einem Abend in so einem Programmkino.
Zatoichi - Der blinde Samurai
Ein ausgesprochen guter Film, besonders da er von einem meiner Lieblingsregisseure stammt. Takeshi Kitano der nebenbei auch noch die Hauptrolle spielt.

@Feles cum Libero
Na, der Trailer sieht echt nett aus. Woher kenne ich den Schauspieler von Zaphod Beeblebrox?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 12.03.2005 um 08:20 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Crowley schrieb am 12.03.2005 um 08:13 :
Woher kenne ich den Schauspieler von Zaphod Beeblebrox?
[/quote]

Hm, das musst Du doch selbst wissen :wink:. Ich kann Dir aber sagen, wer er ist: Sam Rockwell
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

[quote]
Woher kenne ich den Schauspieler von Zaphod Beeblebrox?
[/quote]
Vielleicht aus 3 Engel für Charlie oder Matchstick Man?

Finding Neverland kann ich auch nur empfehlen, wunderschöner Film.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Schade das Zaphod nur einen Kopf hat...aber ansonsten ein sehr guter Film.
Tod

Beitrag von Tod »

Hatte ich erst auch gedacht, aber gegen Ende des Trailers dreht sich der Kopf hoch und darunter kommt ein zweiter hervor.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir ging's auch so. Ist ein bisschen unerwartet, wenn man die Bücher gelesen hat.
Ich finde Marvins Design ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Er sieht aus als sei er einem japanischem Kinderzimmer entsprungen. Na ja, da wird er als Merchandising bestimmt auch landen :wink:.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 12.03.2005 um 13:48 ]
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Kino ? Was ist ein Kino ? :wink:

Seit dem unser Zwerg auf der Welt ist hab ich es erst einmal wieder ins Kino geschafft und das war auf einer Dienstreise.

Aber der Countdown läuft.
Mai 2005
Der 19.
Der Kreis schließt sich - und ich denke ich bin dann auch im Kino.
Schließlich bin ich seit 1978 als STAR-WARS-Fan dabei.

Mal schauen, ob die hohen Erwartungen auch wirklich erfüllt werden ...
Tod

Beitrag von Tod »

Ich warte ja auch schon gespannt auf Episode 3, nur gehe ich nach den letzten beiden Filmen nicht davon aus, dass der Film meine Erwartungen erfüllen wird :sad:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wieso?

du erwartest doch sicher, dass er eine Enttäuschung wird. :wink:

PS: Näää - so hat Darth Vader niiiiiiie im Leben ausgesehen. Auch nicht als Teenie!
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich habe heute abend "Million Dollar Baby" gesehen. Ist zwar nicht mehr "jetzt im Kino" aber ein sehr guter Film. Sollte er noch (wie in meinem Falle) in einem Programmkino zu sehen sein, unbedingt angucken! Ein wunderschöner und sehr trauriger Film, und vor allen Dingen mal eine Abwechslung zu den sonstigen Special Effects und Materialschlachten aus Hollywood.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Werd mir SW3 wohl auch anschauen, obwohl ich erwarte, dass er genauso "toll" sein wird wie 1 und 2. Aber man will ja mitreden können.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Ich würde ja vorschlagen, das Buch von Lucas zu lesen und sich den Film zu schenken. Da ist sowieso mehr Story und weniger überflüssige Action drin.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

SW3 lesen:wink:
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Na, hoffentlich sind die nicht so billig gemacht wie in Episode I. Gut, in SWII war's besser, aber SWI sah doch arg wie ein Computerspiel aus.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

neinnein - SW II war viiiiel schlechter!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

In SWI wars nicht die Computer-Grafik, die so gestört hat - eher der lahme Plot, der sabbernde Idiot, das nervige Kind und das an den Haaren herbeigezogene Ende...
Ich werd mir SWIII jedenfalls erstmal nicht im Kino ansehen, George Lucas hat mich ein paarmal zu oft enttäuscht. Ganz nebenbei mag ich seine Einstellung Schauspielern gegenüber nicht, das muss ich dann nicht unbedingt honorieren.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

seine Einstellung Schauspielern gegenüber?
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 04.05.2005 um 11:06 :
neinnein - SW II war viiiiel schlechter!
[/quote]

In wiefern? Das würde mich jetzt mal interessieren.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Okay, in Teil I hat JarJar Binks eine größere Rolle gespielt - böses Minus, aber Teil II hatte dafür die grauenvollste Liebesgeschichte der Welt uhnd außerdem finde ich den Anakin-Darsteller (Hayden Christensen, oder?) dermaßen schleeeehecht, dass der Rest des Films schon überirdisch gut sein müsste, damit er mich über diese Milchnase hinwegtröstet.
Außerdem hat mich genervt, dass ich irgendwie den Eindruck hatte, dass die ganze Handlung nur dazu dient, dass sich Senatorin Amidala umziehen kann (okay, dass war in Teil I auch so, aber in Teil II ging's mir irgendwie mehr auf die Nerven...)

und außerdem.... halt
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich werde mir Star Wars 3 auf jeden Fall angucken, jetzt kenn ich die anderen Teile schon, da muss ich doch wissen, wie es ausgeht.
Den zweiten Teil fand ich ganz nett, obwohl ich mir hinterher von meinem Begleiter (der den Film schon dreimal gesehen hatte) erklären lassen musste, wer denn nun wer war und warum Naboo so wichtig war und sowieso und überhaupt.
Der erste Teil war von den Effekten her wirklich toll, nur hatte ich in der zweiten Hälfte des Films den Eindruck, das den Autoren/ dem Regisseur die Handlung ausgegangen ist und nur noch zwischen diversen top gestalteten Schlachtenschauplätzen hin - und hergeschwenkt wurde.
Gesperrt