Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

@Cheery: George Lucas sieht Schauspieler als notwendiges Übel an, das er am liebsten durch Computeranimationen ersetzen würde. Er erlaubt Schauspielern nicht, ihre Rolle auszuleben, sondern zwingt sie in sein enges Korsett aus präzisen Vorstellungen, die sie minutiös zu befolgen haben.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Naja...Das ist halt seine Art Filme zu machen. Er hat eben seine ganz feste Vorstellung, wie der Film aussehen muss. Und die hat er (wird zumindest behauptet) seit Jahren.
Er hat gern alles fest in der Hand.
Ob er das schon bei den alten Filmen gemacht hat, weiß ich nicht. Zumindest hat es da funktioniert.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Obwohl dazu allerdings bemerkt werden muss, dass er bei "Das Imperium Schlägt Zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" garnicht selbst Regie geführt hat. Die Geschichten stammen zwar von ihm, aber Regisseur war jemand anderes, dessen Name mir entfallen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt am Drehbuch beteiligt war oder ob er nur den Roman geschrieben hat.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

:wink:
Und zweitens muss sich denk ich jeder Schauspieler selbst überlegen, was ihm wichtiger ist: künstlerische Freiheit oder Unsterblichkeit in Form einer Action-Figur.
Ich selbst würd ihn wahrscheinlich spätestens am dritten Drehtag hauen, aber andere finden das vielleicht ganz sexy:wink:

Außerdem muss ich zugeben, dass ich zur 'jetzt hab ich 5 Teile gesehen, jetzt schau ich mir aber echt auch noch den sechsten an'-Fraktion gehöre...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Einer der besten Sprüche aus SW soll ja entstanden sein, weil die Leute beim Dreh gemerkt haben, dass Lucas' Dialog an dieser Stelle einfach nichts bringt. Also haben sie improvisiert und den Film so deutlich verbessert. Von welcher Stelle ich rede?

"Han, ich liebe dich!"
"Ich weiß."

War einfach nur supercool und hat einiges zum Ruhm von Harrison Ford beigetragen.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Wir sind in Episode I voller Erwartung gegangen, weil wir unmittelbar davor noch mal IV bis VI genossen haben - und wurden enttäuscht.
Wir sind in Episode II voller Erwartung gegangen, weil wir unmittelbar davor noch mal IV bis VI genossen haben - und wurden enttäuscht.
Ich gehe in Episode III (Danke an meine Liebste, die Vorpremierenkarten organisiert hat :*) ) und erwarte mir nichts weiter als zweieinhalb Stunden Unterhaltung mit tollen Bildern, schönen Explosionen und nachrangiger Story.
Es wär sicher schön gewesen, wenn die drei neuen Filme die selbe Magie ausstrahlen wie die alten, aber anscheinend schafft auch ein George Lucas nur einmal sein Meisterwerk.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das hast Du schön gesagt. :grin:
Esus

Beitrag von Esus »

Robin das große Problem an der ganzen Sache ist:

1. Man weiss das Ende der Geschichte
2. Star Wars IV-VI war damals ein Meilenstein... heutzutage hast du lauter so "Bombastfilme" da is es einfach nix besonderes mehr...
wären Episode I+II vor 20 Jahren in die Kinos gekommen... hätten Sie sich angereiht an die IV-VI.
3. Episode I war zu viel der PC-Arbeit und zu ersichtlich
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Darauf wollte ich hinaus:
Die neuen StarWars-Filme sind bestimmt genau so gut und vergnüglich wie zB Kingdom of Heaven - aber eben nicht mehr, sie leisten nicht und können nicht leisten das, was Episode IV bis VI waren.
Deshalb sollte man seine Erwartungen einfach gar nicht so extrem hoch schrauben, sonst wird man nur enttäuscht.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Kingdom of Heaven gut & vergnüglich? Ich bitte Dich :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich weiss gar nicht, was Du wills. Ich hab ungefähr 4 Bruttoregistertonnen Popcorn in mich reingeschaufelt und mich dabei vergnügt.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Naja. Großes naja. Also dafür dass der Film in Rekordzeit gedreht wurde ging's ja noch, aber ansonsten:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NorkNork am 13.05.2005 um 20:45 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Kingdom of Heaven ist "politisch über-korrekt"?
Kommt wohl darauf an, in welchem Land man sich befindet. In den USA haben offenbar viele gemeint, die Muslime dürfe man doch nicht "so nett" darstellen...
Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen. Das ändert sich vielleicht auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 13.05.2005 um 21:22 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
NorkNork schrieb am 13.05.2005 um 20:45 :
bis auf Herrn Bloom fand ich die schauspielerischen Leistungen wenig überragend,
[/quote]

Ich persönlich fand ja, dass Herr Bloom noch eher enttäuscht hat. Hätte man auch ein hübsches Stück Holz nehmen können. :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Zählt StarWars III zu den guten Filmen? Ich ahbe ihn immerhin gesehen und fand ihn besser als seine Vorgänger, aber die fand ich grotten schlecht, so dass das eigentlich nicht viel aussagt, deswegen frage ich lieber mal nach.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wenn Du ihn gut fandst (fandest? - sieht beides doof aus) gilt er.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Gefunden hattest? Gefunden haben wirst?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Es muss doch auch ein korrektes Präteritum für dieses Wort geben!

Wenn der Film von dir gut gefunden worden sein wird.... auch nett!
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Ich glaube, es ist wirklich fandest, so hässlich das auch klingen mag.

Ist Englisch nicht viiiieeeel einfacher???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NorkNork am 20.05.2005 um 13:22 ]
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Also, ich als Deutsch-LK-Mensch bin für "fandest". :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich habe ihn ja schon gesehen, also kann ich ihn sogar finden!
Aber dem ist nicht unbedingt so. Ich fand ihn besser als die beiden Vorgänger und weit schlechter als die alten. Der Charm fehlt auch hier und es werden die gleichen dummen Fehler gemacht wie in I und II. Aber vielleicht fand den ja jemand anderes doll?
Bat

Beitrag von Bat »

Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn ganz nett.

@Angua Nur welche Fehler meinst du?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
NorkNork schrieb am 20.05.2005 um 13:21 :
Ist Englisch nicht viiiieeeel einfacher???

[/quote]

Ich werd Dich bei Gelegenheit in der Schule zitieren... *kicher*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Am Anfang sind die Druiden sehr menschlich und das passte einfach nicht und dann wieder mein Liebling:
Anakin: "Ich habe viele kleine und hilflose Kinder getötet!"
Padme: "Ich liebe dich."
So ein Scheiß, ich mag ja nicht mal Kinder sonderlich, aber wenn mir der Mann, den ich liebe sowas sagt, bin ich ganz schnell weg. Das hatte wir schon mal in Episode II, da fand ich das genau so schlimm.
Sonst gab es die üblichen Kleinigkeiten, dass z.B. manche Schiffe wesentlich neuer aus sehen, als die in E. IV-VI usw.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Zu den Droiden: Die Szene, in der sich die beiden Kampfdroiden streiten, ist ja wohl völlig schwachsinnig und unrealistisch. Die einzigen Droiden, die meiner Meinung nach bei SW menschlich wirken dürfen, sind R2 und C3PO. Bei den anderen wirkt das irgendwie gekünstelt.

Alles in allem fand ich den Film aber nicht schlecht - definitiv der Beste von der neuen Trilogie, obwohl er der Alten nicht das Wasser reichen kann.
Gesperrt