Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.

Unsere Kuschelecke für alle, die emotionale Pflege brauchen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Arme Angua! *reicht dir eine große Kuscheldecke zum drin einkuscheln und vor der Welt verstecken*
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Hier- ein selbstgebackener Hundekeks - Zutaten aus Öko- Anbau. Wünsch dir gute Besserung.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Wärst Du jetzt nur Wolf ohne Wer-, würde ich Dir ja den Gnadenschuss anbieten :wink:. Sonst könnte ich Dir höchstens ein paar von meinen Abwehrkräften zukommen lassen (ja, die sind genauso biestig wie ich), leider muß ich noch rausfinden, wie man sie versendet...
Bleibt wohl wirklich nur, Dir baldige Besserung zu wünschen, das aber von ganzem Herzen. Lass Dich bloß von so ein paar blöden Viren/Bakterien nicht unterkriegen!
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Mich hat's auch erwischt:heul:
Duracella

Beitrag von Duracella »

Oh je, Ihr Armen,

würd Euch ja gerne umarmen zum trösten, aber bleibt mir doch lieber vom Leib. Sonst steck ich mich auch an. Meine Nasenschleimhaut brennt heute auch ganz arg und ich will nicht krank werden.

Trinkt am besten heißen Rum mit Tee, dann wirds schon wieder.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

So viel Antibiotika wie ich nehmen muss, verträgt sich das nicht gut mit Alkohol.
De Satz klingt so undeutsch... Sagt man das so?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Was mich wirklich verletzt, ist der Verlusst einer sehr guten Freundin. Unsere Freundschaft hat bisher mehr als 20 Jahre angedauert. O.K. wir waren nicht immer auf einem Haufen, aber wir konnten immer mal wieder miteinander telefonieren. Als sie noch Studentin war, sind wir einmal im Monat mit unserer Mädelqlique essen gegangen. Wir hatten immer einen Heidenspaß und die einige Runningags kamen von ihr. Nach dem Studium ist sie fortgezogen. Aber der Kontakt riss nicht ab. Als es dann mit Ihrem Freund aus war, halfen wir Ihr beim Umzug, denn sie wollte wieder hier in die Gegend. Nun hat sie wieder einen neuen Freund, Lehrer wie sie. Sie haben sich vor zwei Jahren ein schönes Haus mit Garten gemietet. Wir (Sabine, ebenfalls ohne Abi und ich) waren kein einziges mal im Sommer zum grillen eingeladen. Ein befreundetes Pärchen, die sie letzten Sommer über mich kennen gelernt (Er Informatiker, sie HP-Designerin) wurden sofort als Gleichwertig anerkannt und mehrfach eingeladen (o-Ton Sandra ?Unsere Lehrer?...
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Oje, das tut mir leid für dich. Es ist immer hart und enttäuschend den Kontakt zu jemandem zu verlieren, den man lange sehr gern gehabt hat.

Mit dem Älterwerden und vor allem mit einem neuen Partner ändern sich oft die Interessen und Vorlieben was das Umfeld und den Zeitvertreib angeht. Wenn sie der Meinung ist, dass sie was besseres ist als die Leute die du magst, dann ist sie ganz ehrlich selbst schuld.

Ich würde ihr Verhalten aber trotzdem nicht überbewerten. Vielleicht traut sie sich nicht dich einzuladen, weil ihr Freund dich nicht mag. (Wär auch nicht so toll, aber immerhin noch besser, als wenn sie plötzlich arrogant geworden wäre.)

Sie wird ihre Festnetznummer nicht wegen dir geändert haben. Dazu müsste schon wirklich was Ernstes vorgefallen sein. Das klingt dann für mich eher so, als ob sie gerade sehr im Stress sei. Lass ihr noch ein wenig Zeit und dann schicke ihr eine SMS oder so, in dem du sie zum Grillen oder Kaffeetrinken einlädst. Ganz ohne Leute die euch stören. Mach ihr aber keine Vorwürfe, sondern sage ihr ganz ruhig wie du dich fühlst.

Und wenn sie wirklich nichts von dir wissen will, dann wäre sie eine Freundschaft sowieso nicht wert. Auch wenn's weh tut.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles als Missverständnis herausstellt.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Tja, ich denke ja auch nicht, dass sie die Numer wegen mir gewechselt hat, das würde ja schon zu weit gehen. Aber man teilt einfach seinen Freunden mit, wenn man die Telefonnummer wechselt oder umzieht oder ähnliches.

Ich bin auf jedenfall da, wenn sie mich braucht, gute Freunde machen das so.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Das mit der Telefonnr. würde ich nicht überbewerten. Wie gesagt, vielleicht ist sie gerade im Stress. Ich habe auch eine Sandkastenfreundin. Sie zieht häufiger um und entweder vergisst sie, mir zu sagen wo sie wohnt oder, wenn eine neue Telefonnr. vergeben worden ist, diese mir mitzuteilen. Das Highlight war letztes Jahr. Da hat sie mich über AB zu ihrem Geburtstag eingeladen. Leider hat sie da vergessen, mitzuteilen, dass sie im vorigen Monat umgezogen ist und eine neue Telefonnr. hat.
Ich habe (ungelogen!) mich von einer ehemaligen Nachbarin zu ihrer Schwiegermutter führen lassen, die mir dann die Adresse gab ... Ich kam mir ziemlich verarscht vor und ihr war das super peinlich.

Also interpretier nichts rein, bevor du nicht mit ihr gesprochen hast. Manchmal kommt es eben bescheuerter als man denkt.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Hilfe, schluchz-ich bin geistig unterbelichtet, alle sind schlauer als ich.
Kann mir irgendeiner oder eine ein praktisches Beispiel für die Anwendung des logischen Quadrats geben- möglichst auch für mich nachvollziehbar?*schielthoffnungsvollvonihremnassgeheultentaschentuchhoch*l
Ponder

Beitrag von Ponder »

Schwebt dir ein bestimmtes Anwendungsgebiet vor?
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Eigentlich geht es allg. um logisches Schlussfolgern- nicht Mathematik, , ich verstehe mabches einfach nuir am praktischen Beispiel- hast du eins?
*Taschentuchauswringundtreuguck*
Ponder

Beitrag von Ponder »

Praktische Anwendung dieses Quadrats ohne weitere mathematische Deutung dürfte etwas schwer sein.
Wie es funktioniert ist einfach zu zeigen, aber praktische Relevanz dürftest du so kaum finden.
Was mir gerade nur einfällt, wäre die Analyse von Zeitungsartikeln oder Reden. Dort kann man mit einem solchen Diagramm leicht falsche Schlussfolgerungen entlarven:
Denn die Verneinung von Sätzen wie "Alle Menschen sind dumm." ist ja nicht "Alle Menschen sind klug." sondern "Nicht alle Menschen sind dumm" = "Es gibt (mindestens) einen Menschen, der klug ist."
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Yep- das wäre gut- o und einfache mathematische Sachen wären okay, z.b. dieses Schlichtbeispiel mit den Quadraten und Rechecken, an dem ein einfacher Syllogismus erklärt wird , wenn man gerade keine Grieche noder bärtige Männer zur Hand hat. ::smile:
Aber ein Zeitungsartikel wäre ein gutes Beispiel.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hoffe du erwartest jetzt keinen konkreten Artikel. ;)
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Neiin!!
Duracella

Beitrag von Duracella »

So, das hat frau nun davon, dass frau mal eine Woche Urlaub nimmt:

Der Schreibtisch quillt über mit Arbeit, der PC zeigt beim Hochfahren an das er BIOS hat Version was weis ich in wunderschönen Farben (hat er vorher nie gemacht) dann bleibt er stehen und will, das frau F1 drückt, die Ladestation des Telefons wurde woanders hingestellt, weil es der Chefin besser gefällt und INS Telefon hat sie statt Aku NORMALE BATTERIEN reingetan und das ganze auch noch auf die Ladestation gestellt!!!

Aaaahhhh!!!!!!!!!
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ich glaube so was ähnliches hat jeder mal gehabt.
Grundsätzlich braucht man einen Monat, bis man seine Sachen wieder so hat, wie man sie verlassen hat.

Weil wohl ein Kollege mal Schindluder getrieben hat, müssen wir nun die PC's mit eigenen Passwörtern sichern. Insofern ist mein PC sicher. Vorher war genau das Gegenteil gewünscht, falls mal jemand da mal rann musste.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich sitze schon seit Stunden an einem Bug in dem Programm für meine Diplomarbeit.
Das schöne ist: Ich weiß, wo der Bug ist.
Das schlimme ist: Ich sehe nicht ein, warum es nicht funktioniert.
Habe schon versucht, klein bei zu geben, und das ganze etwas umzuschreiben. Das Ergebnis funktionierte genau so wenig...
Und wenn ich nach dem Wochenende bei meinem Betreuer vorbeischauen werde, wird es wahrscheinlich an irgendeiner winzigen Kleinigkeit liegen, die so offensichtlich ist, dass ich mir blöd vorkommen werde...

*grummel*
Duracella

Beitrag von Duracella »

Warum eigentlich hackt meine Mutter immer auf meinem Äußeren rum?

Morgen fährt meine Mutter und mein Vater zu meiner Tante, weil die Besuch aus Ungarn hat und sich vollkommen überfordert damit fühlt. Also kommt meine Mutter zum helfen. Und da meine Eltern keinen Führerschein haben, werden sie gebracht und abgeholt. Natürlich muss ich sie abholen. Soweit ich mich erinnern kann, hat meine Mutter drei Kindern das Leben geschenkt, die mit meiner Tante genauso verwandt sind wie ich, aber meine Brüder sind fein raus, die brauchen so was nicht machen, dazu hat man Töchterchen! Und was sagt meine Mutter? ?Dass Du Dich aber ja ordentlich anziehst, nicht immer so schlampig wie sonst!? Hallo? Schämt sie sich für mich? Ich geh so ins Büro und meine Chefin hat mit meiner Kleidung kein Problem! Ich hab zu meiner Mutter gesagt, dass ich mich nicht verkleiden werde und wenn sie unbedingt möchte, komme ich in Gewandung! Darauf sie: ?ja, aber wenn man Besuch hat, dann sollte man sich ordentlich anziehen!? Ich hab da nur gemeint, ich bin ich und ich werde mich nicht verkleiden und ich habe keinen Besuch!

Aber so war das schon immer: Nimm Dir nur mal ein Beispiel an der Tochter von XY, die hat immer so hübsche Kleider, Blusen, tec. an. Oder: geh mal zum Frisör, Deine Haare schauen schrecklich aus, etc. Es nervt!
chaotic

Beitrag von chaotic »

Arme Dura! Da hilft fürchte ich nur, ein dickes Fell und ein gutes Selbstbewusstsein aufzubauen, damit es (irgendwann) nicht mehr so weh tut, wenn deine Mutter so was sagt. Ich habe leider keine wirklich gute Idee, was man machen sollte wenn deiner Mutter dein Stil nicht gefällt.
Vielleicht solltest du eines Tages wirklich mal in Gewandung auftauchen. :smile: Das Gesicht, das deine Mutter dann macht, wäre bestimmt interessant.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Kopf hoch, Dura, ich glaube, so sind Mütter nun mal. Ich werde öfters mit "Du könntest aber auch mal abnehmen" begrüsst, ich glaub, Mütter sind sehr viel kritischer mit ihren Töchtern als die es mit sich selbst sind. Meine Frisur ist natürlich auch nicht in Ordnung ;) ich hab allerdings noch eine Schwester, die das Schicksal mit mir teilt.

Und noch eins: Ich werd garantiert nicht an deinem Äusseren rummeckern ;)
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Schauder, schäm- sind Mütter wirklich so schlimm.?Es kommt wohl auch durch den Druck einer höchst obskuren Geheimgesellschaft namens
DIE LEUTE".
Selbige sehen ihre Hauptaufgabe darin, Eltern unter Druck zu setzen, damit diese wiederum ihre Nachkommen unter Druck setzen- ebenso Paare untereinander.
Ich habe mich gegen diese Einstellung stets gewehrt, aber trotzdem darunter gelitten- wobei meine pädagogoische Sicht eher gelassen war- wenn ich die Kids lasse, kriegen sie sich am schnellsten wieder ein und entwickeln einen echten eigenen Stil statt aus Rebellon zu handeln.
Und das Gewicht meiner Brut kommentiere ich nur, wenn es mir ernstlich zu viel oder zuwenig scheint, also gesundheitsschädlich.
Aber wie gesagt- DIE LEUTE sind ein extrem starkes Druckmittel.,
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Da wollte ich eine richtig schöne Schoko- Sahne- Torte machen und indem ich die Schoki schmelze, fällt mir auf, dass ich Nussschokolade genommen habe. Nun habe ich den ganzen Pamps durch ein Sieb gegossen. Ob ich trotzdem dazuschreiben muss:
May contain nuts? :*)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 20.11.2008 um 22:06 ]
Antworten