Geht das nur mir so...

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 675
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Geht das nur mir so...

Beitrag von Ponder »

Bis jetzt ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Benutze allerdings auch FF unter Windows.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Geht das nur mir so...

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir ist gerade aufgegangen, dass ich das vorhin missverständlich formuliert habe: Wenn ich schreibe dass der Post "verschwindet", ist es nicht so, dass ich plötzlich ein leeres Textfeld vor mir hätte. Stattdessen geht es nach Drücken des "Absenden"-Buttons zur letzten Seite des Threads, in den ich etwas schreiben wollte. Als hätte ich einen "Abbrechen"-Button gedrückt, den es ja so nicht gibt.
Das seltsame ist: Es passiert nicht immer. Ich habe bisher auch nicht herausgefunden, wie ich den Effekt reproduzieren kann.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 680
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Geht das nur mir so...

Beitrag von TheLibrarian »

Ich habe das Problem bislang mit Sleipnir (Chromium-Variante) noch nicht gehabt.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 675
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Geht das nur mir so...

Beitrag von Ponder »

Vielleicht hängt dieses Verhalten mit dem von Feles beschriebenen zusammen: Auf diese Art und Weise sind mir mittlerweile nämlich auch schon ein paar längere Beiträge verloren gegangen. Nach einer gewissen Zeit scheint man hier automatisch ausgeloggt zu werden, wenn man sich gerade im "Verfassen-Modus" befindet. Sobald ich dann auf Absenden klicke, verlangt die Seite dann sich wieder anzumelden. Danach ist der vorgeschriebene Beitrag natürlich weg, einen Entwurf oder so etwas scheint es leider nicht zu geben. :-(
Ich bin mir nicht sicher, wann das genau passiert. Falls es passiert hat man auf jeden Fall Pech gehabt. Weder das Einloggen noch das "Zurück" erlauben es, dass man den Beitrag erhält. Deswegen ist es leider wohl zum Empfehlen, den Beitrag vor dem Absenden noch einmal woaners zu Speichern. Wäre schön, wenn man das ganze Problem irgendwie lösen könnte.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1357
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geht das nur mir so...

Beitrag von Tod »

Beim Schreiben begebt ihr euch in den Bereich einer "Session". Diese läuft automatisch nach 24 Minuten ab. Um das Timeout zu verhindern, sollte es reichen, wenn ihr vor dem Speichern einmal in einem anderen Tab eine Forenseite öffnet.
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 680
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Geht das nur mir so...

Beitrag von TheLibrarian »

Man kann natürlich auch zwischendurch den Entwurf speichern (übrigens eine Funktion, die nicht jedes Forum bietet). Das dürfte auch den Session-Zähler zurücksetzen und man kann im Notfall zumindest einen Teil direkt wiederherstellen.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten