Besucherzahlanzeige

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Geoffrey Clown

Beitrag von Geoffrey Clown »

es wäre ziemlich brauchbar eine Besucherzahl Anzeige zu verwenden da man sonst nicht weiß wer im Forum ist...
mfg
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Rechts oben steht wie viele Besucher zur Zeit online sind und wenn man auf den Text in roter Schrift klickt, dann bekommt man auch eine Liste angezeigt.
Bat

Beitrag von Bat »

Apropos Besucherzahlen, betrifft zwar nicht direkt das Forum aber den Chat: Die Anzeige wieviele Leute zur Zeit im Chat sind weicht meistens von der tatsächlichen Anzahl ab. Meistens um einen oder zwei und das auch über längere Zeit. Ist das irgendwie zu beheben?
Tod

Beitrag von Tod »

Das "Problem" ist, dass der Zähler alle Leute zählt, die mit dem Chatserver verbunden sind. Leider gibt es Leute, die den ganzen Tag mit ihrem Client mit dem Chatserver verbunden bleiben, aber in keinen Raum (oder nur ab und an mal) gehen. *wirftbesonders"Faust"böseBlickezu*
Geoffrey Clown

Beitrag von Geoffrey Clown »

Achso, das ist mir nicht aufgefallen.Sry, denn da ich vorher meist bei Woltlab foren unterwegs war...
mfg
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Besucherzahlanzeige

Beitrag von mort(imer) »

Meine Frage passt wohl in kein Forum rein, aber hier noch am ehesten.
Was hat es mit den Unsichtbaren Besuchern auf sich?
Non cogito ergo sum.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlanzeige

Beitrag von Tod »

Man kann in seinem Profil einstellen, dass man, während man im Forum ist, nicht mit Namen in der Besucherliste auftauchen möchte.
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Besucherzahlanzeige

Beitrag von TheLibrarian »

Du meinst bei "Wer ist online"?
Du kannst beim Einloggen und in deinem Profil einstellen, dass du während der aktuellen Sitzung unsichtbar bist.
Das bedeutet, dass dein Name in der Übersicht nicht angezeigt wird und dein Kurzprofil neben den Beiträgen nicht die "Online"-Banderole oben rechts bekommt (in anderen Foren kann die auch über oder unter deinem Nickname sein oder es gibt einen Punkt, der seine Farbe ändert. Hängt vom verwendeten Template ab). Moderatoren und Admins können dich natürlich trotzdem in der Übersicht sehen, dort bist du dann entsprechend markiert (kursiv geschrieben).
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten