Zeitumstellung

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Zeitumstellung

Beitrag von Zwerg »

Hi Leutz, irgendwie bin ich total erschrocken, wenn ich mir die Uhrzeit auf dieser Seite ansehe. Welches Genie hat die Uhr um eine Stunde vorgestellt?
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Tod »

Die Sommerzeit kannst du in deinem Nutzerprofil für dich selbst bestimmen ;-)
Don't panic!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Tiffany Aching »

Also persönlicher Bereich --> Einstellungen.

Da kann ich bei der Frage "Sommerzeit?" auf "Nein" stellen udn kriege (korrekterweise) 09:40. Wenn ich auf "Ja" klicke ist es 10:40. Soweit so un-überraschend.
Wenn ich auf "Automatisch" klicke, ist es allerdings 11:40 :shock: (natürlich trotzdem auf UTC+1 wie die ganze Zeit)
Weiß jemand warum? Weil "automatisch" wäre ja eine tolle Option um das nicht immer selbst alle halbe Jahr umstellen zu müssen...
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Zeitumstellung

Beitrag von TheLibrarian »

Irgendwer sollte den Thread Forumzeit mal oben annageln - wird ja alles halbe Jahr benötigt.
Das Problem der "automatischen" Zeit wurde schon in Geht das nur mir so... diskutiert - leider ergebnislos. "Automatisch" setzt außerdem voraus, dass die Board-Administration jedes Mal daran denkt im Backend einzustellen, ob gerade Sommer- oder Winterzeit ist.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Tod »

TheLibrarian hat geschrieben: "Automatisch" setzt außerdem voraus, dass die Board-Administration jedes Mal daran denkt im Backend einzustellen, ob gerade Sommer- oder Winterzeit ist.
Ne, automatisch sollte ohne jegliche Eingriffe funktionieren, zeigt aber leider die völlig falsche Zeit an.
Don't panic!
Antworten