Stammtischdatenbank - Verbesserungsvorschläge

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtischdatenbank - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich dachte, ein eigener Thread für Verbesserungsvorschläge zur Stammtischdatenbank wäre vielleicht nicht so verkehrt...

Hätte schonmal folgende/n Frage/Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich, bei den regelmäßigen Stammtischen die Terminliste umgekehrt zu listen? Es immer so irritierend, wenn man als erstes einen Termin zu Gesicht bekommt, der schon längst vorbei ist...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtischdatenbank - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tod »

Das war überhaupt kein Problem und ist schon geändert. Wenn ihr mehr Vorschläge habt, dann immer her damit. Ich selbst dachte da schon an eine Filtermöglichkeit für die Benachrichtigungen. z.B. keine, nur welche aus dem PLZ-Bereich 1/2/3/..., alle Neuen. Was würdet ihr davon halten? Habt ihr vielleicht (konkrete) Textänderungsvorschläge, um die Seite einfacher verständlich zu machen? Oder benötigt ihr mehr/weniger Features?
Don't panic!
Benutzeravatar
Jerakeen
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Stammtischdatenbank - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Jerakeen »

Eine Filtermöglichkeit fände ich ganz gut, weil ich nicht unbedingt über Stammtische in München oder Süddeutschland allgemein informiert werden will, ich bin so selten (nämlich gar nicht) in der Gegend unterwegs.
"Trousers repaired while you wait"
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtischdatenbank - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tod »

Da ich nicht gewillt war, lauter Stammtische anzulegen, um das auszuprobieren, ist jetzt eine neue (ungetestete) Filtermöglichkeit im Profil verfügbar. Bei auftretenden Fehlern bitte hier melden.
Don't panic!
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Stammtischdatenbank - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Bat »

Ich habe auch ein paar Wünsche zur Stammtischdatenbank:
Ist es möglich, dass in der Beschreibung Absätze mit übernommen werden? Jetzt ist es so, dass alles was da steht ein Fließtext ergibt, egal, ob ich Enter gedrückt hab oder nicht.

Weitere Vorschläge: Ich hätte gerne die Eingabemaske um die Punkte "Ort" und "Zeit" erweitert und auch das gerne im Nachinein bearbeitbar.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtischdatenbank - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tod »

Zeilenumbrüche kannst du schon mal sofort haben ;)
Don't panic!
Antworten