Probleme mit dem Club-Mailkonto

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Probleme mit dem Club-Mailkonto

Beitrag von Bat »

Ich habe seit mehreren Tagen Probleme, wenn ich über Thunderbird meine Mails vom Club-Mailkonto abrufen möchte.
Sobald ich das versuche kommt die Meldung: "TLS not available due to temporary reason"
Über die Homepage kann ich normal drauf zugreifen. Ich glaube, dass es seit dem letzten Thunderbird-Update nicht mehr geht, würde es aber nicht schwören.

Thunderbird-Version: 7.0.1
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Probleme mit dem Club-Mailkonto

Beitrag von TheLibrarian »

Hast du schon probiert, ob es funktioniert, wenn du bei Thunderbird die Sicherheitseinstellungen für die Verbindung auf "Keine" setzt?
Das Problem hatte ich mal mit meinem FH-Mailkonto und habe es so umgangen.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit dem Club-Mailkonto

Beitrag von Bat »

Da ich erst jetzt wieder Zeit hatte mich damit auseinander zu setzen, kommt erst jetzt ne Reaktion.

Das hat das Problem behoben. Danke.

Es ist so einfach, wenn man weiß was man machen soll ;-)
Antworten