SSL für mehr Sicherheit

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

SSL für mehr Sicherheit

Beitrag von Max Sinister »

Hi Tod,

wie schwierig / teuer wäre es, SSL für die Site(s) einzurichten? Wäre ganz angenehm. Mein Browser warnt mich schon immer, wenn ich mich einlogge, dass es so nicht ganz sicher ist.
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: SSL für mehr Sicherheit

Beitrag von TheLibrarian »

Teuer ist es dank Let's Encrypt überhaupt nicht mehr. Es erfordert aber einigen Aufwand, die Seite initial SSL-fähig zu machen (man muss schauen, dass nirgendwo mehr absolute Pfade mit http stehen, die machen dann nämlich das SSL kaputt), so dass man das besser im Zusammenhang mit einem Redesign macht, bei dem Tod sich bestimmt über Mithilfe freut.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Re: SSL für mehr Sicherheit

Beitrag von Max Sinister »

Danke für den Hinweis, aber das Forum kann ich nicht lesen.
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Antworten