Der "Kaiser", der nie ausgeht/Steinsemmel

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Max Sinister
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Der "Kaiser", der nie ausgeht/Steinsemmel

Beitrag von Max Sinister »

Daran musste ich denken ("schon wieder ein SW-Moment IRL"), als ich einen Text gelesen habe (dachte, es wäre Lichtenberg, aber kann die Stelle nicht mehr finden): Darin heißt es über der Tintenfleck, der entstand, als Martin Luther dachte, dass ihm der Teufel erschien, und er sein Tintenglas an die Wand warf - lasst es mich so sagen, die Tinte ist verblasst, deshalb muss jemand den Fleck regelmßig erneuern, weil immer noch Leute dorthin kommen, und den Original-Fleck sehen wollen.

Steht sogar hier: https://www.luther.de/legenden/tintenfass.html
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Antworten