Abzocke

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Abzocke

Beitrag von KFM »

Hallo,
heute war ich in meinem Buchladen weil ich Lesenachschaub brauchte und was sehe ich da im Regal ? Eine Insel... als Taschenbuch :-)

Dann schau ich auf den Preis... 9,99 €... also schon wieder 1 Euro mehr als für den letzten TP.

Aber es geht noch weiter... seh ich doch da "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" stehen... also vermeitliches Taschenbuch. Also kein Hardcover. Dachte schon "Hey super, nehm ich auch gleich mit"... und dann "BOAH"... 17,99 €. Und das nur weil es vielleicht 1cm höher ist und man den "Umschlag borschiert" gemacht hat.

Habe gerade mal bei Amazon geschaut... soll wohl auch die Übersetzung eher bescheiden sein.

Aber mal abgesehen davon, für 17,99 € und kein Hardcover finde ich schon extrem heftig.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Elfenengel
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. August 2010, 19:20
Wohnort: Salzgitter-Bad

Re: Abzocke

Beitrag von Elfenengel »

Jo, da muss ich dir recht geben... Habe das Hardcover hier stehen. Ich fand das Buch ganz toll aber für die Taschenbuch Ausgabe 17,99 Euro... WOW!
Ich Lebe nich um zu Arbeiten, ich Arbeite um zu Leben. ;-)
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abzocke

Beitrag von Tod »

Schau doch mal in dieses Thema (ab dem verlinkten Beitrag) http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic. ... 270#p59071 da meldet sich der Übersetzer selbst zu Wort.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abzocke

Beitrag von Tod »

Weitere Scheibenwelt-Romane wurden jetzt bei Manhattan ebenfalls in dem Format angekündigt. Siehe die neusten beiden Newsmeldungen.
Don't panic!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Abzocke

Beitrag von Feles Cum Libero »

KFM hat geschrieben: Aber mal abgesehen davon, für 17,99 € und kein Hardcover finde ich schon extrem heftig.
Dank der deutschen Buchpreisbindung wird sich am Preis auch nichts ändern, so lange das Buch nicht erneut aufgelegt wird (abgesehen von Lagerrestbeständen oder Mängelexemplaren).
Falls du mit dem englischen Original zurecht kommst, rate ich dir zu den englischen Taschenbüchern. Da greift die Buchpreisbindung nicht, weswegen man sie häufig für ein paar Euro erstehen kann.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Shatiel
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 21:57
Wohnort: Kärnten

Re: Abzocke

Beitrag von Shatiel »

Als Abzocke würd ich das nicht gerade bezeichnen - klar, knapp 18 Euro für Paperback (in Österreich sinds afaik noch der eine oder andere Euro mehr, weiß nimmer genau, wie die UST auf Bücher aussieht) sind zwar viel, aber im Grunde kann jeder selber entscheiden, ob er das Buch kaufen will oder ob er auf die Original-Fassung zurückgreift (die zumindest bei uns aber auch nicht gerade billig ist - vermutlich rechtfertigen buchhändler das mit Import-Kosten).

Was ich eher als Abzocke empfinde ist, wenn ein Buch, das bereits auf deutsch veröffentlicht wurde, unter einem anderen Namen bzw. ohne deutliche Anmerkung, dass es eigentlich dasselbe Buch ist, nochmal aufgelegt wird, in der Hoffnung dass genügend Fans das Werk nochmal kaufen (vorallem, weil man online schnell mal auf "bestellen" klickt.). Wobei man hier ja böse anmerken könnte, dass jeder sich selber im Vorfeld hätte informieren können, dass von betreffendem Autor kein weiteres Werk in die Richtung veröffentlicht wurde.

So gesehen bei "Echte Katzen tragen niemals Schleifen" bzw. "Die gemeine Hauskatze" von Terry.
Antworten