In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Dawn
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 16:57

In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Beitrag von Dawn »

Servus!

In einem Buch beschreibt er wie der Leser auf einer Wolke steht, wärend langsam das Licht über die Berggipfel herunterwabbert. Und wenn der Leser dann der Meinung ist, dass das nicht realistisch ist, weist er ihn freundlich darauf hin, dass er gerade auf einer Wolke steht, mit ziemlich viel Luft zwischen ihm und dem Boden.

Ich müsste bitte wissen in welchem Buch diese Stelle vorkam, um Klassenkollegen zu unserem Lieblingsautor konvertieren zu können.
Vielen Dank!
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 675
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Beitrag von Ponder »

Das Zitat stammt aus "Der Erbe des Zauberers"/"Equal rites".

Im Original lautet das Zitat:
Equal rites hat geschrieben:An observer on some suitable high point, let's say for the sake of argument a wisp of cirro-stratus on the edge of space, would remark on how lovingly the light spreads across the land, how it leaps forward on the plains and slows down when it encounters high ground, how beautifully it...

Actually, there are some kinds of observers who, faced with all this beauty, will whine that you can't have heavy light and certainly wouldn't be able to see it, even if you could. To which one can only reply, "how come you're standing on a cloud?
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Dawn
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 16:57

Re: In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Beitrag von Dawn »

Vielen vielen Dank!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Beitrag von MadButcher »

Siehste Dawn, ich sagte doch hier wird dir geholfen. Ich danke auch Ponder, hab mich vorgestern dusslig gesucht.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 675
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Beitrag von Ponder »

Ich musste auch kurz suchen. Das Zitat kam mir dunkel bekannt vor, konnte es aber nicht einordnen. Der erste Teil mit dem sirupartigem Licht klang eher nach einem früheren Werk, der Teil mit der Wolke hätte auch später erst vorkommen können.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten