Scheibenweltwandkalender 2011

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Scheibenweltwandkalender 2011

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Wandkalender für 2011 enthält ausschließlich Bilder von Josh Kirby, von denen zumindest einige bereits in älteren Kalendern erschienen sind. Gibt es einen Grund dafür? Sollen in Zukunft vielleicht nur noch Kalender mit Bildern eines einzelnen Künstlers erscheinen?
In den letzten Jahren enthielt der Kalender ja immer Bilder von verschiedenen Künstlern und das hat mir recht gut gefallen. Darüberhinaus mag ich Kirbys Arbeiten nicht besonders, weswegen ich von dem Kalender für 2011 nicht so angetan bin.
Übrigens: Laut Paul Kidbys persönlicher Seite arbeitet er bereits an Sachen für den Scheibenweltandkalender 2012.


P.S.: In der Bücherliste auf der Website führen die Links für den Kalender 2011 zum Kalender von 2009...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheibenweltwandkalender 2011

Beitrag von Tod »

Von dem Kalender bin ich auch sehr enttäuscht. Vielleicht hatten die üblichen Künstler nicht genügend Zeit, um Bilder für den Kalender beizusteuern.

P.S.: Kann den falschen Link nicht finden. Kannst du das bitte genauer beschreiben?
Don't panic!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenweltwandkalender 2011

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wenn man hier den Links zu amazon.de und amazon.co.uk folgt, kriegt man den 2009er Kalender (bei Amazon). Vielleicht ist die ISBN falsch?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheibenweltwandkalender 2011

Beitrag von Tod »

Ja, die ISBN war falsch. Danke!
Don't panic!
Benutzeravatar
Malachit
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Scheibenweltwandkalender 2011

Beitrag von Malachit »

Ich hab die Bilder aus dem Kalender zwar noch nicht gesehen und weiß daher nicht, inwieweit sie schon in den älteren Kalendern waren, aber eigentlich finde ich ganz gut, wieder mehr Kirby-Bilder zu haben. In den letzten Jahren fand ich eigentlich maximal 2-3 Bilder pro Kalender gelungen. Es gab zwar viele Künstler, aber nur wenige, die die Scheibenwelt so dargestellt haben, wie sie mir gefällt. Trotzdem wäre mir ein reiner Kidby-Kalender lieber...
Antworten