Vetinaris Bein

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gibt es schon, allerdings in "Good Omens", als die Außerirdischen landen, um einen Strafzettel auszustellen - an der Stelle wird ein kleiner Roboter erwähnt, der aussieht wie ein Pfefferstreuer und dauernd umfällt. :smile:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Aber R2-D2 ist nicht soooo oft umgefallen. Bloss mal in der Wüste,(Episode IV in dieser
Fabrik glaube ich, in Episode II...
Und ich finde ihn total süß.
Michael

Beitrag von Michael »

In Episode IV, als er von den Javas gemopst wird.
In Episode V, als Luke ihn beim Jedi Training schweben läßt.
In Episode VI, als er im Ewok Dorf losgebunden wird.

merkt man das irgendwie, daß ich SW Fan bin? :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nölö, nicht besonders, find ich. :smile:

Aber ganz im Ernst: Ist irgendwer hier kein SW-Fan? (Ich meine jetzt die alten Episoden, die neuen darf / muss man ja ruhig hassen.)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 05.06.2003 um 11:27 :
Aber ganz im Ernst: Ist irgendwer hier kein SW-Fan? [/quote]

Ja, hier, ich!!!
Fragt mich nicht nach den Gründen; ich habe schon mehrmals versucht, an den Filmen irgend etwas zu finden, das mir gefällt. Bisher leider vergeblich. Ich mag Star Wars einfach nicht...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Meister Terry (oder war das Ian Stewart oder Jack Cohen?) hat ja mal darauf angespielt: SW ist eigentlich "Fantasy mit Nuts and Bolts". Kann man eigentlich nur zustimmen. Echte SF ist was anderes - ich denke an Asimov, Stephen Baxter oder http://www.orionsarm.com

_________________
Es ist besser, einen Flammenwerfer anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 05.06.2003 um 13:24 ]
Michael

Beitrag von Michael »

Da konnte PTerry getrost George Lucas persönlich zitiert haben, denn George selbst hat SW als Märchen/Fantasy, und nicht SF betitelt. Und selbst in der Scheibenwelt gibt/gab es ja Raumschiffe und sonstige SF Importe;) :grin:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Michael schrieb am 03.06.2003 um 23:59 :
Moin. Also ich muß bei Vetinaris Stock irgendwie ein wenig an Star Wars Episode II denken..Yodas Heuchelei. Erst macht er die wildesten, höchsten Sprünge beim Duell gegen Count Dooku, und dann -als der Rest kommt- schnappt er sich scheinheilig seinen Stock und humpelt davon.
Man könnte fast glauben, daß sich Yoda und Vetinari mal getroffen haben;) Na ja, bei PTerrys schrägem Humor wird wohl auch früher oder später eine Anspielung auf Star Wars kommen:)
[/quote]
Klar, in Wirklichkeit ist Vetinari ein Jedi und Lady Margolotta war seine Mentorin! :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Lady Margolotta darfst du da nicht mit hineinziehen! Die ist nur eine unschuldige, arme Frau :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ist Angua dann Chewbacca?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Naja, an manchen Tagen, :smile: Aber ich will hier ja keinem zu nahe treten, die Anguas sind eindeutig in der Überzahl. :grin:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 25.06.2003 um 15:08 :
Lady Margolotta darfst du da nicht mit hineinziehen! Die ist nur eine unschuldige, arme Frau :wink:

[/quote]

Erstens ist sie eine Vampirin, zweitens ist sie ganz bestimmt NICHT unschuldig und drittens erst recht nicht arm!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Aber eine reformierte. "I'm no sucker no more" oder so.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich finde Lady Margalotta ist eher der Imperator :lach:
Quintus

Beitrag von Quintus »

l0l, Star Wars und Scheibenwelt. . . SW & SW :razz:
Ich glaube, er könnte auch normal laufen, aber sowas macht Eindruck:grin:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Auf meiner Lieblingsseite http://www.fanfiction.net
gibt es eine nette Star Wars-Parodie im DW-Stil...
Bitteschön: http://www.fanfiction.net/read.php?storyid=1078442
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Didactylos schrieb am 03.06.2003 um 15:00 :
Mir fällt zu der Waffengeschichte noch was ein:
Vielleicht ist es nur ein als Stock getarnter Stock. Erstens könnte das Vetinari als Waffe benutzen, zweitens würde niemals jemand die Waffe in seinem Gehstock entdecken (was Vetinari sicher hassen würde) und drittens denke ich, dass ihm die Idee ganz gut gefallen würde.

Na, was haltet ihr davon?

[/quote]

Würde zu Prattchets Denkstil passen. ;)
Antworten