Magrat Garlick / Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

@ Tod:
Die Ewigkeit zieht sich auch für dich wohl langsam etwas in die Länge, sprich du wirst langsam alt:wink:

Um zum Thema zurück zu kommen:
Was mir an Margrat gefällt ist die Wandlung die sie im Laufe der Bücher durchmacht, von der unbedarften Hexe zur "erwachsenen" Königin...

_________________
Wenn die Menschen denken würden bevor sie reden wäre die Erde das Zentrum der Stille.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zephiroth am 11.09.2003 um 18:26 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Naja, grad eben hab ich denken müssen, die heimliche Königin von Lancre ist immer noch Oma Wetterwachs...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zephiroth schrieb am 11.09.2003 um 18:25 :
@ Tod:
Die Ewigkeit zieht sich auch für dich wohl langsam etwas in die Länge, sprich du wirst langsam alt:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein, ich sehe es nur gelassener. Dass das DASS falsch ist, sieht doch eh ein Blinder...
Wie auch immer, auch an dich die bitte: Kein Offtopic mehr im Ontopic Bereich!

Zum Thema Esme als Königin: Puh... Ich glaube nicht, dass sie das selbst so sehen würde und auch nicht, dass sie etwas "verändern" würde, was Verence beschließt, auch wenn sie darüber nicht glücklich ist.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Es läuft wohl darauf hinaus, dass gegen den Willen von Oma nichts passieren kann. Das schaffen weder Menschen noch Elfen noch Vampire noch sonstwer.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Außerdem würde sie nie wagen die Magie regieren zu lassen!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das vielleicht nicht, aber was ist mit Kopfologie <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->?
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Die übrigens in den letzten Hexen-Büchern selten erwähnt wird... <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Weil sich Terry nicht ewig wiederholen will.
Er geht einfach inzwischen davon aus, das man weiß, wie sie denkt -und wenn nicht- ihre Handlungsweise versteht man auch so.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Gibt's denn noch was über Magrat zu sagen? Möchte sternenmann sich nochmal bedanken?

Wenn die Antwort in beiden Fällen "Nein" lautet, schlage ich vor, wir bitten Zephirot darum, alles zusammenzufassen und für scheibenwelt.de aufzubereiten, und dann machen wir hier zu bzw. ändern das Topic in "Politische Strukturen in Lancre"...
Bitte nicht wieder "Schließungswahn" vorwerfen; ich möchte doch nur, dass unser schöner Garten nicht verwildert :wink:

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 12.09.2003 um 11:30 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 12.09.2003 um 11:28 :
Wenn die Antwort in beiden Fällen "Nein" lautet, schlage ich vor, wir bitten Zephirot darum, alles zusammenzufassen und für scheibenwelt.de aufzubereiten, und dann machen wir hier zu bzw. ändern das Topic in "Politische Strukturen in Lancre"...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Damit kann er sich ruhig Zeit lassen, bis das neue SW.de online ist, sonst wäre das ein Beitrag mehr, den wir mühseelig umsiedeln müssten. Wobei, er kann ihn mir auch mailen, dann kann ich ihn direkt auf der neuen Seite eintragen...
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>(:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja ja, der ständige Kampf gegen das Unkraut! *GG*
Aber ich glaube, mit Magrat sind wir tatsächlich fertig oder?
Wir würden uns höchstens Anfangen zu wiederholen oder zu interpretieren.


_________________
Kaffee, ich brauche mehr Kaffee!!!

http://www.catskind.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 12.09.2003 um 13:15 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Apropos Gartenarbeit:
Crowley (der Dämon aus Good Omens, nicht unserer :wink:) hat doch auch Pflanzen. Und wenn eine nicht so schön blüht, dann verbrennt er sie vor den nicht vorhandenen Augen der anderen, so dass sie vor Angst noch besser wachsen.
Ist mir grad spontan eingefallen, warum, weiß ich nicht...
catskind

Beitrag von catskind »

Weil dieser Thread ausgelutscht ist und dir sonst nix mehr einfällt?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Oder als Warnung an alle off-topic-Spammer? *grinst böse und rasselt mit einer Schachtel Streichhölzer..."
catskind

Beitrag von catskind »

*faucht und flüchtet vorsichtshalber auf einen Baum*
Tod

Beitrag von Tod »

*schliesst den Thread*
Gesperrt