Welchen Charakter würdet ihr gern wiedersehen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Er hat es zwar sicher nicht so geplant, aber die Kerkerdiemensionen sind wirklich mit den Revisioren quasi verschwommen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 23.10.2003 um 16:58 :
Er hat es zwar sicher nicht so geplant, aber die Kerkerdiemensionen sind wirklich mit den Revisioren quasi verschwommen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Diese Aussage würde ich als Schwachsinn bezeichnen. Kannst du sie irgendwie begründen oder ist das dein subjektiver Eindruck?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich seh einfach einen Zusammenhang.
Zeitlose Geschöpfe ohne Gestalt im nirgendwo -> ZUFRIEDEN ?
Tod

Beitrag von Tod »

Die Wesen aus der Kerkerdimension haben doch Gestalt, sogar verdammt viel davon... und als zeitlos werden sie auch nirgends beschrieben, weder die Revisoren, noch die Wesen aus der Kerkerdimension...
catskind

Beitrag von catskind »

Ich würde eher sagen, dass die Revisoren, die Wesen der Kerkerdimensionen als nichtmenschliche Bösewichte abgelöst haben.
Ich vermute auch, das wollte Agi mit seinem Beitrag ausdrücken.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 23.10.2003 um 20:19 :
Die Wesen aus der Kerkerdimension haben doch Gestalt, sogar verdammt viel davon... und als zeitlos werden sie auch nirgends beschrieben, weder die Revisoren, noch die Wesen aus der Kerkerdimension...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Gestalt: aber "wahre" Form erhalten sie nur in der Scheibenweltdimension und nicht in ihren eigenen Kerkerdimensionen.
Revisoren: jein. eigentlich schon irgendwie. sobald einer von ihnen Personalität entwickelt und damit ein Gefühl von Zeit stirbt er sofort wieder (da Zeit endlich ist und somit für die Revisoren die Lebensspanne unendlich kurz wird).

Beim Rest geb ich Catskind recht.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 23.10.2003 um 22:45 :
Gestalt: aber "wahre" Form erhalten sie nur in der Scheibenweltdimension und nicht in ihren eigenen Kerkerdimensionen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Dann hätte sich Pratchett aber eine Menge Beschreibung in Equal Rites sparen können, als Esk in der Kerkerdimension war...
catskind

Beitrag von catskind »

Ich glaub auch, sie haben Gestallt.
Auch wenn sie nicht "normal" ist.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"Das Erbe des Zauberers" war doch aber ein sehr frühes Buch. Später schreibt PTerry "Die Wesen aus den Kerkerdimensionen haben keine Gestalt, sehnen sich aber danach, eine zu haben. Deswegen drängen sie in die Realität - meist mit verheerenden Folgen."

Vielleicht haben sie in dem Buch auch nur eine Gestalt, weil Esk da ist und etwas sehen kann? Sie kommt ja aus der Realität...
catskind

Beitrag von catskind »

Also du meinst, Pterry hat seine Meinung (bzw. Beschreibung) geändert, was das Erscheinungsbild der Kreaturen betrifft?
Wäre nicht das erste Mal...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 23.10.2003 um 23:11 :
Dann hätte sich Pratchett aber eine Menge Beschreibung in Equal Rites sparen können, als Esk in der Kerkerdimension war...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wäre es möglich, dass das nur die visuelle Umsetzung dessen ist was sie auf andere (magische?) Art wahrnimmt (ähnlich wie in Träumen)? Sie war ja auch nicht Körperlich anwesend.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das klingt nicht unplausibel.
catskind

Beitrag von catskind »

Ist auch nicht Pterry´s Stil.
Die Leute sehen, was sie sehen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Eventuell Spoiler für NW!!!
Ich würde sehr gerne Madamme wiedersehen, was aber kaum in der Form passieren wird. :sad:
catskind

Beitrag von catskind »

Nicht in der Forum, nein.
Aber das Ende gibt einem Hoffnung, oder? :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du bist immer für lustige freudsche Verschreibser gut *g* :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

:grin:
Habs auch grad gehen.
Ich finds aber witzig und lasse ihn. *g*
Ändert aber nix an meiner Meinug.
(Und es sollte natürlich "Form" heißen)
Antworten