Susan und Lobsang [Spoiler für Thief of Time]

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Stimmt:grin:

Wird das Kind dann mehr in seine oder die Richtung seines Bruders schlagen???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja. :smile:

Oder, mit anderen Worten: In beide. Wenn Du über die Familienverhältnisse von Lobsang aufgeklärt bist, weißt Du, warum. :wink:

Obwohl, vielleicht doch eher Lobsang.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 30.09.2003 um 15:43 :
Lobsang war der Name eines angeblichen tibetischen Gurus, auf den viele Leute reingefallen sind - am Ende hat sich herausgestellt, dass er nur ein englischer Klempner war. (Manche glauben sogar noch heute an seine Schriften.)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Erinnert mich irgendwie an den "Way of Mrs Cosmopilite" deren Anhänger Lu-Tze ist :wink:
(BTW: Sollte das ganze eine Anspielung auf die Cosmopolitan sein, mit deren Tipps für dieses und jenes?)
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Meinst du dass das Kind, wenns ein Einzelkind wird, die Eigenschaften eher in Waage häöt, bei Zwilligen sie wieder gesplittet werden???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Pon: Ich habe immer an "kosmopolitisch" gedacht, obwohl sie gar nicht so kosmopolitisch ist. Bin auch nicht sicher.
...
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn da überhaupt Nachwuchs bei rauskommt...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

???!!!

Lu Tze hat doch gemeint dass er in AM bei dieser ominösen Frau gewohnt hat...schätz das wirds sein...

Aber die Regeln sind genial...
Bis auf die Nummer 1???). Is mir irgendwie gezwungen lustig vorgekommen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ne, das würde doch heißen, dass man ihm nicht vertrauen darf. Es ging doch eher darum, dass man ihn nicht unterschätzen soll...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Zeph: ja, das ist mir klar, aber ich habe ja nicht den Bezug im Roman an sich gesucht sondern den Bezug von Roman auf die Rundwelt
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Axo:sad:

_________________
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zephiroth am 07.10.2003 um 01:20 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Er meint den Bezug zu unserer Welt, nicht den Bezug zu dem Roman "Rettet die Rundwelt!". Mit Rundwelt ist unsere Welt gemeint.
Antworten