Scheibenweltcharaktere in echt?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud!
Sall in Thud! sieht mit ca. 50 Jahren auch noch aus wie 16 bzw. 18, wobei nicht klar ist, ob und wann sie gebissen wurde - es scheint allerdings so, als sei sie schon immer ein Vampir gewesen.
Der Liebe Gott

Beitrag von Der Liebe Gott »

Ist zwar ein klein bisschen Offtopic, aber da in diesem Thread schon der L-Space angeführt war, will ich euch meine kürzlich aufgestellte WM-Raum - Theorie nicht vorenthalten:
Ihr kennt doch sicher das Phänomen, dass regelmäßig einzelne Socken auf Nimmerwiedersehen in der Waschmaschine verschwinden. Dafür finde ich dann regelmäßig rosa Spitzenhöschen, ominöse Seidenschals und einmal sogar eine kleine Glaskugel mit einer realistischen Darstellung des Patrizierpalastes darin. Ich glaube, es gibt so etwas wie einen WM-Raum, der alle Waschmaschinen miteinander vernetzt. Haltet ihr das für möglich?

p.s.: Hallo erstmal
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, also wenn dan befinde ich mich außerhalb dieses Raumes:roll:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 01.12.2005 um 23:24 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nicht wirklich Charaktere, aber zumindest Leute, die so heißen könnten:

http://www.snopes.com/racial/language/names.htm
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ihr kennt "Rollende Steine" / "Soul Music"? Erinnert Ihr Euch an die eine Band, die sich Bleiballon / Lead Ballon nennt, als Anspielung auf Led Zeppelin? Hier der Auszug aus Wikipedia zur letzteren:

"Der Name ist dabei eine Anspielung auf die Prophezeiung, die Band würde abstürzen wie ein bleiernes Luftschiff ("go over like a lead balloon")."
Tod

Beitrag von Tod »

Ich verstehe nicht ganz, was deine letzten Beiträge mit dem Thema zu tun haben.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Der obere von den beiden Beiträgen ist über Leute auf der Rundwelt, die ihren Kindern ...ungewöhnliche Namen gegeben haben, oder geben wollten, oder angeblich gegeben haben sollen. So wie in Lancre Chlamydia Wilson, Totally Biscuit, Yodel Silent, Esmeralda Margaret Note Spelling, Punctuality oder Was zum Teufel macht die Kuh hier drin "Muhkuh" Kükenarm.

Und der zweite - darin geht es eben um die Band Led Zeppelin, und die Anspielung Lead Balloon - genau die, die TP verwendet hat. Gleiche Quelle gelesen?

Vielleicht war das jetzt etwas verrückt... aber wenn man hier sowas nicht brignen darf, wo dann?
Baltazaar

Beitrag von Baltazaar »

Ich finde, ich bin ein ziemlich guter Quästor. Wenn ich Zahlen sehe, bin ich zufrieden, ich bin meißtens verwirrt, und die anderen sagen wenn man mich nach nem Durchsuff aufweckt sehe ich so aus UND rede so.
Alter Vincent

Beitrag von Alter Vincent »

ähmm lacht mich alle aus aber ich glaube gewisse ähnlichkeiten Vetenari`s mit Gregor Gysi zu erkennen :)

Gysi wirkt für mich so aalglatt wie Vetenari es ist ihm nicht anzumerken was er wirklich denkt und er ist sicher verdammt inteligent. Ausserdem , vieleicht hat er ja auch überall Spione :)
Und für mich macht er ab und an den eindruck jemand in eine Scorpiongrube werfen zu wollen.
Dojo

Beitrag von Dojo »

Mein Französischlehrer ist wie Tod. Er ist nüchtern, zynisch und kann gut starren, ist allerdings lebendiger.
Otto Chriek

Beitrag von Otto Chriek »

Den Franz-Lehrer würd ich gern mal kennenlernen! ^^

Eine meiner Bekannten ist haargenau wie Magrat!
Einfach herrlich,sogar vom aussehen und alles.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich habe eine Kollegin. (Genau genommen habe ich mehrere, aber das ist grad nicht wichtig) Diese Kollegin ist wirklich nett und so. Aber sie macht mich wahnsinnig! Manchmal möchte ich es machen wie in einem dieser alten Filme, in denen der Held die völlig hysterische weibliche Begleitperson schüttelt und ohrfeigt. Nicht, weil ich sie gerne schlagen möchte, sondern weil ich gern wissen würde, ob sie sich dann beruhigt.
Und neulich beobachte ich sie so beim kopieren und denke mir: KLAR! Magrat! Warum ist mir das nicht gleich aufgefallen? Die Klamotten, die Frisur und ein Huhn ist sie auch (ich betone noch mal: das soll keine Beleidigung sein, aber sie hat halt so was huhniges).
Seitdem wundere ich mich nicht mehr, dass die anderen Hexen manchmal so genervt auf Magrat reagieren. Bisher fand ich sie ja immer sehr nett, aber an diesem Tag ist mir bewusst geworden, wie es ist, wirklich mit einer Magrat klarkommen zu müssen. :grin:
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

Ich hab als erstes Buch das Licht der Fantasie gelesen...
seidem hab ich Rinswinds Eingenschafen Übernommen...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Du kannst nicht zaubern?
derBär

Beitrag von derBär »

Eine meiner besten Freundinnen ist so, wie ich mir die junge Nanny Ogg vorstelle:wink: Was ihr allerdings noch fehlt um endgültig als Nanny Ogg durchzugehen, ist diese übergroße Herzlichkeit (die irgendwie nur alten, dickeren Frauen zu stehen scheint O_o)
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Also, ich hab eine Schwester, die manchmal ein bisschen wie Truhe ist (Nein, sie frisst keine Leute). Aber sie wird ziemlich schnell wütend und alle Leute, die sie kennen, versuchen dem vorzubeugen und sie bloß nicht zu verägern.
Green-Man

Beitrag von Green-Man »

Ja, also mein Klassenlehrer auf der Berufsschule erinnert mich schon ein bischen an Mustrum Ridcully, einfach von der Art und dem Aussehen. Der Bart ist halt nur nicht so lang, sonst würd es passen. ;)

Dann hatte ich letztes Jahr einen Mann im Arcor Shop vor mir, dessen Aussprache und Körperhaltung mich doch stark an einen Igor erinnert hat.
Er hatte zwar keine Narben und auch keine überschüssigen Daumen, aber trotzdem O_O

Fred Colon arbeitet bei uns im Hefekeller. Das Aussehen stimmt fast 100%ig mit den Interpretationen von Paul KIdby überein und auch vom Verhalten her ist er es einfach.
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Bei mir sind's die Lehrer - der Physiklehrer hat starke Ähnlichkeit zum Dekan, gleiche Körpergröße (-breite), Bart, eigensinnig und rechthaberisch sowieso. 'Ne tolle Lederjacke hat er auch - nur die Tolle hat er nicht, dafür sind es zu wenig Haare. Aber wer weiß.

Und meine ehem. Geschichtslehrer hatte etwas an sich, das mich an den Stinkenden alten Ron erinnerte. Es war nicht der Hund, viel charakteristisches bleibt also nicht mehr übrig...

Und meine Mam hat die Eigenschaften Frau Kuchen's übernommen. Sie weiß die Frage schon, bevor ich sie überhaupt gestellt habe. Die Antwort weiß ich dafür, meist lautet sie schlicht und ergreifend: Nein.
Aber ich glaube, dass geht vielen mit den Müttern (Schwiegermütter machen sich da auch gut.) so!?
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Passiert es euch auch manchmal, dass ihr Leute trefft, von denen ihr nach kurzer Zeit sagen könnt, dass sie Scheibenweltromane ( wenn sie sie lesen würden) lieben würden? Einfach, weil sie einen Humor haben, der so mit dem der Bücher übereinstimmt und die manchmal sogar Dinge sagen, die so exakt aus der Feder Terry Prattchets stammen könnten.
Ich kann nicht sagen, dass diese Leute bestimmten Romanfiguren ähneln, aber sie würden einfach gut da reinpassen.
Das ist mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert, deshalb frag ich.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Es ist nicht wirklich ein SW-Charakter, aber in dem sehr witzigen Film "Eat the Rich" kam ein Typ vor, der fast so aussah wie Hodges... Jimmy Fagg heißt er wirklich, aber ich hatte damit gerechnet, dass "Dave Hodges" im Abspann steht...
Hamsta

Beitrag von Hamsta »

Ich habe Dienstag am Essener HBF einen Nobby Nobs gesehen, wenn er denn in dieser Welt rumlaufen würde :smile:
Maladikta

Beitrag von Maladikta »

Neulich habe ich ein Mädchen gesehen, dass beinahe exakt so ausgesehen hat, wie ich mir eine Igorina vorstelle. Nur ohne Narben.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die Igorinas sind eigentlich recht attraktiv (wenn sie sich nicht gerade als Igor verkleiden)
Maladikta

Beitrag von Maladikta »

[quote]
Max Sinister schrieb am 17.12.2006 um 14:44 :
Die Igorinas sind eigentlich recht attraktiv (wenn sie sich nicht gerade als Igor verkleiden)
[/quote]

Stimmt, ja.
Na gut, dann passt doch eher die als Igor verkleidete Variante.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maladikta am 17.12.2006 um 14:51 ]
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Nochmals in Bernd das Brot: die Studiokatze bei der "Dinner for one"-Parodie heißt Mohrle und ist grau. :grin:
Antworten