Der beste Starrer

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

SPOILER FÜR LORDS UND LADIES
Möglich, dass sie gut war, im in die Sonne starren, aber im "Anstarren" mit Granny hätt sie bestimmt verloren.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.02.2004 um 13:25 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Für noch mehr Details bitte Spoiler setzen!!!
catskind

Beitrag von catskind »

SPOILER FÜR LORDS UND LADIES
Dazu fällt mir allerdings ein:
Um was für ein Starren gehts hier?
Doch nicht dieses "einfach in die Gegend" starren (das kann ja wohl jeder), sondern jemanden in die Augen starren.
Darum war das oben erwähnte Duell auch kein gutes Beispiel, weil ja ein Gegenstand angeschaut wurde.
Also, wenn niemand anderer Meinung ist, schlage ich vor, dass wir uns bei der Kategorie "Mensch" auf Esme, als besten Starrer/In einigen?
Wäre doch schön, mal einen Thread mit Ergebnis (und Abschluss) zu bekommen. :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.02.2004 um 13:25 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, Esme dürfte es sein. Obwohl, bei Vetinari bin ich mir nicht ganz sicher...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Vetinari ist zwar nicht der Beste im starren, aber überzeugende Argumente hat er trotzdem.
fool

Beitrag von fool »

Esme (Mensch)
Greebo (Tier)
Truhe (unbelebt)
Troll (mineralisch)

*erinnerte mich gerade an Stadt Land Fluss!*

:smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

? Warum die Trolle?
Tod

Beitrag von Tod »

Gute Frage, es waren wohl eher die Wasserspeier gemeint... Trolle schauen höchstens dumm aus der Wäsche.
catskind

Beitrag von catskind »

Nun, ja, kommt auf die Außentemperatur an...
fool

Beitrag von fool »

Das "dumm aus der der Wäsche starren" hat aber etwas unerbittliches, sobald da mal ein Gedanke im Hirn festhängt... Wenn Detritus mal einen Auftrag verinnerlicht hat, ist er nicht mehr zu halten.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja aber da ist er nur beharrlich und da starrt er dabei nicht...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Trolle kenn ich eigentlich auch nicht als Starrer. Auch die Gargoyles starren nicht, sie schauen nur den ganzen Tag in dieselbe Richtung, da sie nichts besseres zu tun haben.
catskind

Beitrag von catskind »

Ha!
Jetzt hab ich euch!
Ich weiß nicht, wer der beste ist, aber ich weiß, wer der größte Starrer ist!
A´Tuin natürlich! :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Es wird zwar gesagt, dass A'tuin in die endlosen Weiten hinaus starrt, aber bisher wurde noch kein Lebewesen genannt, dass dabei angestarrt wird und ohne "Gegner" ist Starren nicht sonderlich schwer...
catskind

Beitrag von catskind »

...aber sie/er ist gut ausgerüstet mit den Augen.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Stimmt wohl. Bei der Größe. Aber Esme ist auf jeden Fall die Beste im Starren, auf jeden Fall bei den Menschen. Truhe starrt, aber nur um jemanden etwas mitzuteilen, nicht um damit zu gewinnen. Wenn sie nämlich gewinnen will frisst sie die betreffende Person einfach:smile:. Aber Tod ist wohl der beste Starrer bei den anthropomorphen Persönlichkeiten.:smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Naja, von Hunger oder Pest möchte ich auch nicht so gern angestarrt werden...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wenn man den Leuten allein schon mit seinem Anblick Angst einjagt, ist das nicht schwer. Da sind Esme und Gaspode schon besser.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Stimmt. Der beste Starrer könnte, aber auch Azarel kann gut starren und ist ziemlich gigantisch. Sogar um längen größer als Groß A'Tuin. Er ist ja so groß das sogar eine Supernova nur ein kleines Funkeln in seinen AUgen ist. Er starrt auch immer sehr eindrucksvoll auff die Personen mit denen er spricht.
fool

Beitrag von fool »

Starrt Azrael wirklich? Kann mich nur an die Stimme erinnern...
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

SPOILER: ALLES SENSE
Nun, er schaut auf jeden Fall mit seinen gigantischen Augen starr auf Tod und die Revisoren.:smile:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ja, er starrt starr, aber nicht furchteinflösend.
Tod

Beitrag von Tod »

Furchteinflößend war hier im Thema noch kein Kriterium. Wieso sollte es auch?
catskind

Beitrag von catskind »

Und wir suchen den besten, nicht den größten.
:wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Mir fällt grad noch einer ein: Dios, der Oberpriester aus "Pyramiden"
Antworten