Otto der Vampir - Spoiler für DvW/TT

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Real D

Beitrag von Real D »

also, das war ja echt mal mein absoluter lieblingscharakter aus The Truth, abgesehen von der neuen Firma, aber die waren ja böse, ausserdem sind die ja verreckt.
ich hoffe nur, dass es nochmal ein Buch mit Otto in einer grösseren Rolle gibt, ich traue ihm mehr Potential zu als z.B. Detritus oder sogar Grinsi.
oder?
_________________
War doesn't determine who's right,
war determines who's left.
0xxxxxx|;;;;;;;;;;;;;;;;;>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-04-15 13:49 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auf wen spielt Otto eigentlich an? Otto Chriek. Irgendwie glaub ich der Name ist auch eine Anspielung.... ich weiß aber nicht warum.
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

@Real D:
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Otto hat sowohl ein hohes dramatisches (sein Kampf gegen den B-Wort-Durst :smile: ). Vor allen Dingen kann ich mir gut vorstellen, daß seine Dunkel-Licht Experimente noch einigen Stoff liefern werden.
-----------------
I told em ! I told em ! Bugrit !

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: William deWorde am 2001-02-28 17:52 ]
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hi,ich denke das Otto Chriek auf Max Schrek anspielt.Den berühmten Vampirdarsteller aus den 30er Jahren.Wenn mich nicht alles täuscht,hat er auch den Nosferatu gespielt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

juhu endlich weiss jemand mal eine mögliche Antwort *freu*
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Weiß eigentlich schon irgendwer was über Ottos weitere Existenz ?
Seine Experimente bieten ja wirklich noch genug Stoff, aber das hab ich schon bei dem jungen Igor gedacht, der nur noch eine sehr, sehr kleine Rolle spielen durfte.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Meinst du mit dem kleinen Igor den, der bei der Wache ist?

Und: nein, keine Ahnung was mit Otto als nächstes passiert. Im Moment versuchen wir zwar noch immer eine Wanze in Pterrys Hut zu verstecken, aber:razz:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Um Ponder zu vervollständigen:
aber...
...da musst du noch bis Mittwoch in drei Jahren warten
:lach:
Ich würde mich auch sehr freuen wenn Otto in noch einbem Buch mit spielen würde.
Er war nicht nur komisch, sondern auch aus Überwald.
Vielleicht, hat Pterry auch mal die Idee ein Buch über den Feiertag Halloween in Ankh-Morpork zu schreiben(wenn es den Tag überhaupt gibt) und dann würde er gut dazu passen.
_________________
Die Schildkröte bewegt sich

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-03-09 17:26 ]
Jacker

Beitrag von Jacker »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Vielleicht, hat Pterry auch mal die Idee ein Buch über den Feiertag Halloween in Ankh-Morpork zu schreiben(wenn es den Tag überhaupt gibt) und dann würde er gut dazu passen.

[/quote]

Die Seelenkuchentage sollen dem Halloweenfest entsprechen, aber warum sollte Otto gut dazu passen?
Tod

Beitrag von Tod »

Die Seelenkuchentage entsprechen Ostern. Laufen bei euch an Ostern verkleidete Kinder rum???
Der Samedi Nuit Mort in Genua entspricht einer Art Halloween, geht aber eigentlich mehr in Richtung Karneval.
Jacker

Beitrag von Jacker »

Die Scheibenwelt von A-Z, Seite 233, Seelenkuchentage, 3. Satz:
Vergleichbar mit der nordamerikanischen Halloween-Tradition.
Bei einem anderen Thema anderen wurde schonmal über Abweichungen von A-Z zu den Büchern gesprochen, vielleicht liegts ja wieder daran. :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich dachte nur das Geschöpfe der Nacht, wie Werwölfe, Vampire und sonstige grusel Geschöpfe gut zu Halloween passen.
Wie zum Beispiel in Nur du kannst sie verstehen.
Da sind viele Ex-Senioren.
Das könnten doch die Untoten sein.
Jeden falls, könnte ich mir gut vorstellen, wie Otto und William einen Bericht über einen Halloween ähnlichen Tag machen.
:grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Geschöpfe der Nacht, so wie der Osterhase? :grin:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Genau Ponder
Der Osterhase.
Mütter sperrt eure Kinder ein, denn der Osterhase ist frei.
Vielleicht, ist der Osterhase ja ein Symbol für Schrecken, auf der Scheibenwelt und wenn die Kinder nicht artig waren, kommt der Osterhase und bewirfft sie mit Eiern
Tod

Beitrag von Tod »

Das würde gar nicht zu dem passen, was Susan in Hogfather/Schweinsgalopp über die Seelenkuchenente sagt. Ich vermute wirklich mal, dass es sich hierbei um einen Fehler in Die Scheibenwelt von A-Z handelt.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Aber so sehr wichtig, ist es ja auch wieder nicht.
Wenn einer traurig darüber ist, kann er ja mit uns über alles reden.
Jacker

Beitrag von Jacker »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnny schrieb am 2002-03-09 20:16 :
Ich dachte nur das Geschöpfe der Nacht, wie Werwölfe, Vampire und sonstige grusel Geschöpfe gut zu Halloween passen.

[/quote]

Laufen Vampire und Werwölfe nicht auch an jedem "normalen" Tag in Ankh-Morpork rum???
Johnny

Beitrag von Johnny »

Stimmt auch wieder.
Aber sie feiern nicht jeden Tag zusammen.
Das heißt, sie sind nicht immer alle zusammen um eine Party zu machen.
:lach:
Jacker

Beitrag von Jacker »

Vielleicht machen sie ja jeden Tag (oder jede Nacht) in der Bahre eine Party von der sonst niemand etwas weiß. :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ok Jacker, das ist gut möglich.
Aber das wird auch nach ner Zeit langweilig.
Ich bleibe bei der Theorie mit dem Osterhasen und Halloween.
:lach:
:grin:
:cool:
:razz:
0-)


_________________
Die Schildkröte bewegt sich

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-03-10 15:10 ]
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

@ Ponder:genau den, mit den Ohren.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich vermute auch, dass es sich um einen Fehler in der Scheibenwelt von A-Z handelt.

Dass alle Untoten an nem Tag gemeinsam eine Party feiern bezweifel ich. Sooo gut kommen die einzelnen Gruppen in der Regel auch nicht miteinander aus.
Und nochwas was eher gegen Halloween spricht. Halloween ist da um böse, kleine Geister und Dämonen zu vertreiben - da auf der Scheibenwelt eher was verehrt und angebetet als vertrieben wird<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> ist es unwahrscheinlich, dass es - zumindest in Ankh-Morpork/Lancre/Quirm einen solchen Brauch gibt. Vielleicht ist es in Gennua und einigen anderen "heidnischen" Ländern, wie dem Wiewunderland aber anders.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->"es könnte mir ja irgendwann mal helfen"<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Halloween: Untote ziehen als Menschen verkleidet durch die Straßen und fordern salziges Knabbergebäck...oder so
Johnny

Beitrag von Johnny »

Es war doch die Rede von einem Halloween ähnlichen Tag und nicht Halloween im richtigen Leben.

Also Ponder, ist es falsch dies zu bemängeln.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Außerdem, wenn das jetzt wieder gegen mich ist Ponder, will ich vorher noch sagen, dass ich mit der Feier und allen Geschöpfen der Nacht meinte, dass Otto in diesem Fall, nur einen Bericht über Halloween macht.
Und keiner hat gesagt, dass sie alle gemeinsam an einem Tisch sitzen, wenn du verstehst was ich meine.
Sie müssen ja nicht miteinander reden.
Ich bleibe bei meiner Meinung mit dem Osterhasen.
:lach:
Antworten