Beste Frau auf der Scheibenwelt?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

hauptsache du kannst mich ärgern und mich verbessern ne ???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Könnt ihr euch beide mal wieder einkriegen und wieder ontopic werden? Wenn ihr euch zanken müsst, dann öffnet doch ein eigenes Forum unter "Generelles Forum". Danke
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

achwas Ponder das ist kein Zanken ! Ich hoffe Tod weiss das *malzursenseschiel*...

Nicht Böse sein ANGUA
DEATH

Beitrag von DEATH »

Nun..ich greife das Thema wieder mal auf, damit der Moderator zufrieden ist :wink:

Ich plädiere auch hiermit für Angua..auch wenn Carott im Weg ist. Und wirklich...2 fliegen mit einer Klappe...eine tolle Frau und für ne kurze Zeit einen Wolf als Wachhund, wozu sie sicher als Mitglied der Wache prädestiniert wäre.. gg (entschuldigt für die englischen Namen der Charaktere, aber ich kenn die Deutschen leider nicht)

Gruss
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Jap ich bin ganz deiner Meinung, sie ist gerade zu der Perfekte Wächter... *lach*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angua070580 am 2003-01-17 13:42 ]
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ansichtssache, mir ist Colon lieber. Mit ihm kann man wenigstens noch verhandeln!!!
Mit Reißzähnen im Genick, lässt es sich nur spärrlich handeln.

Stimme nochmal, habe ich überhaupt schonmal, für die Amazonenkriegerinnen bei Echt Zauberhaft.
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Ich schließ mich der Nanny Ogg Fraktion an, den Casanunda kann einfach nicht irren (außerdem würde ich sie gerne mal Hummer essen sehen :smile:).
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Eskarina wäre nicht schlecht. Natürlich erst ein paar Jahre später (Nein ich bin nicht pedophil!)
Aber Esk ist ja wie wir aus "Das Erbe des Zauberers" wissen eine Zauberin. Und Zauberer sind ja bekanntlicherweise zur Zurückhaltung verpflichtet!

Ich tendiere zu Kehli. Scheint irgendwie süß zu sein!

Zu dem Thema Pärchen hätt ich noch was: Wo sind Mort und Ysabell bei der Abstimmung zum Scheibenwelt-Traumpaar?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CMOT Dibbler am 2003-01-19 18:05 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
CMOT Dibbler schrieb am 2003-01-19 18:03 :
Zu dem Thema Pärchen hätt ich noch was: Wo sind Mort und Ysabell bei der Abstimmung zum Scheibenwelt-Traumpaar?
[/quote]
Tot. Es geht mehr um lebende Traumpaare, aus denen vielleicht in den Büchern noch etwas werden kann.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Tot? Ich dachte sie wären Herzogin und Herzog oder so etwas in der Richtung.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich will dir nicht den Spaß verderben aber schon mal den Anfang von Soul Music/Rollende Steine gelesen???
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Na gut, tot! Trotzdem ein schönes Paar!
Crowley

Beitrag von Crowley »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-19 18:40 :

Tot. Es geht mehr um lebende Traumpaare, aus denen vielleicht in den Büchern noch etwas werden kann.

[/quote]

Eigentlich müsste man bei mir einen Spoiler drüberschreiben, immerhin kann es sein , dass noch nicht alle soweit sind.

Nach deiner Definition dürften dann aber Mumm und Sybil auch nicht dabei sein, da sie ja schon verheiratet sind ergo auch nichts mehr aus ihnen werden kann. :wink:

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
(Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 2003-01-20 12:53 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2003-01-20 12:52 :
Nach deiner Definition dürften dann aber Mumm und Sybil auch nicht dabei sein, da sie ja schon verheiratet sind ergo auch nichts mehr aus ihnen werden kann. :wink:
[/quote]

Sie könnten immerhin noch geschieden werden...
Außerdem kommen mit ihrer Elternrolle ganz andere Aufgaben und Verhältnisse auf die beiden zu.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Leider werden wir davon so bald nichts erfahren, weil Terry ja im Moment noch an einigen Romanen arbeitet, in denen die Wache wohl nicht vorkommen wird. Irgendwie schon gemein, dass er uns so lange warten lässt :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-19 21:52 :
Ich will dir nicht den Spaß verderben aber schon mal den Anfang von Soul Music/Rollende Steine gelesen???

[/quote]Wenn du mich meinst, ja, hab ich, aber ich errinnere mich nciht mehr so genau, ich werds nochmal nachlesen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2003-01-20 12:52 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-19 18:40 :

Tot. Es geht mehr um lebende Traumpaare, aus denen vielleicht in den Büchern noch etwas werden kann.

[/quote]

Eigentlich müsste man bei mir einen Spoiler drüberschreiben, immerhin kann es sein , dass noch nicht alle soweit sind.
[/quote]
Nein, weil es auf den ersten paar Seiten passiert.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nach deiner Definition dürften dann aber Mumm und Sybil auch nicht dabei sein, da sie ja schon verheiratet sind ergo auch nichts mehr aus ihnen werden kann. :wink:
[/quote]
Ich habe im Chat gefragt, welches Umfragethema wir nehmen sollen und das war eine der Antworten die vorgeschlagen wurden. Auf Mort und Ysabell ist eben keiner gekommen. Wenn du bei den Umfragen mitreden willst, komm in 2 Monaten in den ersten Mittwochschat...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Bei der Umfrage wurde aber leider dass Traumpaar schlecht hin ausgelassen.
Colo und...äh...seine Frau.
Eine Herrliche Beziehung.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-20 17:00 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2003-01-20 12:52 :
Eigentlich müsste man bei mir einen Spoiler drüberschreiben, immerhin kann es sein , dass noch nicht alle soweit sind.
[/quote]
Nein, weil es auf den ersten paar Seiten passiert.

[/quote]
Wenn man das Buch noch gar nicht gelesen hat, kennt man auch die ersten Seiten nicht, oder seh ich das irgendwie falsch?
Gibt es hier überhaupt noch Menschen (Zwerge, Untote, Werwölfe, Plattenbosse...) die noch nicht alle Bücher gelesen haben, die in deutsch erschienen sind?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Dämonen auch? Mir fehlen nämlich noch ein Paar.

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
(Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 2003-01-21 15:20 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ok, dann ziehe ich meine Frage zurück:wink:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

SPOILER für DLdP/LF
Da fällt mir gerade etwas ein: Was ist eigentlich aus Bethan geworden? In "Das Licht der Phantasie" wird sie von Cohen gerettet und will bei ihm bleiben - die beiden sind wohl auch ein Paar. Aber in den späteren Büchern wird sie nicht mehr erwähnt ... oder hab ich wieder etwas verschusselt?!?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

/me weiß auch nicht, was Bethan jetzt macht, aber es heißt ja von Cohen, dass er schon viele Jungfrauen gerettet hat, und dass die Beziehungen nie so lange gedauert haben.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Stimmt, in "Echt zauberhaft" und "Wahre Helden" wird Bethan mit keiner Silbe erwähnt. Vermutlich hielt sie Terry für nicht sehr interessant.
Daher sind natürlich alle Vermutungen über ihren Verbleib pure Spekulation. Vielleicht ist sie irgendwann in ein anderes Hosenbein der Zeit gerutscht und verkauft jetzt Obst auf dem Wochenmarkt von Bad Salzuflen...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich meine er hätte sie verlassen.
Redete er nicht davon das ihm das Leben als Bürgerlicher angeödert hat???
Ich meine in "Echt Zauberhaft", hätte er gesagt, dass er einen Bauernhof in den Spitzhornbergen besaß. Und diesen dann verlassen hat weil es ihm dort nicht sonderlich gefiehl, vielleicht hat er dann Bethan auf dem Hof zurück gelassen.
Ausserdem würde ich meine Frau nicht zu der Grauen Horde mitnehmen.
Antworten