Beste Frau auf der Scheibenwelt?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Warum nicht? Die könnten bestimmt jemanden gebrauchen, der sie mit Rheumasalbe einreibt, ihnen den Rücken massiert, Essen kocht, sich um die ganzen Wehwehchen kümmert ... die Frage ist nur: Welche Frau würde da freiwillig mitmachen?!? Da kann ich mir nur eine abenteuerlustige Altenpflegerin mit guten Nerven vorstellen - gute Nerven wegen der Starrsinnigkeit der Horde.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich glaube, so sieht die spezielle Hölle für böse Altenpfleger aus!
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Und damit hätten wir sie: die beste Frau auf der Scheibenwelt! Die Frau, die freiwillig mit der grauen Horde zieht!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb:
Ich meine in "Echt Zauberhaft", hätte er gesagt, dass er einen Bauernhof in den Spitzhornbergen besaß.
[/quote]

Ja, aber war da von Bethan die Rede? Könnte doch jede Frau gewesen sein, sonst...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-19 21:52 :
Ich will dir nicht den Spaß verderben aber schon mal den Anfang von Soul Music/Rollende Steine gelesen???

[/quote]
Hab ich mittlerweile mal wieder getan, hab aber nirgends gelesen, dass sie gestorben sind.
Hab ich mal wieder was überlesen?
Tod

Beitrag von Tod »

SPOILER FÜR ROLLENDE STEINE/SOUL MUSIC!!!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2003-02-04 15:50 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-19 21:52 :
Ich will dir nicht den Spaß verderben aber schon mal den Anfang von Soul Music/Rollende Steine gelesen???

[/quote]
Hab ich mittlerweile mal wieder getan, hab aber nirgends gelesen, dass sie gestorben sind.
Hab ich mal wieder was überlesen?

[/quote]
Ja. *such*
Deutsches Taschenbuch. Nach "Hintergrund" (ist bei mir Seite 5 und 6) auf der ersten Seite des eigentlichen Romans (bei mir Seite 7) erster Absatz. Das in der Kutsche sind Mort und Ysabell... (Daher ist ein Spoiler wirklich überflüssig, wenn es sich um die ersten paar Sätze handelt...)
Beginnst du mit Büchern immer erst auf der zweiten Seite? :wink:
Ist aber nicht die einzige Stelle. Später im Buch wird Susan ja klar, dass ihre Eltern tot sind und sie reist selbst an den Tag zurück und spricht dort mit Tod darüber, dass er sie hätte retten könnnen. Tods Verschwinden in dem Buch geschieht doch nur, weil er sich fragt, was er hätte machen sollen und vergessen will, dass die beiden gestorben sind.
Sicher, dass du das Buch gelesen hast??? Oder willst du mich nur ärgern???
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Joa, ich habs gelesen, dass ich dich ärger, ist nur ein positiver Nebeneffekt:wink:
Es steht nicht drin, wer in der Kutsche am Anfang sitzt, ich dachte es wäre die Kutsche mit Buddy und so, die am Ende des Buches im Graben(nur grösser, mir fällt das Wort nicht ein)landet. Und Susanne fragt Tod, warum er Mort gerettet hat (er hat doch seine Sanduhr umgedreht), und nicht, warum er es gelassen hat.
Tod

Beitrag von Tod »

Das fragt sie, nachdem sie den Kampf aus Mort beobachtet hat und die Stelle von der ich rede ist die, wo sie die Kutsche beobachtet und dann mit Tod spricht.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ok, hast ja mal wieder Recht, die Stelle war drei Seiten nachdem ich den letzten Post gemacht hab, aber der Meinung, dass die Kutsche am Anfang die gleiche Kutsche wie am Ende ist, bin ich dennoch.War mir beim ersten und zweiten Lesen des Buches garnicht so bewusst, weil ich da Gevatter Tod noch nicht kannte, ab jetzt müsste ich es mir aber merken können:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2003-02-05 13:07 :
aber der Meinung, dass die Kutsche am Anfang die gleiche Kutsche wie am Ende ist, bin ich dennoch.[/quote]
Dann sieh dir das Video zum Buch an, da siehst du dann gleich zu Beginn noch Ysabells Gesicht in der fallenden Kutsche und sie ruft "Father" und ich denke nicht, dass Imp, Glod oder Lias das rufen würden...
[lord error]

Beitrag von [lord error] »

Hier eine kleine liste(:grin:):

Conina:...ihr braucht nie wieder
einen Friseur

Angua:...ihr müsst keine Angst
haben,dass irgenjemand sie tötet

Susanne:...ihr habt alle Zeit der Welt

PS:Ich würde Susanne wählen, u.a. weil sie
*SO SCHÖN SPRECHEN KANN* und immer so "cool:cool:"
ist...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-02-12 09:13 ]
WimCom

Beitrag von WimCom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
[lord error] schrieb am 2003-02-11 12:06 :
...Angua:...ihr müsst keine Angst
haben,dass irgenjemand sie tötet...
[/quote]

Also ich hatte noch nie Angst, dass jemand meine Freundin tötet.
Oder ist Osnabrück so ein gefährliches Pflaster.*Die Schatten Deutschlands*
Tod

Beitrag von Tod »

1. Listen kann man auch schöner mit BBCode machen.
2. Keine halben Editierungsnachrichten stehen lassen.
und
3. Wer auch immer dir gesagt hat, dass du nicht immer deinen Namen unter deine Beiträge schreiben brauchst, hatte völlig recht und ich bitte darum, dass in Zukunft zu lassen. Vor allem nicht mit derartigen Smilieverzierungen. Es geht hier nicht um den buntesten, sondern höchstens um den vernünftigsten Beitrag.
The Death

Beitrag von The Death »

Ich finde Ysabell ist die Beste frau auf der scheibenwelt, weil es nicht auf die euseren werte sondern auf die inneren ankommt.
Thetis

Beitrag von Thetis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
The Death schrieb am 2003-02-12 14:54 :
Ich finde Ysabell ist die Beste frau auf der scheibenwelt, weil es nicht auf die euseren werte sondern auf die inneren ankommt.
[/quote]
Tod wo bleibt Dein Einsatz?

Ich bleibe bei Angua...sowohl äußere als auch innere Werte.
Obwohl:wink:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Nanny???
Die junge Frau trinkt dich doch mit einem Arm unter den Tisch!!!
Obwohl...
Thetis

Beitrag von Thetis »

Unterm Tisch sind Männer dann zwar wehrlos aber auch...hmm..."machtlos"...Ob Nanny das dann beabsichtigt hat?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Eine frühere Version von Nanny ("Fräulein Ogg" :wink:) wäre durchaus was anderes und eine Überlegung wert...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Da gibts unter Scheibenwelt.de ein Bild wie die junge Nanny evtl. früher ausgesehen hat.
[lord error]

Beitrag von [lord error] »

Das mit der Unterschrift habe ich inzwischen geändert.

_________________
Trinkt Milch!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [lord error] am 2003-02-13 10:07 ]
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Also meine Top drei sind:

1. Ginger(aus ViB) scheint optisch einiges herzumachen und verantwortungsbewußt zu sein

2. Angua weil sie eben Angua ist

3. Grinsi Kleinpo Alchemie lag mir schon immer am Herzen und wäre bestimmt ein interessantes Gespräch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasissn?? am 2003-02-22 08:46 ]
Altes Steingesicht

Beitrag von Altes Steingesicht »

Käme auf die Situation bzw. Stimmung an:

Nanny wenn es darum geht Spass zu haben und ein Fass aufzumachen,

Susanne für die Morbiden und Tiefsinnigen Momente und

Angua wenn man(n) Rückendeckung für ne Keilerei braucht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Also so morbid ist Susan ja nicht gerade. Sie sagt ja selber, dass sie keiner von den Typen sein will, "die sich wie Vampire anziehen, obwohl sie Vegetarier sind". Aber für eine Diskussion über Logik, Mathematik und das Universum ist sie sicher sehr gut...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich glaube da wäre sie mir viel zu Intelligent. Da kann ich nicht mitreden.
Exkrement ist nur wenn, der Stiefvater dich nicht leiden kann.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sorry <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, wenn ich jetzt klugscheiße, aber Tod ist immer noch ihr Großvater. Oder Stiefgroßvater, wenn man ganz pingelig sein will.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Terry sagt, dass Leute, die sich immer entschuldigen, falls jemand Anstoß nehmen könnte, doof sind, weil sie nicht stattdessen drüber nachdenken, wie man mit Leuten redet, ohne etwas Anstößiges zu sagen, aber... oh well.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Antworten