Alter von Rincewind

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wo Ihr (ihr) gerade von Anreden redet, in Regel Nummer 1 wird erst allgemein angesprochen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> dann wid geduzt. Im Rest der Anleitung wird aber gesiezt...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->...ist darauf zu achten anstelle von achte bitte darauf<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ach ja, da das Wort Deutsche in Deutsche Rechtschreibung ein Adjektiv ist, müsste es meiner Meinung nach klein<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> geschrieben werden...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->mal was anderes<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

  1. Wieder on-topic werden!!!
  2. Das mit dem "Sie" an den meisten Stellen der Anleitung liegt daran, dass ich die Stellen nicht geschrieben habe, sondern irgendwer vom phpBB Team
  3. Das war zur Betonung gedacht, da z.B. in der englischen Rechtschreibung vieles klein geschrieben wird.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

1. Sorry, bin dabei:wink:<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
espresso schrieb am 2003-01-09 17:57 :
is es nicht auch so das er im 1. buch
vor TOD (also seiner Lebenzeit) wegläuft?
und der große blasse Kerl ständig versucht
ihn zu erwischen?
[/quote]
Ich glaube, erhat nur Angst vor Tod und dieser ärgert<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> sich nur, dass Rincewind ihm immer ein Schnippchen schlägt; einen persönlichen Groll hat er wohl nicht.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->kann er das ohne Drüsen?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Es heißt, er wäre zumindest zu einer intellektuellen Missbilligung fähig. Und was könnte er missbilligender finden, als wenn ein Sterblicher sich einfach weigert, zu sterben? <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Aber in FM war der Tod ja noch anders eingestellt...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Vielleicht hat ja die Tatsache, dass er es dann nicht geschafft hat, Rincewind persönlich zu holen, zu seinem Sinneswandel (siehe die folgenden Bücher) beigetragen?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
rincewinds_andere_truhe

Beitrag von rincewinds_andere_truhe »

also nachdem cohan und seine truppe als alte senioren beschrieben werden habe ich immer vermutet, dass rincewind (mein liebling weil er so schön schusselig ist) ziemlich alt und grau sein muss, aber trotzdem noch gut laufen kann! :wink:
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Moment.

Das versteh ich nicht. Rincewind gehört doch garnicht zu Cohens Leuten???
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
rincewinds_andere_truhe schrieb am 2003-01-19 20:28 :
also nachdem cohan und seine truppe als alte senioren beschrieben werden habe ich immer vermutet, dass rincewind (mein liebling weil er so schön schusselig ist) ziemlich alt und grau sein muss, aber trotzdem noch gut laufen kann! :wink:
[/quote]
  1. Lu-Tze hat recht, Rincewind ist/war mit Cohens Grauer Horde nur befreundet
  2. Lies bitte die Anleitung des Forums bevor du hier nochmal etwas schreibst!
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Er ist jünger als Zweiblum soweit ich das richtig mitgekriegt habe, der ja selbst nicht allzu alt ist:wink:
Er wird so um die 27 sein denk ich???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wenn Zweiblum ein Gebiss hat, sollte er doch nicht mehr soo jung sein, oder?
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Stimmt auch,aber jung ist relativ :wink:.
In diesem Fall hab ich jung in Bezug auf Cohen gemeint,da wird mir doch hoffe ich niemand widersprechen :grin:...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ausser Cohen selber, meinst du???
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

hmm...Cohen würde mir nicht widersprechen, er würde mich nur umbringen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gerade hatte ich eine Idee:
Rincewind ist auf den alten Kirby-Covern und in einigen Spielen (IIRC) mit weißen Haaren und weißem Bart gezeichnet.
Muss wohl eine Folge von dem ganzen Stress sein :wink: Oder, mit anderen Worten: Er mag noch nicht alt sein, aber man sieht es ihm nicht an.
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Vielleicht kommt dass auch von dem gängigen Vorurteil, dass Zauberer unbedingt weisse Haare und einen weissen Bart haben müssten <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
. Ausserdem, was ist IIRC?
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> da geht es ihnen wie Gott :wink: <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

_________________
"Folgt mir Bwanas. Wir reiten hintereinander um den verhaßten Feind zu täuschen."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lu-Tze am 2003-01-26 00:22 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Lu-Tze schrieb am 2003-01-26 00:20 :
Ausserdem, was ist IIRC?
[/quote]
If I remember correctly. Wenn ich mich recht erinnere.
WimCom

Beitrag von WimCom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-26 09:44 :
...Wenn ich mich recht erinnere...

[/quote]
Du erinnerst dich richtig...
Tod

Beitrag von Tod »

Das war keine Aussage, das war die Übersetzung...
Tod

Beitrag von Tod »

Und ich wußte voher, dass genau das passieren würde...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

:smile:

Es kann ja auch sein, dass Rincewind zu Kirbys Zeiten älter war, oder er sich die Haare und den Bart erst später rot(?) gefärbt hat.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

In den beiden ersten Grafikadventures und auch bei den Clarecraft-Figuren sah Rincewind auch schon zu Kirbys Zeiten deutlich jünger aus, als auf seinen Zeichnungen.
Da Terry auf die Spiele und Figuren deutlich mehr Einfluss hat(te) als auf Kirbys Bilder, liegt der "Fehler" wohl eindeutig bei Josh...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich hab mir Rincewind immer so mitte dreißig vorgestellt, weil er problemlos einen blitzartigen Sprint über einige Kilometer :smile:machen kann, aber rein logisch gesehen keine 20 mehr seien kann (er hat einiges erlebt und zwischendrin hatte er sogar Zeiten der Ruhe (In der Universität, den Kerkerdimensionen, der Insel,...), außerdem hatte er genug Zeit um seine Flucht zu perfektionieren und unheilbar zynisch zu werden.)
Shana

Beitrag von Shana »

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass Rincewind so in etwa das Alter von Pratchet hat. Passt doch irgendwie, da er ja auch einer der ersten Charaktere in seinen Büchern war. Jedenfalls ist Rincewind mega cool:smile:
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Wobei du doch zugeben musst das er in ERIK schon ein sehr sehr alter Mann ist, der so wie ich es las (bitte verbessert mich wenn es nicht stimmt, wie könnte ich so weiter leben *sfg*) auch schon gestorben ist. Und nur durch einen Zufall durch den jungen Erik beschworen wird ...

Mal als kurze anmerkung, den Papagei der immer wieder Dingsbums sagt ist richtig klasse, könnte mit mir verwand sein ... denn das Dingsbums ist auch eins meiner Lieblings Wörter in der Deutschen Sprache.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER "DER ZAUBERHUT" / SOURCERY !

In diesem Buch gerät Rincewind am Ende in die Kerkerdimensionen (armer Kerl), wird aber durch Erics Beschwörung wieder in unsere:smile:
Antworten