Bester Mann auf der Scheibenwelt

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Thetis

Beitrag von Thetis »

Wundert mich, das die Frage nicht gleich aufgetaucht ist nach dem Auftauchen des "beste Frau" Themas. Aber nun sei die gleiche Frage bzgl der Männer der Scheibenwelt gestellt.

Eigentlich gehört so ein Thema ja mehr zu "Charaktere" aber da der andere Thread schon hier steht...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Als Moderator der Buch-Abteilung bitte ich den Forum-Master hiermit höflich die beiden Threads "Bester Mann. . ." und "Beste Frau. . ." nach "Charaktere" zu verschieben :grin:
Mort

Beitrag von Mort »

Mort ist natürlich der beste. Schaut mich an
*rrrrrrr* *rrrrrrrrrr*
Ich warte auf euch Babes. :cool: :razz:

_________________
Der Tod wird euch holen (irgenwann)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mort am 2002-04-27 10:21 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für Rollende Steine / Soul Music

Wäre das dann auch Nekrophilie? Ich meine wenn es von Mort selbst ausgeht...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-04-28 21:20 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

du meinst ein toter und eine lebende?
(ich bin mir nicht sicher ob ichs richtig verstanden habe, weil zumindest so weit wie ich bisher bin lebt mort noch)

also aus sicht des toten ist es sicher keine necrophilie:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

!!! SPOILER FÜR ROLLENDE STEINE / SOUL MUSIC!!!
Ich glaube, Ponder bezieht sich auf einen Zeitpunkt nach diesem Buch, denn darin werden Mort und Isabell ums Leben kommen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp Bodo meinte ich.
Ich hab mal einen Spoiler oben noch eingefügt, zur Sicherheit.
Grawl der Schreckliche

Beitrag von Grawl der Schreckliche »

Der Beste mann? Natürlich Cohen der Barbar: ein Mann aus "altem", sehr, sehr, sehr, sehr, altem Schrot und korn. ein echter Held eben.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich möchte den UU-Kanzler Ridcully nominieren. Er hat so ein uuunheimlich grosses Ego und zeigt gleichzeitig, dass bei ihm nur ein Absolutes Minimum an Sensibilität vorhanden ist:wink:
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Gibt´s eigentlich eine Person auf der Scheibenwelt, die man als Terry´s Ebenbild sehen könnte? Ich glaube das zwar nicht, habe die Bücher aber nie unter diesem Aspekt gelesen. Das passt eigentlich nicht zu diesem Thread, fiel mir aber zu "bester Mann auf der Scheibenwelt" ein.
Ich danke für Ihr Verständnis.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Wenn man "bester" als Superlativ von "gut" auffasst, kommt nur Karotte in Frage.


_________________
Bitte entwerten Sie ihre Fahrkarte vor dem Einsteigen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Ixolit am 2002-07-07 19:06 ]
Kristina

Beitrag von Kristina »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-05-18 18:28 :
Gibt´s eigentlich eine Person auf der Scheibenwelt, die man als Terry´s Ebenbild sehen könnte?

[/quote]

In den Scheibenwelt-Kalendern ist an Terrys Geburtstag "Geburtstag des Schöpfers" eingetragen.
Und in Eric wird der Schöpfer als kleiner Mann mit Stift hinter dem Ohr beschrieben. Das paßt recht gut, Terry ist ja auch nicht der Größte.
Caleb

Beitrag von Caleb »

netter Gedanke. SO hab ich es noch nie gesehen.
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Back to Topic, würde ich mal sagen.
Tja, da sich meine Scheibenwelt-Kentnisse nur auf maximal 3 Romane beschränken...(ja, ich habe sehr wenig Zeit zum Lesen)...ich würde den armen Nijel nominieren *gg* Kleiner Scherz.
Nein, ich finde TOD goldig. Er ist so philosophisch und so direkt...aber küssen kann er sicher nicht!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Spätestens beim Zungenkuss wirds problematisch...
Kristina

Beitrag von Kristina »

Außerdem fehlen ihm die richtigen Drüsen, um das Küssen zu genießen. Er würde sich wahrscheinlich fragen, warum ihm gerade jemand die Zähne naßgemacht hat, und ob das nicht mit Wasser (außer aus dem Ankh) viel hygienischer ist.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube da irrst du dich. In Rollende Steine/Soul Music will Tod ja einen Wangenkuss von seiner Enkelin Susanne. Ich nehme an er freut sich auch darüber...
Arrina

Beitrag von Arrina »

ist nicht jeder Kuss ungünstig ohne Lippen? okok ein Zungenkuss ist da dann noch schwieriger aber so?
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Denk daran,sie ist seine Enkelin.Ein Zungenkuss wäre da wahrscheinlich unangebracht.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Das war auch eher an Pons eintrag weiter oben gerichtet :wink:
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Mann, nehmt ihr das genau mit den Nicks *lol*.
Nein, nehmen wir mal an, ich bin NICHT seine Enkelin...ich meine, Tod kann sich ja auch...okay, er kann sich *nicht* betrinken...aber er hat doch Gefühle? Er kann doch z.B. gelangweilt sein oder sich eben freuen, oder? Ausserdem...Ysabell ist seine Tochter, hat er die nicht in gewisser Weise geliebt?
Unter Umständen funktioniert eine Liebe auch ohne Sex. Die muss dann zwar sehr gross sein, aber sie funktioniert. Umarmen kann man Tod ja mal ...mehr oder weniger.
Dumme Frage, Tod ist doch ein ER, oder???
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Susan StoHelit schrieb am 2002-05-28 21:18 :
Dumme Frage, Tod ist doch ein ER, oder???
[/quote]
Ysabell nennt ihn zumindest immer Vater und Albert nennt ihn Herr.
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Wahrscheinlich ist er genau so sehr ein "er" wie Gott. Unlogisch. Als ob der Tod ein Geschlecht haben müsste...pflanzt er sich denn fort?
*hat eine seltsame Vision von einem Baby-Tod mit Schnuller*
NEEE!!!
Tod

Beitrag von Tod »

Krieg hat geheiratet und Kinder bekommen...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Aber Krieg ist ja auch kein Skelett.
Und Ysabell ist ja nur Tods Adoptivtocher.
Antworten