Zwerge von woher?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Zwerge von woher?

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Die meisten Zwerge kommen soweit mir bekannt aus Überwald oder vom Kupferkopf. Prinzipiell müsste man anhand der Namen die Herkunft eines Zwerges bestimmen können.
Cheery Littlebottom ist jedenfalls aus Überwald (laut Fifth Elephant).
Rhys Rhysson kommt aus Llamedos.
Glodson dürfte ein Kupferkopf-Name sein; Albrecht Albrechtson scheint aus Schmaltzberg (Überwald) zu sein.

Was ist mit Stronginthearm und Schenkelbeißer und Ironfoundersson? Wer hat da schon mal Ahnenforschung betrieben?
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten