Hexenzirkel

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
kasava
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 05:56

Hexenzirkel

Beitrag von kasava »

Hallo! Pratchett schreibt in einem seiner Bücher in dem Oma Wetterwachs und Nanny Ogg eine dritte Hexe für ihren Zirkel suchen dass ein Hexenzirkel immer aus drei Frauen besteht ....der Alten und noch zwei ....find diese Stelle einfach nicht mehr obwohl ich schon alle meine Bücher durchwühlt habe und mir fällt einfach nicht mehr ein, welche zwei anderen Benennungen er für die übrigen Hexen hat .....kann mir wer dabei helfen?
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Hexenzirkel

Beitrag von Anjali »

Hallo Kasava,
ich hab meine Bücher grade nicht bei mir und kann dir daher nicht sagen, an welcher Stelle genau das zu finden ist, aber die Einteilung ist auf jeden Fall:

Die Jungfrau, die Mutter und die... (alte Vettel). (Vorsicht, wem du von der Bezeichnung für die dritte erzählst. ;))

Die Stelle, die du meinst, dürftest du in "Mummenschanz" finden. Oma und Nanny reden da gleich am Anfang darüber. Sie haben Schwierigkeiten, eine neue Hexe zu finden, weil die jungen Mädchen die Anforderungen nicht mehr erfüllen. Dann fällt ihnen Agnes ein, weil sie schönes Haar und einen wundervollen Charakter hat und deshalb ganz sicher die Anforderungen noch erfüllt. ;) Dort dürftest du fündig werden, viel Erfolg!
(Ansonsten weiß ich, dass in "Ruhig Blut!" auch sehr viel darüber gesprochen wird. Dort kannst du auch mal gucken.)
dum spero rideo
kasava
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 05:56

Re: Hexenzirkel

Beitrag von kasava »

Vielen vielen Dank ....mach mich gleich ans Lesen!
Antworten