Seite 1 von 1

Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!

BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 15:52
von namos
Hallo!

Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich kein einziges Buch kenne, und nur aufgrund der Tatsache, dass ein Kumpel "Scheibenwelt-Fanatiker" ist, von dieser Literatur etwas mitbekommen habe. Lange Rede kurzer Sinn:
Eben jener Bekannte (wir sind beide LARPer) will ne Party machen, wo ich auch eingeladen bin. Soll nen langen, lockeren Scheibenwelt-Abend geben. Allerdings bin ich jetzt vezweifelt auf Charaktersuche...

Daher meine BITTE an euch: Gibt es in der Scheibenwelt einen Spieler, Wettsüchtigen, Falschspieler oder Glücksspieler, der eigentlich jedem Pratchett-Fan bekannt ist?

Will meinen Kumpel damit überraschen, daher würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen. Habe nur etwas von "Herrn Ehrlich" gefunden, der "Leg Herrn Zwiebel rein" (bin ich aufwendig für ihn am basteln) wohl immer gewinnt. Ist diese Person überhaupt wirklich weit und breit bekannt? Oder hat jemand noch den ein oder anderen Trumpf in der Hand?

Vielen Dank für jede noch so kleine Hilfe! ;)

Re: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!

BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 16:49
von MadButcher
Herr Ehrlich passt schon, nur pass ja auf dass sich nicht Oma Wetterwachs mit an deinen Tisch setzt...
Oh, und natürlich solltest du dir selbst gezinkte Karten basteln.

Re: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!

BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 18:48
von Ponder
Es gibt zwar eine Spielergilde in Ankh-Morpork, der größten Stadt der Scheibenwelt, aber sehr viele Mitglieder sind mir nicht bekannt. Es gibt Scrote Jones (hier kann ich nicht einmal sagen, wie er auf deutsch heißt) und Doc Pseudopolis (englischer und deutscher Name).
Herr Ehrlich/Mister Frank trifft es vermutlich am Besten deiner Beschreibung nach. Ich bin mir nicht sicher, ob der Name des Charakters so bekannt ist, die Szene in der er vorkommt/spielt, ist es aber auf jeden Fall.

Es gibt noch ein paar Spiele der Götter und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht alle fair spielen, aber vermutlich ist das für deine Zwecke weniger geeignet.

Re: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:52
von namos
Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal soweit. Dann scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein. Von der Dame habe ich auch gelesen, werde ihr dann am besten aus dem Weg gehen, sofern sie da ist!
Nochmals danke! Und eins möchte ich noch loswerden: Ich finde es toll, mal in nem Forum Antworten zu erhalten, wo man nicht direkt gleich angemacht wird:

1. Google doch selbst,
2. Such mal richtig hier im Forum, oder
3. Dein Beitrag wurde in der falschen Kategorie gepostet

Leider ne Seltenheit, daher DANKE!!!

PS: Falls jemandem noch ein Kandidat einfällt, ich bin für alles offen, ansonsten versuche ich es mit Herrn Ehrlich/Mister Frank!

Re: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 21:02
von MadButcher
oh ich hätt da weitere Punkte:

4. Du verpflichtest dich hiermit an der nächsten Convention die dieses Jahr am 03.10. stattfindet, als Herr Ehrlich aufzutauchen und dein Werk vorzuführen (u.a.Leg Herrn Zwiebel Rein - Karten) und uns die Möglichkeit geben dich kennenzulernen und du uns...auch wenn es nicht zum Con Thema passt. Wobei ich sicher bin dass Falschspieler auch Hogswatch feiern.
5. Wer das ernst nimmt ist selbst schuld, aber wir würden uns tatsächlich freuen wenn du auftauchst. Also überlegs dir ob du nicht deine illustre Gruppe aufn Haken nimmst...