Verhasstester Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

??? ???
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Windle Poons schrieb am 05.04.2005 um 08:03 :
??? ???
[/quote]

"So nennt man einen Werwolf, der seine Gestalt nicht wechseln kann." - Zitat aus D5E. Ist also entweder immer Wolf oder immer Mensch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 05.04.2005 um 09:26 ]
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Danke - ich wußte doch, dass ich den Begriff schon mal gelesen habe und ihn eigentlich kennen sollte. Ich werde halt´ langsam alt. :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Angua mit Susann... Habe ich das mal gewollt? Kann mich gar nicht erinnern.
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Reacher Gilt - vom ersten Lesen an ist mir diese Person zwar nicht ein Dorn im Auge (immerhin ist er ja für die Entwicklung der Story wichtig), aber sehr sehr unangenehm.

Musste sofort an einen gewissen nicht ganz unbekannten Bankmanager denken (auch wenn der keinen Papagei hat), denn Reacher Gilt hat ganz ähnliche Wesenszüge. Lebewesen/Menschen gibts für ihn nicht, auf die seine Entscheidungen Einfluss haben können, nur Zahlen und Profite. Wie man die Profite erreicht, ob nun legal oder illegal ist ganz egal :wink: Hauptsache, es landet in seiner eigenen Tasche und Dinge wie Betrug und Unterschlagung sind nicht mal Kavaliersdelikte, sondern irgendwie selbstverständlich.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Reacher Gilt ???

Wie heißt der Kerl denn in der Übersetzung bzw. in welchem Buch kommt der denn vor ???

Wenn´s Going Postal ist, kann ich ihn gar nicht kennen - die anderen Bücher habe ich zwar alle, aber halt´ nur auf deutsch...
Tod

Beitrag von Tod »

Der kommt nur in Going Postal vor.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Das war jetzt absolut Rekordverdächtig :wink:

1 Minute nach der Frage kommt auch schon die Antwort. Danke.
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Genau, er stammt aus Going Postal - und ich glaube, jeder der über ihn liest oder gelesen haben wird, wird ihn nicht so besonders mögen, egal ob nun auf Deutsch oder Englisch oder sonstigen Sprachen.
MargolottaDoll

Beitrag von MargolottaDoll »

Also, ich "hasse" keine Person von der Scheibenwelt. Manche mag ich nicht so, von der Einstellung her, wie die piekfeinen Adligen. Aber ich glaube, über die Personen, die man nicht so sehr mag, kann man am meisten lachen, wenn ihnen zum Beispiel etwas zustößt. So ist das bei mir zumindest meistens. Ich lach mir immer ins Fäustchen, wenn die Adligen was abkriegen.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ich hasse nur:
Schwung,
Den Folterer im Haus der Schmerzen,
Lord Rust

Carcer ist doch Ultra Heavy!! Was habt ihr gegen ihn!??
Ich meine gute Bösewichte sind doch interessanter als Helden (Siehe Darth Vader)
Aber solche... wie Schwung und Rust, ne.
Und Banjo is nun wirklich kein Arsch!
Ich hatte im Väterliche gefühle für geistig zurückgeblibene! Lol


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 18.09.2005 um 12:42 ]
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

nervend fand ich nur Scrappy - erinnert mich an die nervenden Charaktere in Star Wars.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Rabe: Gegen Carcer? Hmmm, er bringt wahllos Leute um und foltert auch gerne?
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Stimmt, er nutzt auch ständig die Schwachstelle der Wache aus, Unbewaffnete nicht angreifen zu dürfen. Das finde ich persönlich nicht besonders sympatisch. Bei mir käme er auch (zusammen mit Wolfgang von Überwald) an die obersten Plätze.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Wahlos, der zwerg mit der Ratte war immer noch Wächter und hat carcer je jemanden gefoltert?
Ich finde Mumm sogar (in Nightwatch) verhasster!!!!!!!
Wie der Carcer verprügelt und sagt das Carcer für sein kleines Blag baumelt! Das is irgendwie Krank!
Voll makaber fand ich j wie carcer nobby n warmes Ohr schenkte un Nobby hat sich sogar gefreut!!!!!!!!!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 22.09.2005 um 14:41 ]
Dennos

Beitrag von Dennos »

Die Penner im Haus der Schmerzen sind mit abstand die schlimmsten.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Carcer foltert nicht?
1. Wo hat er wohl das warme Ohr für Nobby her? Im Laden gekauft?
2. Er verrät Winders Leuten den Ingwerbier-Trick.
Und wo steht, dass sich der kleine Nobby gefreut hat? War doch eher so, dass er gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat, weil ihn Carcer sonst auch umbringt.
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Hmm... was ist denn mit den ganzen Bösewichtern? Herr Tulpe, Herr Nadel, Herr Kaffeetrinken ... (da fällt mir auf: Haben die alle keine Vornamen?). Sie sind zwar offensichtlich pathologisch böse (d.h. können nicht wirklich was dafür), aber sie sind schon ziemlich megamäßig unsympathisch - die Archetypen des Unsympathen sozusagen.
Tod

Beitrag von Tod »

Kaffeetrinken hat einen Vornamen: Jonathan
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Wann wurde der denn erwähnt?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Soweit ich weiß im Assassinen-Kalender.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Ah ja, den hab ich ja leider nich.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wir erinnern uns vielleicht noch, dass die kleine Angua diesen Vincent aus "Voll im Bilde" verabscheute?
Ich lese es gerade wieder und finde ihn so farblos und langweilig und vor allem dümmlich, dass er mich wieder wahnsinnig aufregt!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, ich erinnere mich. Nein, verstehen kann ich es immer noch nicht so ganz. Wenn er jetzt nicht nur gut aussehen würde, ein großer Star wird, die Welt rettet, sondern auch einen fleckenlosen Charakter hätte... dann wäre er vielleicht gar nicht zu ertragen, so perfekt wäre er...
Antworten