Verhasstester Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Mennong

Beitrag von Mennong »

habe mir vorübergestern die DVD *The Color of Magic* angesehen und bemerkt wie mir der Herr von und zu Zweiblum auf die Nerven gegangen war-als ich das Buch vor ionen Jahren gelesen hatte...
Wee Free Tiikeri

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Also, seit ich den Film "Hogfather" gesehen habe, verabscheue ich definitiv diesen Zauberer am meisten (den Namen habe ich schon vergessen). Der hat mir mehr als alle anderen den Film verdorben. Klarer Fall für Fremdschämen.

Gegen Bösewichter habe ich nichts, Kaffeetrinken oder Vorbis finde ich klasse
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Du meinst Sideney, der den Bösen hilft?
Wee Free Tiikeri

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ja, genau. So ein Weichei!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Sideney ist doch bloss ein armes Würstchen!
Teatime finde ich grässlich und der alte Lord de Worde ist bestimmt der Alptraum jedes Familientreffens.
Wee Free Tikerii, hab mal eine Frage- du bist ja Schootlandkenner. Jemand erzählte mir " The Wee Free " würde auch als Spitzname für die vielen kleinen Denominationen oder piestistischen Gruppen in Schottland benutzt, stimmt das? Ich weiss, das gehört nicht wirklich hiwerhin, aber ich hoffe hier eher deine geschätzte Aufmerksamkeit zu wecken, als wenn ich einen alten Thread rauskrame.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Verhasstester Charakter

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

:arrow: Die Free Presbyterian Church of Scotland (Scottish Gaelic: "Ein Eaglais Shaor Chlèireach") wurde in 1893 und Angaben zu den spirituellen Nachkommen der schottischen Reformation. Es ist manchmal umgangssprachlich bekannt als die Wee Wee Free (nicht zu verwechseln mit der "Wee Free", das ist die umgangssprachliche Bezeichnung für einen anderen Ableger der Church of Scotland, der Free Church of Scotland).

Soweit Wikipedia. Ich selbst bin diesem Ausdruck in Scotland allerdings noch nicht begegnet, hab mich dort allerdings auch nicht so intensiv über Religion unterhalten. :mrgreen:
Schau mal an, da lernt man doch immer wieder was dazu...
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jeannie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:34

Re: Verhasstester Charakter

Beitrag von Jeannie »

Danke, danke! Wee Wee Free, das klingt sehr klein und sehr selbstbewusst.
Die Kelda muss gross sein.
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Verhasstester Charakter

Beitrag von HAL »

1. Lupin Wonse
2. Lord Hong
3. Reacher Gilt
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
Der Affe Graham
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 18:58

Re: Verhasstester Charakter

Beitrag von Der Affe Graham »

Eigentlich habe ich bisher keinen Charakter wirklich gehasst, vermutlich weil sie a) fiktiv (wobei ich nicht weiß, ob sie das auch wissen) und b) in fast allen Fällen wenigstens interessant waren .... Allerdings habe ich vor kurzem erst Hohle Köpfe gelesen und festgestellt, dass Drachenkönig wirklichtatsächlichganzehrlich unglaublich ÄTZEND war. Wahrscheinlich hat mich seine Ich-züchte-Menschen-wie-andere-Tiere-Idee etwas angewidert; außerdem dachte ich für einen Augenblick daran, einem potentiellen Schöpfer gegenüber zu stehen, der um einen herumgeht und die ganze Zeit sagt, wie gut man doch gelungen sei. (Auch wenn das nicht wirklich was mit der Szene in dem Buch zu tun hatte :D )

Und ich habe gerade gelesen, dass wer Gaspode nicht leiden kann. Ich mag den irgendwie. Erinnert mich an meinen eigenen Hund (Pudelterrier mit Glubschaugen), wobei alle (kleinen) Hunde bei Pratchett mich an meinen Hund erinnern, vielleicht, weil er kleine Hunde gut getroffen hat ...
Vöser Bampir? Was ist ein Vöser Bampir?
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Verhasstester Charakter

Beitrag von Saphira »

Zwar hab ich noch nicht alle Bücher von TP gelesen, aber der einzige Charakter, der mir bisher unangenehm aufgefallen ist, war "Kaffeetrinken". Uh, der ist echt unheimlich und an einigen Stellen im Buch "Schweinsgallopp" ist mir wirklich schlecht geworden, was der so mit den Leuten anstellt :?
Grüßi, Saphira
Benutzeravatar
Shatiel
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 21:57
Wohnort: Kärnten

Re: Verhasstester Charakter

Beitrag von Shatiel »

Charaktere wie Teatime find ich interessant (solange sie mir nicht im R.L. begegnen :lol: ).

Nicht gemocht bzw. fast gehasst hab ich bis dato nur einen Charakter: Allesweiß, die Art und Weise wie er seinen Sohn benutzt, um Rache an den Magiern zu nehmen und ihn für seinen Ungehorsam straft, ist einfach nur grausam.
Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verhasstester Charakter

Beitrag von Kyra »

Hassen tu ich keinen. Entweder ie betroffenen Chars nerven oder ich finde sie schlichtweg langweilig. Teilweise fallen mir noch nicht einmal mehr die Namen ein. *hust*

Wer mir als erstes einfällt ist Eric. Der hat mich einfach nur genervt.
Mit welchem Charakter ich auch nicht war geworden bin ist der Hauptcharakter aus "Voll im Bilde". Ich glaube der heißt Viktor, bin mir da allerdings nicht sicher.
Rincewind mag ich zwar irgendwo, jedoch kann der Gute einem auch mal tierisch auf den Senkel gehen. o.Ô

Sonst fällt mir gerade keiner ein. Kann sich aber noch ändern, da ich noch längst nicht alle Bücher durchgelesen habe. ^^ :mrgreen:
Antworten