Vetinaris Bein

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

Was sagt ihr zu Vetinaris gelähmten Bein?
ich denke er spielt das nur, ein Beweis:
Um zum Labor von Leonard zu gelangen muß er gewisse Verrenkungen machen, die mit einem kranken Bein nicht machbar wären.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wo steht was davon, dass er ein gelähmtes Bein hat?
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Soweit ich mich erinnern kann benutzt er hin und wieder einen Stock...
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

In die volle Wahrheit wird das gesagt, und zwar an der STelle, an der analysiert wird, wie er mit dem Pferd und dem fetten Geldsack abhauen wollte.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Ich glaube, dass liegt daran, dass ihm in HB ins Bein geschossen wurde, oder?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich glaube ja. Aber trotzdem, Vetinari hat recht. Das mit da Quirms Labor ist eigenartig...

_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 2003-05-18 19:58 ]
Lexandro

Beitrag von Lexandro »

Auch gut möglich, daß der Patrizier den Stock nur zur Hälfte aus Notwendigkeit, zur anderen aus Gründen des Scheins trägt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Naja, Vetinari ist nicht mehr ganz jung, und die diversen Anschläge auf sein Leben sind vielleicht doch nicht ganz ohne Folgen gewesen... aber bei dem Mann weiß man nie.

Und wenn doch? Hey, wir haben den Meister bei einer Inkonsistenz erwischt! :wink:
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

Wer weiß, ob das TP mit Absicht so gemacht hat um die Leser ein wenig zum spekulieren aufzufordern, aber irgendwie scheine ich der erste zu sein, der das bemerkt hat.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-05-19 09:08 :
Und wenn doch? Hey, wir haben den Meister bei einer Inkonsistenz erwischt! :wink:
[/quote]
Sooo einmalig ist das auch, deshalb hat er ja auch "Thief of Time"/"Der Zeitdieb" geschrieben :wink:
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Also ich würde sagen entweder simuliert er oder er braucht den Stock nur bei feuchtem Wetter.

SPOILER FÜR FLIEGENDE FETZEN!!!

Man denke nur daran, wie er mit einem frisch geklauten fliegenden Teppich abhaut oder die ganzen Gauklereien...

Und sooo alt dürfte er auch noch nicht sein- wenn man verscheidene Hinweise zusammennimmt ist er allerhöchstens 50...

Liebe Grüße, ConinaVarda
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Vermutlich ist der Stock ein getarnter Degen oder so, damit er immer was zum Kämpfen dabeihat.
Denke ich zumindest.
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Ja, ein Stockdegen- Den Verdacht hab ich auch schon lange... Und bei Vetinari könnt ichs mir sogar richtig vorstellen
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

Wie ich sehe, bestätigt ihr meine Vermutungen. Das mit dem Stockdegen ist eine interessante Hypothese. Im Stock könnte aber auch ein Gfähr sein, mit geheimem Abzug.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nee... soweit ist die Technik in A-M noch nicht, außerdem sind die Gfähre doch wieder verboten.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja und wer hat sie verboten? :wink:

SPOILER für Nightwatch
Nein, aber ich glaube auch nicht an die Gfähr-Theorie.
Auch wenn Vetinari bei seiner Ausbildung zum Assassinen teilweise eigene Wege bestritten hat, hat er denoch genug Stil bewiesen (auch unabhängig von der Ausbildung jetzt), dass ein Gfähr einfach nicht zu ihm passt - es taugt nicht mal dafür, dass er so die Leute überraschen könnte...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Verzeiht mir meine Unwissenheit.
Aber könnte er nicht dieses Dingelchen, dass Inigo Schaumlöffel in der Fünfte Elefant dabei hatte, dabei haben???
War doch auch eine Waffe, die Projektile durch eine Röhre schießt, oder???
WimCom

Beitrag von WimCom »

Das Dingelchen hieß "Ein-Schuß-Armbrust"
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Nein. 1. Ist das Teil zu breit für einen Stock und 2. ist das schon fast ein Gfähr.
Ich glaube auch an eine Klinge im Stock.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Schildkröte schrieb am 18.05.2003 um 14:31 :
Ich glaube, dass liegt daran, dass ihm in HB ins Bein geschossen wurde, oder?
[/quote]
Ihm wird in HB in die Hüfte geschossen bzw. wird auf seine Brust geschossen, doch weil er gerade aufstand, traf es nur seine Hüfte.
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Heißt 'thigh' nicht Oberschenkel? *wörterbuchsuch*
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, heißt es.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Mir fällt zu der Waffengeschichte noch was ein:
Vielleicht ist es nur ein als Stock getarnter Stock. Erstens könnte das Vetinari als Waffe benutzen, zweitens würde niemals jemand die Waffe in seinem Gehstock entdecken (was Vetinari sicher hassen würde) und drittens denke ich, dass ihm die Idee ganz gut gefallen würde.

Na, was haltet ihr davon?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Gefällt mir.
Michael

Beitrag von Michael »

Moin. Also ich muß bei Vetinaris Stock irgendwie ein wenig an Star Wars Episode II denken..Yodas Heuchelei. Erst macht er die wildesten, höchsten Sprünge beim Duell gegen Count Dooku, und dann -als der Rest kommt- schnappt er sich scheinheilig seinen Stock und humpelt davon.
Man könnte fast glauben, daß sich Yoda und Vetinari mal getroffen haben;) Na ja, bei PTerrys schrägem Humor wird wohl auch früher oder später eine Anspielung auf Star Wars kommen:)
Antworten