Welcher Charakter wärt ihr gerne

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

Die "Rolle" von Zweiblum wäre auch interessant. So naiv und mit genügend Geld ausgestattet duch die Welt zu ziehen und sich alles anzusehen... nette Idee. Außerdem ist er durch seinen Status als Tourist anscheinend so beschützt, dass ihm nie etwas Schlimmes in der Fremde passieren kann.

Hätte seinen Reiz auch in der Rundwelt.


RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Ganz klar Reg Schuh. Ich würde gerne mal wissen wie es ist untot zu sein *g*

Teatime

Beitrag von Teatime »

Ich würde gerne mal der richtige echte TEatime sein...meine Gedanken sind mir viel zu gerade.
Oder mal ein Igor.

Havelock

Beitrag von Havelock »

So'n Igor wär auch n super Job^^ Wenn ich sterbe gibts dank den lieben Kollegen ne Reinkarnation auf Raten geliefert :) Was will man mehr?

Edit:
Oder Ridcully (Mustrum), mal eben jagen gehen, den Quästor anbrüllen, gutes Essen genießen, das gat doch was^^

Außerdem denkt er so wunderbar gerade, und wenn er sich etwas in den Kopf setzt, dann zieht er das auch durch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Havelock am 06.08.2008 um 12:56 ]

Thetis

Beitrag von Thetis »

Ja, so ein Igor kommt schon rum :wink:.

Feldwebel Feuerstein

Beitrag von Feldwebel Feuerstein »

Entweder Detritus, weil er so herrlich frei von Sorgen zu sein scheint, oder Wolfgang, wegen seines Hasses auf Amer... äh... Ankh Morpork. :D

skip

Beitrag von skip »

Ich fühle mich mit "Feucht" verbunden und wenn es soetwas wie das Schicksal gibt, und es dieses "muhhaaa" Grinsen noch bestitz. Würde es dafür sorge tragen das ich auch nach meinem Ableben Briefträger werden würde, einmal Briefträger immer Briefträger. Wer sollte den sonnst die Post zustellen? Wäre ich nicht die geeignete Person für den Job dann hätte ich sie in diesem Leben schon nicht mehr ausgeübt.
Mein Vertrag ist unbefristet...ich bin in der Hölle...und sie ist GELB und alle tragen Flügel an den Mützen. Hilfe? *kleinlaut spricht*

Gytha71

Beitrag von Gytha71 »

Ich wäre gern Gytha Ogg. Sie ist echt toll. Mit ihr kann ich mich auch am besten Identifizieren.

Mennong

Beitrag von Mennong »

Wie wärs mit Oma Wetterwachs oder in meinen Fall Opa Wetterwax...

Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Uppsela; lauter neue Gesichter-und welche Schicksale! Obwohl- Skip- in AM. funktioniert die Post dank Lipwig wieder, im Gegensatz zur deutschen bundespost, die ist 0ffensichtlich den Weught-watchers beigetreten und speckt jetzt ab bis zum geht nicht mehr- unsere schöne alte Post soll geschlossen werden!!

Benutzeravatar
DeMilz
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 10:08

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von DeMilz »

Ich wäre gerne der Bibliothekar! Den ganzen Tag Bananen futtern und lesen - und wenn's doch mal zu langweilig wird, helfe ich bei der Stadtwache aus.

Leonard of Quirm wäre allerdings auch ein schöner Job - als naives Genie mit einem einflussreichen Günstling ist das Leben wahrscheinlich auch recht angenehm. :geek:

Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Zweiblum - so naiv und glücklich und immer noch am Leben...
Sir Samuel Mumm - so geradeaus und stur...
Oma Wetterwachs - so kantig und konsequent ...
Der Entenmann (hat der wohl zuviel Muchkin gespielt? Aber da war's ja ein Huhn)
Dinnae fash yersel', mistress.

Benutzeravatar
VenaTheRaven-Haired
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 12:32
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von VenaTheRaven-Haired »

Ich glaube, ich wäre ganz gerne Angua - gefährliche Beißerchen, guter Geruchssinn und Karotte... Was will man mehr ? (o.k. Flohpulver vielleicht)
Oder Lord Vetinari, na, vielmehr Lady Vetinari...
Man traue niemals einer Spezies, die immerzu lächelt. Bestimmt plant sie etwas.

Benutzeravatar
Librarian
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 17:11
Wohnort: Radolfzell

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Librarian »

Darauf gibt es für mich nur eine Antwort:

UGH!!!

otto.chriek
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 01:38
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von otto.chriek »

Ich verstehe die Frage nicht...

Otto


P.S.: 8-)

CutMyOwnThroat
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 20:10

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von CutMyOwnThroat »

Ganz klar Moist von Lipwig. Allerdings müsste ich dann Adora das Rauchen abgewöhnen......vielleicht keine so gute Idee :twisted:

Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von MadButcher »

Eine relativ freischaffende Igorina mit Spleen. Sie sammelt leidenschaftlich gern Körperteile auf Vorrat... ähm. Ja ;)
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.

Benutzeravatar
Reg-Schuh
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 20:27

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Reg-Schuh »

Ich wär gern mal ein Zombie... So wie Reginald Schuh zum Beispiel XD
"Igor, mal ganz unter und Überwäldlern: Dein Lispeln hatt sich gerade verabschiedet"

Benutzeravatar
Waldtroll
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Waldtroll »

Igor in der Bahre
oder
Bergholt Stuttley "Bloody Stupid" Johnson
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!

Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 668
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Ponder »

Waldtroll hat geschrieben:Igor in der Bahre
Meinst du den Wirt (Igor, aber kein Igor) oder meinst du einen Gast Igor?
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!

Benutzeravatar
Waldtroll
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Waldtroll »

Den Wirt. Die Bahre ist einfach die interessanste ('interessant' im Sinne von 'interessante Zeiten') Kneipe in AM. :mrgreen:
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!

Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Kyra »

Hm..so ganz auf einen Charakter festlegen kann ich mich eigentlich nicht.
Es wäre bei vielen Charakteren interessant einfach weil man somit auch weiß wie sie wirklich ticken usw. ^^
Man würde ja nicht nur deren Körper "übernehmen" sondern auch ihre Gedanken und ihr Seelenleben miterleben.
Wenn ich jetzt wirklich einen Charater wählen müsste dann würde ich mich für Susan entscheiden. Allein schon wegen ihrer Fähigkeiten die sich sicherlich auch im Alltag nutzen lassen. ^^

Vetinari
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:44

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Vetinari »

Ich glaube ich wäre gerne...eine Assassinin...oder vielleicht Patrizierin? Ein Werwolf zu sein würde ich auch schon ziemlich toll finden...uii da ist es echt schwer etwas auszusuchen

Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von Moist von Lipwig »

Ich wäre tatsächlich schon gerne Moist, allerdings fehlt mir da zu einigen Verhaltensweisen die Schmerzfreiheit. :)

Was vermutlich auch gut so ist.
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel

DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Beitrag von DER Gnoll »

Paul König, aus Scheisse Gold machen.Kommt mir bekannt vor

Antworten