Welchen Char würdet Ihr im Film spielen wollen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
DerTod

Beitrag von DerTod »

ich würde glatt .... Schnapper oder Nany Oggs Sohn spielen XD ... aba auch die truhe von rincewind könnte ich spielen .... oder einen troll ... oder den zwergenkönig (bzw. seinen sohn) ... oder wie wäre es mit dem rattentod XD .... am besten: de Bibliothekar! XD XD *lol*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nannys Sohn? Welchen denn? Da stehen mindestens fünf zur Auswahl... Jason, den Schmied? Oder Shawn vom Schloss?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

:wink: :grin:
derBär

Beitrag von derBär »

:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Sie hat dort Esme in Das Meer und kleine Fische verkörpert.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dann habe ich noch mehr verpasst:sad: Hat das niemand auf Video aufgenommen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Doch, Mala hat das komplette Stück gefilmt. Allerdings ist der Ton wohl ziemlich mies. Vielleicht geht ja mit Untertiteln was...
Tori

Beitrag von Tori »

Hmmm...
Ich würde gerne Nanny Ogg sein glaube ich, ich find die einfach nur ... toll. Mein Lieblingszitat von ihr ist ja, als Casanunda zu ihr meint: "Ich will deinen Körper." und sie meint: "Ich benutze ihn noch."
Ich hab mich einfach nur schrottgelacht an der Stelle.
Vom Charakter her würde aber eher Magrat zu mir passen, bin auch so ein gutherziges Blumenkind, das ab und an seine Ausraster hat.
Wenn ich ein Kerl wär, würde ich gern den Quästor spielen, manchmal tut er mir so Leid, ich meine, der Erzkanzler treibt ihn immer weiter in den Wahnsinn und der arme Kerl kann sich einfach nicht dagegen wehren....
(puuuh, ich laber und laber)
Oder Sacharissa. Ich glaube, die Rolle passt auch noch ganz gut zu mir.
Gibt es hier eigentlich schon einen Thread über Lieblingszitate?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
soahC schrieb am 13.08.2004 um 23:01 :
Du willst tatsächlich Ponder spielen? Jemand der sich für klüger als die meisten anderen seiner Umgebung hält und nur durch Zufall Zauberer wurde?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Zwar wurde er nur durch Zufall Zauberer, trotzdem ist er einer der besten. In den Gelehrten-romanen und Echt zauberhaft wird deutlich, dass er der einzige ist, der noch wirklich Dinge zu Stande bringt, ohne nur über sie zu reden. Wahrscheinlich ist er klüger als die meisten anderen in seiner Umgebung. Ich finde die Rolle faszinierend, obwohl ich wahrscheinlich nicht gut genug bin um sie überzeugend rüberzubringen. Es wäre mal eine Herausforderung, den Gegenpol zu den alten dekadenten Zauberern zu bilden.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 27.08.2004 um 21:26 :
Gibt es hier eigentlich schon einen Thread über Lieblingszitate?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich glaube ja, es gibt auf jeden Fall einen Thread in Fragen zur Webseite, wo Zitate für die Startseite gesucht wurden. Ob die weiter erhalten bleiben, steht allerdings noch nicht fest...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Quästor schrieb am 24.08.2004 um 17:53 :
Doch, Mala hat das komplette Stück gefilmt. Allerdings ist der Ton wohl ziemlich mies. Vielleicht geht ja mit Untertiteln was...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Kannst du uns auch aufklären, ob man dieses Video bei Mala oder sonstwem bekommen kann ?
Tod

Beitrag von Tod »

Mala ist den Rest dieser Woche nicht da. Er muss sich erstmal ansehen, ob man überhaupt was hören kann und dann wollten wir das fertige Video für die Schauspieler auf den neuen Server hochladen.
Magrat Garlick

Beitrag von Magrat Garlick »

Nochmal zum Thema:
Ich würde total gerne eine Hexe darstellen, die fand ich von Anfang an am besten (deshalb auch mein Nickname, der ist noch aus der Anfangszeit als ich gerade mal mein erstes Buch, L&L, gelesen hatte).

Eigentlich wär mir auch egal welche Hexe, Hauptsache Hexe.

Ich erkenne immer wieder Eigenschaften, die PTerry Hexen zuschreibt, an mir, z.B. muß ich manischer-weise :) immer wieder Leute verbessern, wenn sie etwas falsch schreiben oder sprechen, wie in The Wee Free Man beschrieben, bei Tiffany.

Naja, aber wer wird schonmal irgendwann einen Scheibenweltfilm produzieren und das dann auch noch mit Schauspielern, statt animierten Figuren???

Schön wär's schon

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magrat Garlick am 28.08.2004 um 21:35 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Vielleicht könnte man ja Peter Jackson für dieses Projekt gewinnen (... ich sehe schon ein mehrstündiges Sonder-Special-DVD-Set mit limitiertem Schnapper-Würstchen auf uns zu kommen ...) Ich glaube, der wäre der beste für den Job. Der kann sich so herrlich in Sachen reinsteigern, wir müssten ihn nur noch überzeugen, dass Pterry der Nachfolger Tolkiens ist.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Das Problem bei Jackson ist, dass er eher was für klassische, epische Fantasy hat. Da Pterry diese klassische, epische Fantasy sehr aufs Korn nimmt, wird es wahrscheinlich problematisch Jackson dafür zu gewinnen. Vergleich nur mal die Zauberer von Tolkien und Discworld.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie wäre es mit Tim Burton als Regiesseur? Er hat eindeutig eine skurrile Ader, die gut zur Scheibenwelt passen könnte. Außerdem hatte er die Idee für "The Nightmare before Christmas"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, der zumindest in meinen Augen einige Ähnlichkeiten zu Hf/Sg aufweist<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Aber seine Filme sind nicht einfach durchweg lustig, sondern können auch recht ernst sein, wenn es nötig ist.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->genialer Film!!!<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->BTW ist dieses Buch später erschienen als der erwähnte Film<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
derBär

Beitrag von derBär »

Vielleicht sollte man den Thread >Welcher Regisseur wäre am besten für eine SW-Verfilmung geeignet?< öffnen :wink:
Ich kann mir ja nicht so wirklichen einen geeigneten denken...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tim Burton ist auf jeden Fall vielversprechend, und selbst Peter Jackson wäre wohl nicht ganz falsch. Dann käme noch der Mensch in Frage, der "Das Meer und kleine Fische" realverfilmt hat.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 30.08.2004 um 15:11 :
Dann käme noch der Mensch in Frage, der "Das Meer und kleine Fische" realverfilmt hat.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Von solch einer Verfilmung weiß ich nichts... Derzeit läuft die post-production des Kurzfilms zu "Troll Bridge", einem nicht kommerziellen Projekt des australischen Studios Snowgun Films unter der Leitung von Daniel Knight. Bist Du sicher, dass Du da nichts verwechselst?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Absolut. Ich hab irgendwo sogar die Casting-Liste gesehen - Maggie Smith war Oma, und die meisten anderen Rollen waren von Skandinavierinnen besetzt (es war eine Englische-skandinavische Koproduktion, entweder mit Schweden oder Norwegen oder Dänemark, weiß nicht genau).
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, Google hilft mir dabei leider nicht:wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Wird das hier nicht ein bisschen arg OffTopic?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, stimmt - sorry. Also weiter in diesem Thread. Hier tatsächlich bitte weiterhin nur eure Wunschrollen in einem Scheibenwelt-Film.
soahC

Beitrag von soahC »

Sorry,bin grad nich ganz auf dem laufenden,aber wollte schon jmd die Lady sein? (Falls die Frage schon kam,tut's mir Leid.) Ich wär ja gern der "böse" Om.
Tori

Beitrag von Tori »

Hey, die Lady wär ich auch gern, würde sogar hinkommen mit den grünen Augen :smile:
Antworten