Sybil vs. Susan?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
fool

Beitrag von fool »

Sybil= schrullige alte Jungfer mit goldenem Herz und einer Sumpfdrachenzucht

gegen

Susan= Tods Urenkelin, manchmal unsichtbar, Lehrerin, die Monster prügelt...

Ich weiss, wen ich lieber mag: SYBIL!
catskind

Beitrag von catskind »

Jepp, ebenfalls.
Susan ist mir zu spröde.
Da ist ja ihr Großvater lockerer drauf. :wink:
Arrina

Beitrag von Arrina »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 27.01.2004 um 21:02 :

Susan= Tods Urenkelin, manchmal unsichtbar, Lehrerin, die Monster prügelt...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nur seine Enkelin... also ich weiss nciht für wen ich bin..
Ponder

Beitrag von Ponder »

Irgendwie find ich Susan interessanter... weiss allerdings nicht wieso.
Wer im alltäglichen Leben angenehmer wäre kann ich nicht beurteilen...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Da hätte ich gerne einmal Susan. Gerade dieser spröde Charm hat es mir angetan.
Sybil ist mir zu "Hausfrau". Die mischt nie mit. :smile:
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Da muß ich Angua zustimmen:grin:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 27.01.2004 um 22:55 :
Da hätte ich gerne einmal Susan.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Weiß nicht, ob das jetzt jugendfrei war :grin: :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Ist das wichtig? *(Außer für mich? Böse Angua!)* Bitte wieder zurück zu Susan und Sybil, bevor wir hier lang und breit über Jugendfreiheit reden.
Würden wir eine Umfrage machen (was wir auch tun können), würde ich definitiv für Susan stimmen. Deren Familie liegt mir irgendwie :razz:

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 28.01.2004 um 08:23 ]
catskind

Beitrag von catskind »

@Fool:
Urenkelin???
Welches Buch hast du schon wieder gelesen?
:razz: :wink:
@Angua:
Pfuih, schäm dich! :wink:
@Rest:
Na gut, die junge Suze lass´ ich mir ja noch gefallen in ihrer pubertären Revoluzer-Haltung.
Aber die Erwachsene?
-Nee, die wäre mir unangenehm.
Wie schon oben erwähnt, ich finde sie weniger menschelnd als ihren Opa.
(Zu kalt, zu analytisch. Sie schaut dich an und schätzt ein, ob du ihr vielleicht nützlich sein könnest...ich mag solche Menschen einfach nicht)
Sybil ist viel bodenständiger und netter.
Sie ist sehr tierlieb, packt gerne mit an und ist sich nie zu fein, um sich schmutzig zumachen. Sie kommt klar mit allen Leuten und ist offenbar beziehungsfähig, was die Ehe mit Mumm beweist.
*Stimmt für Sybil!* *Stimmt für Sybil!*

_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 28.01.2004 um 09:30 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Susan ist sich auch nicht zu fein gegen alle möglichen Monster zu kämpfen, vielleicht war da ja auch mal ein schleimiges dabei?
*Mist, ihr habt mich ertappt. Lächel gewinnend zu Tod*0-)
catskind

Beitrag von catskind »

Suze ist sich sicher nicht zu schade, um sich zu prügeln (konnte sie ja schon immer gut).
Aber ich kann sie mir nicht (freiwillig)knietief in einer Jauchegrube stehend -und drin rumbuddelnd- vorstellen.
Sybil würde das jederzeit tun.
_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 28.01.2004 um 10:05 ]
Nita

Beitrag von Nita »

Ich mag auch Sybil ... Man unterschätzt sie, wenn man sie als alte Jungfer (verheiratet und Mutter, woah !) oder Hausmutterchen sieht. Es gibt immer überraschungen mit ihr ... Sie mag Nobby [grin], sie erobert Sam..., sie ist zu allem fähig !
Boroni

Beitrag von Boroni »

Ich finde Susan irgendwie sehr interressant.Um abstimmen zu können müsste ich mehr über Sybil wissen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich glaube, ich bin auch für Susan. Deshalb muss ich sie ja nicht gleich heiraten. :smile:
Fay

Beitrag von Fay »

Mhhh..könnte es sein, dass Susannes Anhängerschaft vorwiegend (siehst du dieses Adverb, Angua? :wink: ) männlich und/oder jünger ist?
Wäre doch mal interessant, herauszufinden..

Meiner Meinugn anch haben beide ihre guten Seiten, wobei ich finde, dass Susanne sich noch ein bisschen mehr von ihren Plfichten und Sybil sich etwas von Mumm emanzipieren (ui, was für ein böses Wort :wink:) könnten. Aber viellleicht kommt das ja noch...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Manchmal denke ich, dass Susan es einfach mit ihren Pflichten hat... immerhin regiert sie nebenbei noch Sto Helit. Und ihre Arbeit als Lehrerin ist auch nicht so schwer wie für ihre Kolleginnen, da sie... spezielle Vorteile hat. Wovon muss sie sich emanzipieren? Sie hat doch mehr Vergnügen als Pflicht.

(Ich glaub auch jetzt, dass ich weiß, wie sie Jason beigebracht hat, gehorsam zu sein.)
fool

Beitrag von fool »

Weitere Vorteile Sybils: sie ist loyal, freundlich und kämpft notfalls wie eine Löwin für eine Sache die ihr wichtig ist! Siehe Sunshine Sanctuary...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 28.01.2004 um 20:04 :
Weitere Vorteile Sybils: sie ist loyal, freundlich und kämpft notfalls wie eine Löwin für eine Sache die ihr wichtig ist!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das trifft doch auch auf Susan zu...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Nicht unbedingt. Susan engagiert sich für etwas, weil sie muss, Sybil kämpft für ihre Ideale. Susan denkt viel zu logisch um an so etwas wie Ideale zu glauben, geschweige denn dafür zu kämpfen.

In diesem Sinne würd ich auch eher für Sybil stimmen, Susan ist mehr ne Rechenmaschine...
fool

Beitrag von fool »

Freundlich? Susan ist cool, aber nicht nett...
wie sie immer mit den armen Bogeyman spricht: Such's Dir aus, Schürhaken oder freiwillig verschwinden.

Versteht das nicht falsch, ich finde Susan hat auch was, da sie so rational und cool ist, aber auf der anderen Seite ist sie emotional unterentwickelt, was auch an ihrer Sonderstellung als Tods ENKELIN (wieder mal ein kleiner Fehler, ich geb's zu) :smile: liegt...


SPOILER für Guards! Guards!
Sybil hingegen hatte sich komplett auf ihr Leben als alte reiche Jungfer eingestellt und dann begegnet ihr Vimes...
Er schätzt bald ihren Mut, Ehrlichkeit und Freundlíchkeit zu schätzen weiss. Es hat sehr viel Charme, dass sie als sehr reiche Frau die ältesten unmodischsten Kleider trägt, weil die eben bester Qualität sind und ewig halten! Wie sie versucht sich ihn zu angeln und sich rausputzt.. urkomisch!

Und wie sie dann wiederum versucht ihren kleinen Sumpfdrachen Errol vor dem richtigen bösen Drachen zu beschützen..

Oder wie sie ihre Sumpfdrachen vor dem Mob beschützt (und anschließend fürs Drachen-Tierheim sammeln geht)

Fazit: eine echte Dame mit Gutem Charakter.
Da muss Susan noch viel lernen, bis sie soweit ist.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fool am 28.01.2004 um 20:36 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Jo!
Zwischen Frau und Dame ist ein großer Unterschied und Sybil ist eindeutig letzteres!
fool

Beitrag von fool »

Genau! Das ist es.

Sybil vs. Susan

(junge) Frau vs. echte Dame...


:smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Dann sollte man der Umfrage vielleicht auch ein Geschlechts- und Altersprofil der Abstimmer hinzufügen. :wink:
fool

Beitrag von fool »

Geschlechtsreife Männer mit hohem Testosteronspiegel wählen: Susan. Männer mit Hirn und Herz: Sybil!
catskind

Beitrag von catskind »

Ähm, und die Frauen???
Antworten