Kobolde gesucht

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Ankhtaucher
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 13:05

Kobolde gesucht

Beitrag von Ankhtaucher »

Hallo Gemeinde :-)

Als Modellbauer und leidenschaftlicher Leser der Scheibenwelt habe ich mir mal überlegt, nur so zum Spaß einen Ikonographen zu bauen. Die einzige Schwierigkeit für mich besteht im Moment darin, eine koboldähnlich aussehenden Kobold zu finden, der so ca. 40-60 mm Größe hat. Würde er noch rauchen, wäre das natürlich Klasse.

Wenn also jemand einen Tip(p) hat ..... (Sche.... Rächtschraibunk manchmal).... wäre ich sehr dankbar dafür

ach ja: es ist garnicht so schwer, im Ankh zu tauchen: Hauptsache, die Gewichte stimmen
Benutzeravatar
Zeitdieb
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 00:15
Wohnort: Zwischen Buxtehude und Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kobolde gesucht

Beitrag von Zeitdieb »

Es dürften sich eventuell Warhammer-Figuren bewähren,nur diese rauchen nicht^^
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Sir Francis Bacon
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Kobolde gesucht

Beitrag von Feles Cum Libero »

Einen Tipp für einen Kobold habe ich leider nicht, aber vielleicht kannst du für den Bau ein paar nützliche Tipps von diesem Herrn hier kriegen:
Bild
Quelle: http://pics.my-disc.de
Er hat einen funktionsfähigen Ikonografen gebaut, als Innenleben dient eine Spiegelreflex. Mehr Fotos davon findest du hier: Link.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Bill Tür
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 18:07
Wohnort: In Frau Flinkwerts Scheune

Re: Kobolde gesucht

Beitrag von Bill Tür »

Ich würde mich mal im F-shop umschauen,

F-Shop Link
Antworten