Paul Kidby

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Paul Kidby

Beitrag von Bat »

Paul Kidby hat ja sehr viele Bilder rund um die Scheibenwelt gemacht.
Allerdings malt er auch noch andere Dinge. In Frankreich ist bereits 2009 das Buch "Royaume enchanté" von der Pariser Galerie Maghen herausgebracht worden. Diese Galerie verkauft auch Kidby Originale, also wer mal Geld über hat und in Paris ist... ;-)

Hier der Link zu amazon-Frankreich. In Deutschland bietet es amazon direkt nicht an, da gibt es nur ein Angebot übern Marktplatz*.

Ich hab es und bis auf die Tatsache, dass ich die Texte nicht verstehe ist es ein sehr schönes Buch.


*Seltsamerweise wurde es, als ich es bestellt hab aus Deutschland geschickt...
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Paul Kidby

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bat hat geschrieben: Diese Galerie verkauft auch Kidby Originale, also wer mal Geld über hat und in Paris ist... ;-)
Paul Kidby verkauft manchmal auch Originale über seine persönliche Homepage, ist aber eher selten.

Gibt es bei "Royaume chanté" eigentlich eine Handlung oder ist es mehr ein Bildband mit Kommentaren zu den Bildern?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Paul Kidby

Beitrag von Bat »

Es geht um Elfen, Zwerge und Gnome und zu jedem Bild gibt es immer einen Text. Es ist in dem Sinne kein Bildband, da der Text auch viel Raum einnimmt. einem ganzseitigen Bild steht auch meist eine Seite Text gegenüber. Es geht um verschiedene Fabelwesen und ihre Eigenschaften.

Ich könnte es zur Con mitbringen und dir zeigen.
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Paul Kidby

Beitrag von Bat »

Ein Artikel über Paul Kidby und wie es eigentlich akm, dass er Scheibenwelt-Motive malte:
https://www.theguardian.com/books/2016/ ... uring-book
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Paul Kidby

Beitrag von Mam Summ »

Schöner Artikel, danke für den Link, Bat.

Besonders lustig fand ich den Teil mit Bill Gates...
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Antworten