Casting Thread für Scheibenweltfilme

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

SPOILER HEISSE HÜPFER!
Apropos Transvestiten:
Nachdem Terry in "Heiße Hüpfer" ja auch den Film "Priscilla, Königin der Wüste" parodiert, wäre es doch ein besonders guter Gag, wenn man dieselben Schauspieler nehmen würde. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Die Namen fallen mir gerade nicht alle ein; einer heißt, glaube ich, Guy Pearce.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Obwohl, dieselben drei könnten es nicht sein, weil in HH ja gerade der Witz ist, dass einer der Transvestiten eine echte Frau ist :smile: <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Stimmt, Guy Pearce ist dabei. Ausserdem noch Terence Stamp und nicht zu vergessen Hugo Weaving, der alte Elbe!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gringott schrieb:
CAsting for SEa and Little FIshes:

Esmeralda Wetterwachs - MAggie Smith (aus Harry Potter)
[/quote]
Eigentlich hätte ich mir Maggie Smith als Esme gut vorstellen können, aber jetzt, wo sie in Harry Potter mitspielt, weiß ich nicht... wahrscheinlich hätte ich dann die ganze Zeit Professor McGonagall vor Augen, v.a. weil die beiden vermutlich auch noch die gleiche Kleidung tragen würden...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Noch ein Casting-Vorschlag:
Victoria Beckham (Posh Spice) als eine von den eingebildeten Zicken, die mit Susan zusammen das Internat besuchen. Har, har, har. :grin:
Altes Steingesicht

Beitrag von Altes Steingesicht »

Wie wäre es mit R.D.Anderson (MacGyver) als Mumm?
In der Stargate-Serie spielt er einen Colonel der mit seiner ganzen Art und auch von der Figur her (nicht übermäßig Muskulös) ziemlich nah an Mumm herankommt.

Ein ideales Paar für Korporal Nobbs und Feldwebel Colon wären meiner Meinung nach Clavier und Depardieu (Asterix und Obelix).
Die waren schon dort eine gute Kombination.

Angua ist schwierig, aber wie wäre es mit der Darstellerin der Lara Croft (Name entfallen)?

Als Cohen und die Graue Horde kämen auf alt getrimmte Muskelmänner a la Stallone, Schwarzenegger, Möller usw. in Frage.
Tod

Beitrag von Tod »

Die hieß Angelina Jolie. Ähm, wer ist Möller?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Moeller hat doch in Gladiator mitgepruegelt, oder??

Aber Cohen wird nicht als Muskelprotz sondern als sehnig beschrieben und die Illustrationen in The Last Hero weisen aich nicht gerade auf ein Bodybuilder-Syndikat hin. Vielleicht doch mal im naechsten Altenheim vorbeischauen?? :wink:

PS: Mein Vater ist 81, ist wirklich nur ironisch gemeint, ok??
Crowley

Beitrag von Crowley »

Da stimme ich zu. Vielleicht eher so Typen we die Space-Cowboys oder so. Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland, and James Garner. So ungefähr. Aber auch nicht ganz.
Und Depardieu und Clavier? Hmm, ich finde Depardieu ist zu groß. Für Obelix passt das ja ganz gut, aber für Colon ist er zu groß.
Jolie für Angua wäre in Ordnung meiner Meinung nach.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist einer von den Space Cowboys nicht neulich gestorben? <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Ansonsten: Depardieu als Colon ist vielleicht zu ungewöhnlich, zu charismatisch - der Witz bei Colon ist doch gerade, dass er nichts weiter ist als ein etwas dicker, etwas doofer Durchschnittsmann.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Wahrscheinlich hat er gesehen, welche Politik ein gewisser Cowboy jetzt macht, und da hat ihn der Schlag getroffen :wink: <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich fand Depardieu eigentlich gar nicht so übel...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich ja auch nicht! Aber das ist ja gerade das Problem: Er ist für diese Rolle zu gut, nicht zu schlecht!
Wo könnte man Depardieu noch einsetzen? Vielleicht als Anguas Vater? Es heißt ja "der Baron wirkte wie ein Mann, an dem einfach alles zehn Prozent größer war als normal". Und der Baron ist auch ein Mann, der gerne seinen Spaß hat - wie Depardieu...
Altes Steingesicht

Beitrag von Altes Steingesicht »

Also als Baron wäre Depardieu auch verschwendet, da dieser bekanntermaßen kaum noch weiß wie sich ein Mensch verhält weil er die meiste Zeit als Werwolf rummacht.

Dann lieber als Oberhaupt der Weinhändlergilde, das käme auch seinen privaten Interessen sehr entgegen. :grin:

_________________
Hauptsache die Axt ist scharf!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Altes Steingesicht am 2003-03-05 20:36 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Es gibt eine Weinhändlergilde?
Ich kenn nur die Gilde der Kaufleute...
Altes Steingesicht

Beitrag von Altes Steingesicht »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2003-03-05 21:25 :
Es gibt eine Weinhändlergilde?
Ich kenn nur die Gilde der Kaufleute...
[/quote]

War nur Spass, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Depardieu als quirmianischer / gennuanischer Koch oder Restaurantbesitzer würde aber auch sehr gut passen...
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Ich hab vorhin beim zappen mal kurz ein bisschen den "Graf von Montechristo" angeguckt und könnte mir Depardieu auch als Lupin Wonse vorstellen. Kühl, hinterlistig, ihm steht schwarze Kleidung... Perfekt!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Depardieu sieht aber nur deshalb in schwarz gut aus, weil schwarz schlank macht :grin:
Wonse hab ich eher als so einen kleinen, hinterlistigen, wiesel-artigen Mann vor Augen.
Und der dicke Franzose ist doch eher die Idealbesetzung für Detritus, oder?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das war jetzt ein Witz, oder?
Für die Rolle ist Depardieu eindeutig überqualifiziert. Außerdem braucht man für die Trolle eh keine bekannten Gesichter, wenn sie eh die ganze Zeit in der Maske stecken. (Bekannte Stimmen sind natürlich ein anderer Fall...)
Tod

Beitrag von Tod »

Lupin war der Buchhalter im Palast, kein Troll...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Weiß ich doch, ich meinte auch Detritus. :wink:
Dass Depardieu für Wonse nicht so geeignet ist, hat Quäsi ja schon festgestellt.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-03-24 14:30 :
Für die Rolle [des Detritus] ist Depardieu eindeutig überqualifiziert. [/quote]

Findest Du? Als Obelix war er sich doch auch nicht zu schade und diese Rolle verlangte ja auch keine herausragenden schauspielerischen Leistungen...
Allerdings war mein Vorschlag tatsächlich nicht bierernst gemeint :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die Rolle war nicht so anspruchsvoll, und speziell der zweite Film war mies (außer Monica Bellucci nichts sehenswertes), aber Obelix ist immerhin doch ein französischer Nationalheld. Die Rolle konnte er sich doch nicht entgehen lassen.
Altes Steingesicht

Beitrag von Altes Steingesicht »

Wie wär´s mit Depardieu als Mustrum Ridcully, den Erzkanzler der UU?

Aus den verschiedenen Büchern gewinnt mann/frau den Eindruck das der Erzkanzler zwar auch eine imposante Erscheinung ist aber noch nicht ganz so Bequem und Rund wie die anderen Zauberer.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Eher nicht so. Als Dekan vielleicht, oder oberster Hirte aber nicht als Erzkanzler...
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Schwarzenegger usw würd ich als Trolle einsetzen.
Als Karotte fänd ich Dolph Lundgren nicht sooo schlecht, vor allem die Statur wäre passend.
Als Ponder könnt ich mir (jetzt bitte nicht schlagen) sogar LeoDiCap vorstellen... (ich weiss, ich weiss, aber seit The Beach und Gangs of New York beginn ich Räspäckt vor dem Büble zu kriegen)
Als Angua vielleicht Jennifer Garner (Alias, DareDevil) oder Jennifer Love Hewitt (Letzen Sommer tuuun/Tuxedo)
Antworten