Spiele-Turnier(e)?

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Spiele-Turnier(e)?

Beitrag von Romulus »

Letztes Jahr hatten wir ja ein Munchkin-Turnier. Besteht da wieder interesse dran? Oder an einem Turnier zu einem anderen Spiel aus der Pegasus-Reihe? Wenn ich das rechtzeitig weiß, kann ich wieder schaun, ob Pegasus das ganze wieder mit Sachpreisen unterstützt :)
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Turnier(e)?

Beitrag von Tod »

Jaaa! Hatte schon vor deswegen bei dir anzufragen.
Don't panic!
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Spiele-Turnier(e)?

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Auf jeden Fall Munchkin. Meinetwegen zusätzlich auch noch was anderes, aber bitte bitte Munchkin. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal!

Und was ist mit Leg-Herrn-Zwiebel-Rein für Anfänger? Hab's noch nie gespielt und würd's gern lernen. Das gleiche gilt für Thud.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Turnier(e)?

Beitrag von Romulus »

Also Munchkin-Turnier wird wieder stattfinden und Pegasus stellt Preise.
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Turnier(e)?

Beitrag von Tod »

Klasse!
Don't panic!
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Turnier(e)?

Beitrag von Constantin v. Veucht »

Vielleicht kann man ja auch einer Pokertisch für "Ankh-Morpork Haltet Sie" bereitstellen. Das Spielgeld (Dollar und Cent Scheine) würd ich bereitstellen.

lg
Alex
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Turnier(e)?

Beitrag von Tod »

Inzwischen haben wir (sehr wahrscheinlich) einen Spielzimmerleiter und als Spiele schweben uns vor:
  • Scheibenwelt Siedler von Catan
  • Leg Herrn Zwiebel rein
  • Munchkin (außerhalb des Turniers)
  • Thud
Mit dem einen oder anderen Helfer würden sich auch mehr Spiele anbieten lassen. Momentan würde ich eher sagen, dass der Spielzimmerleiter mit den Besuchern ein Spiel nach dem anderen spielt und man hingehen und sagen kann, dass man jetzt mit ihm gerne dies und jenes spielen möchte.
Da Poker viele Leute gerne spielen, sollte man auf jeden Fall Karten dafür bereit halten und passendes Geld liese sich natürlich auch für LHZR verwenden.
Don't panic!
Antworten