Scheibenwelt-Millionär

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Nimmschnell

Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Nimmschnell »

Hallo zusammen!

Ich würde ja gerne zum Scheibenweltfest "Wer wird Scheibenwelt-Millionär" ausrichten. Aber alleine schaffe ich das nicht.
Erstens kommen mir alleine nicht genug Fragen in den Sinn.
Zweitens muss jemand anders die Fragen vom Schwierigkeitsgrad her bewerten, weil es sonst zu subjektiv ist (zwei Hirne-Prinzip).
Drittens brauche ich bestimmt Hilfe/Ideen für die konkrete Ausrichtung (wie soll es aussehen, wie lockt man genug Zuschauer, damit der Zuschauer-Joker funktioniert).
Viertens muss jemand die Werbepausen übernehmen, um für Hargas Rippenhaus zu werben (und mir steht ein Bikini einfach nicht :-D).
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von MadButcher »

Hm... vielleicht solltest du damit nach da? http://www.scheibenwelt-convention.de/f ... forum_id=3
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Tod »

Nimmschnell hat geschrieben: Drittens brauche ich bestimmt Hilfe/Ideen für die konkrete Ausrichtung (wie soll es aussehen, wie lockt man genug Zuschauer, damit der Zuschauer-Joker funktioniert).
Du benutzt einfach die Software, die ich mal geschrieben habe, füllst sie mit Fragen und schließt einen Beamer an. Wenn das als Programmpunkt im Programmplan steht, kommen auch genug Zuschauer.
Don't panic!
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Bibliophila »

Ich würde die Fragen mit bewerten und vielleicht fällt mir auch die eine oder andere ein.
Ich kann nicht zu viel versprechen, da ich auch ziemlich eingebundenn bin, aber zu zweit fällt uns sicherlich mehr ein. Es gibt ja auch (noch) keinen Zeitdruck.
Nimmschnell

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Nimmschnell »

Tod hat geschrieben:Du benutzt einfach die Software, die ich mal geschrieben habe, füllst sie mit Fragen und schließt einen Beamer an. Wenn das als Programmpunkt im Programmplan steht, kommen auch genug Zuschauer.
Nunja, es bräuchte schon mindestens eine Änderung: Wenn genug Zuschauer da sind, sollten sie für den Publikums-Joker eingebunden werden.
Zusätzliche Informationen zu den Fragen (der kleine Moderatoren-Vorteil) könnte ich auch auf Papier mitnehmen ...
Bibliophila hat geschrieben:Ich würde die Fragen mit bewerten und vielleicht fällt mir auch die eine oder andere ein.
Ich kann nicht zu viel versprechen, da ich auch ziemlich eingebundenn bin, aber zu zweit fällt uns sicherlich mehr ein. Es gibt ja auch (noch) keinen Zeitdruck.
Supi!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Tod »

Du kennst die Software ja noch gar nicht ;-). Die Vorgängerversion, für die man noch einen lokal installierten Apache, PHP und MySQL benötigt hat, wurde schon auf 2 Schicksalsfesten verwendet. Der Telefonjoker wurde darin zum Eine-Person-im-Publikum-fragen-Joker. Die neue Version braucht zwar keine vorinstallierte andere Software mehr, dafür hat sie allerdings auch nicht mehr das zweite Moderatorenfenster (das man nur auf dem Laptop-Bildschirm anzeigte, während die Zuschauer das Fragenfenster auf dem Beamer zu Gesicht bekamen, in dem die Lösung und Informationen zum Hinweisgeben standen). Könnte ich allerdings noch wieder dazu bauen.
Don't panic!
Lady Sybil
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:16

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Lady Sybil »

Muss auch mal was dazu sagen.
Wir haben Tods-Version von WwSWM auf der Freusburg ja schon gespielt und es war super!
Melde mich dann mal Telefonjoker ;-)
Nimmschnell

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Nimmschnell »

Tod hat geschrieben:Du kennst die Software ja noch gar nicht ;-). Die Vorgängerversion, für die man noch einen lokal installierten Apache, PHP und MySQL benötigt hat, wurde schon auf 2 Schicksalsfesten verwendet. Der Telefonjoker wurde darin zum Eine-Person-im-Publikum-fragen-Joker. Die neue Version braucht zwar keine vorinstallierte andere Software mehr, dafür hat sie allerdings auch nicht mehr das zweite Moderatorenfenster (das man nur auf dem Laptop-Bildschirm anzeigte, während die Zuschauer das Fragenfenster auf dem Beamer zu Gesicht bekamen, in dem die Lösung und Informationen zum Hinweisgeben standen). Könnte ich allerdings noch wieder dazu bauen.
Stimmt, die kenne ich nicht. Aber genau so würde ich mir die Anpassung für Publikumsvorführungen wünschen. Super!
Wie schon geschrieben ist das Extra für die Informationen auf dem Laptop-Bildschirm nicht zwingend erforderlich. Aber wenn Du Zeit hast, wäre es chon cool.
Mal der Neugier halber: Welches Framework verwendet das denn?
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Tod »

Ich schätze, das war .NET 3 oder 3.5.
Don't panic!
Nimmschnell

Re: Scheibenwelt-Millionär

Beitrag von Nimmschnell »

Ok, damit kenne ich mich (noch - wer weiß, was kommt) nicht aus ...
Antworten