Flyer-Entwurf 2015

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Benutzeravatar
Agathe
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:03

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitrag von Agathe »

Hallo, ich find den Flyer in farbig etwas zu grell, vor allem das Rot dürfte ein klein wenig dunkler sein(wirkt dann vielleicht noch geheimnisvoller). Das Kamel und die Palme sehen auf dem s/w. etwas merkwürdig aus. Wenn man die heller machen würde, würden sie eher wie in hitzeflirrender Luft aussehen. Auch wenn ich ziemliche Kritik geübt habe, ich finde die Arbeiten toll. ;)
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitrag von Mam Summ »

Ich find sie auch gut! :D

Hab aber natürlich auch ein paar Vorschläge bzw. Anmerkungen. Schließe mich dem Wunsch nach etwas dunklerem Rot an, find das Kamel ok, die Palme etwas merkwürdig vom Umriss oben, aber nicht allzu störend.
Was mich etwas mehr stört ist der unregelmäßige Kantenverlauf des weißen Feldes, vielleicht könnte man das mit Tods Idee kombinieren?
Und das Ende wirkt etwas abgewürgt, vielleicht kann "Mehr Infos und Anmeldung unter:" aus dem vorigen Entwurf wieder mit rein, oder eine klatischianische "Wir sehen uns dort!"-Formel, da fällt mir aber grad nix ein. :mrgreen:
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitrag von DER Gnoll »

Der Flyer ist toll,aber ne Fußnote fehlt.

ala ** Fussnote

** und tausend Elefanten , oder
** Al Schnapplas empfiehlt Hargas Rippenstube Viel und kompetent ,oder
** Dr. Rasen warnt : Convention kann süchtig machen

oder so etwas absolut Sinnfreies im Stile T.P.

Grüße DER Gnoll
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitrag von MadButcher »

Aussehen würde es in dunkel/weinrot sicher besser. Aber es sind Flyer und die müssen Signalwirkung haben, also ein Blickfang sein. Und rot ist eine Signalfarbe. Ich denk dass der Flyer so viel besser auffällt als mit gedämpftem rot.
Das einzige was ich auch etwas unschön finde ist der von Summi angesprochene nicht vorhandene Abschluß.
Und Fußnoten sind natürlich immer gut. Es sollte meiner Meinung nach noch irgendwas zum lachen rein.

Probieren sie Al Schnapplers Köstlichkeiten! Heute im Angebot: Wonne der Glückseeligkeit*
Al Schnapplers Touristeninformationen und Karawanserei

*Kann Spuren von Skarabäen enthalten
*wir haften nicht für Wüstenstürme, aggressiven Krokodile oder D'regs

irgendwas in der Richtung um den Scheibenweltschen Charme zu erhalten.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitrag von TheLibrarian »

Wie grell das Rot rüber kommt, liegt auch an den Monitor-Einstellungen. Bei mir sieht es gut aus, dunkler würde ich es nicht machen (zumal das untere Ende des Verlaufs dann bald schon im Schwarzen wäre). Wirklich beurteilen kann man es aber erst ausgedruckt.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten