Schach Workshop

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Schach Workshop

Beitrag von mort(imer) »

Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt auf die Con komme, wenn ich mich jedoch dazu entschließen sollte, könnte ich eventuell einen "Schach Workshop" halten. Das wäre dann ein Simultan, in dem ich gegen jeden, der Lust hat, gleichzeitig spiele. Bestünde irgendwelches Interesse in diese Richtung?
Non cogito ergo sum.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schach Workshop

Beitrag von Tod »

Da Schach aus Persien kommt, wäre es durchaus passend :) Noch passender wäre natürlich Thud ;) Kannst du das auch spielen?
Don't panic!
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Schach Workshop

Beitrag von mort(imer) »

Richtig, Schach kommt quasi aus Klatsch. Thud kann ich spielen, bin aber nicht so gut, als dass ich da einen Workshop oder so was abhalten könnte. Aber Schach wird/wurde ja auch ab und an auf der Scheibe gespielt.
Non cogito ergo sum.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schach Workshop

Beitrag von Tod »

OK, ich habe dir dazu eine PM geschickt.
Don't panic!
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Schach Workshop

Beitrag von mort(imer) »

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob überhaupt jemand Lust hat Schach zu spielen. Falls dann eh niemand kommt, macht es ja nicht viel Sinn, den Workshop überhaupt abzuhalten. Also wenn jemand da draußen wirklich Schach spielen wollte, dann antwortet hier. ;)
Falls sich tatsächlich 5 oder mehr Leute melden würden (woran ich ehrlich gesagt selbst nicht glaube...), würde es Sinn machen, den Workshop durchzuführen. Tod, ich hoffe mal es macht nichts, wenn ich noch auf Reaktionen warte, bevor ich das dann eintrage.

P.S. Fällt vielleicht irgendjemandem eine Szene ein, in der beschrieben wird, welche Züge von Vetinari oder so gemacht wurden? Oder hat jemand die Bücher elektronisch und kann nach dem Suchbegriff Schach suchen und die nächsten paar Zeilen rauskopieren und mir schicken? Wäre sehr nett. :)
Non cogito ergo sum.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schach Workshop

Beitrag von Tod »

Schach wird sehr häufig erwähnt, aber keine Züge werden genannt.
Don't panic!
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Schach Workshop

Beitrag von mort(imer) »

Da ich leider doch nicht zur Con kommen kann, entfällt dieser Workshop (, der jedoch aufgrund mangelnden Interesses wohl ohnehin nicht stattgefunden hätte).
Non cogito ergo sum.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Schach Workshop

Beitrag von Ponder »

Schade, dass du nicht zur Con kannst. Das mit dem Interesse würde ich nicht sagen: hier im Forum schreiben allgemein einfach wenig.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten