Gennua 2021

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Ideen für 2021

Beitrag von TheLibrarian »

Wenn ihr Ideen für die nächste Con habt, die ihr zur Adoption freigeben möchtet, weil ihr selbst sie nicht umsetzen könnt oder wollt - oder wenn ihr nur jemanden sucht, die euch dabei hilft: Dies ist euer Thread.

Und ich mache gleich mal den Anfang, mir kam nämlich auf der Rückfahrt eine wunderbare Idee für einen Tanzworkshop: ein Zombie-Ballett. So ungefähr wie diese Szene aus Blues Brothers 2000. 8-)

In diesem Sinne: laissez les bons temps rouler!
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.

Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Ideen für 2021

Beitrag von TheLibrarian »

Und noch eine, frisch aus der Dusche:
Karnevalsmasken basteln (Workshop)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.

Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Re: Ideen für 2021

Beitrag von Romulus »

Wir hatten schon lange keinen Ball mehr. Bei dem Thema wäre es glaube ich enttäuschend, wenn es keinen Maskenball geben würde :)

Und noch ein paar Ideen, die mir spontan in den Kopf kommen:

- Vortragsthemen Voodoo / Zombies / Karneval in verschiedenen Kulturen (letzteres als gebürtiger Meenzer vielleicht sogar ein Thema für mich)
- Kreolische Küche (Gumbo, Jambalaya und Co.)
- Irgendwas zum Thema Mississippi / Schaufelraddampfer
+++out of cheese error+++signature failed to load+++

Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gennua 2021

Beitrag von Tod »

Liebe Besucher der Scheibenwelt Convention, wir möchten euch im Mai 2021 in das Königreich und die Stadt Gennua entführen - malerisch gelegen am majestätischen Vieux-Fluss und an der randwärtigen Sumpfsee. Hier reichen sich geheimnisvolles Voodoo, fröhlicher Karneval und märchenhafte… äh… Märchen die Hand!*
Wir wollen euch wie immer mit jeder Menge Events, Workshops und Vorträgen die Zeit vertreiben und sammeln schon erste Ideen dafür. Habt ihr vielleicht eine tolle Idee für einen Workshop? Oder ein spannendes Thema für einen Vortrag und ihr habt Lust unser Programm damit zu bereichern? Dann meldet euch mit eurer Idee! Lasst eure Kreativität spielen - wir freuen uns über jede Anregung und fast noch mehr über jedes Angebot ;-).

Märchenhafte Voodoo-Grüße
Euer KAOS

*Und zählen hinterher ihre Ringe nach.
Don't panic!

Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Gennua 2021

Beitrag von TheLibrarian »

Ein paar Ideen sind schon in diesem Thread. ;)
(Vielleicht könnte man den hier hinein verschieben.)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.

Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Gennua 2021

Beitrag von MadButcher »

bissl geschichtliches (Rundwelt) über die Arcadier, die ansässigen Indianerstämme, die geflohenen Sklaven, den Baju und wie die Cajun-Kultur entstand, sowie die Voodooreligion.
Voodoopüppchen basteln
Handspiegel basteln/verzieren/rahmen
Leg Herrn Zwiebel rein -Turnier
oh, und ein paar Spielzeugmacher die KEINE Geschichten erzählen können... :twisted:

im Mai gibts keine Kürbisse. wie schade. Ich hätte so gerne Kürbisse geschnitzt...(Scheibenweltmotive)
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.

Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gennua 2021

Beitrag von Tod »

MadButcher hat geschrieben: im Mai gibts keine Kürbisse.
Glaubst du...
Don't panic!

Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Gennua 2021

Beitrag von MadButcher »

Ok gut, bei richtiger Lagerung hält ein Kürbis ewig. Bei mir nicht. Und auf irgendwelchen Großmärkten bekommt man sicher auch Hokkaido-Kürbisse im Mai.
Also wenn hier jemand Halloweenkürbisse bis Mai einmotten kann - ein Schnitzworkshop wäre fein!
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.

Antworten