Newsletter vom 28.04.2001

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: The 7Bth mystical magical Short Newsletter

Schon 7 mystisch, magische mal ging ich euch mit diesen Newsletter auf die Nerven und (jetzt gebe ich bei der Formulierung besonders acht) heute zum 7+1. mal. Mit einem wirklich besonderen Anlass, den ihr in jedem Scheibenweltkalender finden werdet: Dem Geburtstag des Schöpfers!
Es gibt noch mehr wichtige Punkte. Hier der Überblick:

1. Geburtstag des Schöpfers
2. Bekanntgabe der Wahlhelfer
3. Aufstellung der Kandidaten zur Vorstandswahl
4. Bericht von der Lesung in Hamburg
5. Thief of Time erschienen
6. The Josh Kirby Discworld Portfolio erschienen
7. Club-T-Shirts
8. Zweites Gewinnspiel beendet

1. Geburtstag des Schöpfers
Ihr habt richtig gelesen, der große Meister selbst hat heute Geburtstag und wird 53 Erdenjahre alt. Aber man ist ja bekanntlich so jung, wie man sich fühlt.
Glaubt mir:wink:
Natürlich wird ihm im Namen des Clubs auch eine nette Geburtstagsmail geschickt, die er mit seiner Standardgeburtstagsantwortmail beantworten wird. Ich erinnere mich genau... *G*

2. Bekanntgabe der Wahlhelfer
Wie nicht anders zu erwarten, ist in der letzten Woche gegen keinen der vier Kandidaten auch nur eine Stimme erhoben worden. Wir haben uns für Conina, Nanny und Oma Morkie entschieden.

3. Aufstellung der Kandidaten zur Vorstandswahl
Und nun ist es an der Zeit mit der eigentlichen Wahl zu beginnen:
Alle Mitglieder des Clubs können sich für einen der vier Posten im Vorstand aufstellen lassen, wenn sie glauben, diesen auch wirklich übernehmen zu können.
Die vier Posten sind:

Der Vorsitzende
Er repräsentiert nicht nur den Club, sondern sollte auch die Verhandlungen mit den Verlagen und mit der Gruppe um Terry Pratchett führen. Des weiteren sollte er ständig als Ansprechpartner für alle zur Verfügung stehen, wissen was los ist und sich um alles kümmern.
Bei Versammlungen muss er den Vorsitz führen und im Voraus eine Tagesordnung ausarbeiten.

Der zweite Vorsitzende
Hat eigentlich die selben Aufgaben wie der erste Vorsitzende und ist sein offizieller Stellvertreter. Auf Treffen bei denen der erste Vorsitzende nicht zugegen ist, hat der zweite alle seine Aufgaben zu übernehmen.

Der Schriftführer
Tja, das bin ja ich im Moment. Das sollte ich eigentlich wissen...
Auf jeden Fall müßt ihr bei allen Versammlung ausführliche Protokolle schreiben. Die Abtippen, versenden und dann werden die noch ins Netz gestellt. Außerdem muss er bei den Treffen auf Einhaltung des Protokols achten und eine Sammlung der alten Protokolle anlegen, um dann bei Bedarf eine Zusammenfassung der Ergebnisse seit dem letzten Treffen vortragen zu können.

Der Schatzmeister
Damit ist recht viel Arbeit verbunden, daher liste ich mal auf: Zum einen muss eine Begrüßungsmail an jedes neue Mitglied verschickt werden, danach eine Zahlungsaufforderung, dann muss man sich um die Zahlungen kümmern, eine Adressen- und Zahlungsliste aller Mitglieder erstellen, die Rechnungen des Clubs begleichen, die gesamte Buchführung eben und einen Kassenbericht erstellen, der im Netz veröffentlicht wird.

Kandidaturen für diese Ämter schickt bitte innerhalb von 14 Tagen an einen der drei Wahlhelfer und bitte auch an mich. Jeder kann nur für jeweils eines der Ämter kandidieren.

4. Bericht von der <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.pratchett-fanclub.de/terryun ... mburg.php3" TARGET="_blank">Lesung in Hamburg</A>
Dank der fleißigen Arbeit von William de Word könnt ihr nun auf der Clubseite die spannenden Abenteuer bei Terry Pratchetts Lesung in Hamburg nachlesen.
Mag sein, dass ich ein wenig übertreibe, aber ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

5. Thief of Time erschienen
Der neuste Roman von Terry Pratchett, zu dessen Hauptfiguren Susan und Tod gehören ist nun erschienen. Wir konnten die amerikanische Ausgabe bei <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... tschsprate" TARGET="_blank">Amazon.de</A> und die englische bei <!-- BBCode Start --><A HREF="http://service.bfast.com/bfast/click?bf ... =168810692" TARGET="_blank">BOL.de</A> aufspüren.

6. The Josh Kirby Discworld Portfolio erschienen
Vor ein paar Tagen ist in England ein neues Buch mit Zeichnungen von Josh Kirby erschienen. Beziehen kann man es momentan nur über <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1 ... tschsprate" TARGET="_blank">Amazon.de</A>. Der Preis dort beträgt 44.08 DM. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist bisher nichts bekannt.

7. <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.pratchett-fanclub.de/communi ... index.php3" TARGET="_blank">Club-T-Shirts</A>
Unser lieber Felsbrocken, der Malachit, möchte in nächster Zeit wieder T-Shirts drucken lassen. Unter anderem eins für Terry Pratchetts Agenten.
Druckaufträge erfolgen allerdings nur, wenn eine größere Zahl von Bestellungen zusammen gekommen ist. Ein paar fehlen dazu noch.
Wenn ihr also noch kein tolles, schönes, kuscheliges Club-T-Shirt habt oder noch ein zweites oder drittes oder viertes oder... gebrauchen könnt, schaut mal auf unser Website vorbei!

8. Zweites Gewinnspiel beendet
Das zweite Gewinnspiel des Clubs, bei dem es sieben handsignierte Poster, zum fünften Elefanten zu gewinnen gab, wurde heute beendet. Es haben erstaunlicherweise nur vier Personen geschafft alle Fragen richtig zu beantworten. Die anderen drei Gewinner haben wir daher per Zufall ausgewählt. Die Namen der glücklichen Gewinner wurden an den Quästor versand. Der versendet die Poster und, wie er uns alle wissen lies, ist im Moment im Urlaub. Ganz unerwartet werden die Gewinner also ohne dass sie etwas von ihrem Glück ahnen irgendwann in nächster Zeit ihren Gewinn zugesendet bekommen.
Laßt euch überraschen...

Und mystisch, magisch möchte ich mich nun von euch verabschieden, löse mich langsam im Nebel auf und kehre ganz überraschend und plötzlich in zwei Wochen wieder. Bis dahin oder bis nächsten Mittwoch im Chat auf <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.pratchett-fanpage.de/" TARGET="_blank">www.Pratchett-Fanpage.de</A>
Tod
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Tod am 2001-04-28 10:10 ]
Antworten