Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

18 Uhr? Früher? Später?
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Klingt gut. Ich habe zwar 'nen Termin bis 17:00. Ich glaube aber nicht, dass der länger geht. Also vermute ich, rechtzeitig kommen zu können. Falls ich mich doch etwas verspäten sollte, bitte ich schon jetzt um Verzeihung. ;)

Wie sieht es eigentlich mit Donnerstag aus? Bin da noch frei. Da ich aber bis dahin nicht mehr ins Internet schauen werde, sagt ganz einfach mal am Mittwoch Bescheid. :)
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Hallo,
für alle die Neugierig sind und nicht da waren, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von Gestern :D

War ein netter Abend und hat auch viel Spass gemacht... und da der Zwerg 3 Stunden länger blieb als er eigentlich wollte... muss das wohl auch stimmen :lol:

Nachdem die ersten dann so gegen 18 Uhr da waren, die nächsten dann gegen 20:30 Uhr... und einigen dann noch eingefallen, das der Mittwoch doch viel zu plötzlich da war, sind wir dann auch noch ein voller Tisch geworden.

Zugegen waren dann

Anjali
Angua
Zwerg
KFM
Teh
Moist von Lipwig
Ugh - hat extra wieder den langen Fahrtweg aus München auf sich genommen ;)

Haben zum Anfang eine Runde Carcassonne gespielt und später ein paar Runden "Wer bin ich"... das Spiel mit dem Zettel auf der Stirn. Nur ganz nebenbei bemerkt, hatte ich meinen als erstes erraten. :D

Zum Lokal... das Ambiente ist gut, die Bedienungen etwas langsam und das Esser etwas teuer für das was man dann auf den Teller bekommt.

Schon mal zum vormerken und Gedanken machen. Für die nächsten Monate sind 2 Sachen schon geplant, man muss nur nach einem Termin schauen:

1. Bowling
2. Grillen - Da hat Zwerg schon seinen Garten angeboten zum abfackeln

Das wars erstmal, Teh wird sicher noch irgendwo irgendwelche Bilderse hochladen

Gruß

KleinerFreierMann

P.S. Sorry für den schlechten Eindruck von Berlin Ugh, das bereits um 1 Uhr Nachts keine U-Bahn mehr gefahren ist :oops:
Ich bin... und das reicht.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Jaha, ich war da. Danke an die Handynummerverteiler. ;-)

omfg, die Bilder. Na auf die freue ich mich ja. Ich hoffe all zu gruseliges wird zensiert. *fleh, droh, knurr*

Die Rückfahrt war für uns ja dnan der Superact. Also als Tip für die Zukunft: Man kann auch einfach Mal nicht in Johannisthal wohnen. !ARGL! Ich hasse laufen.

Ganz ehrlich, ihr seit sooo toll gewesen, dass ich euch das nichtmal übel nehme. :mrgreen:
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Auch von meiner Seite aus vielen vielen Dank! Es war toll und hat so viel Spaß gemacht.
Und den Satz "Heute ist Mittwoch?!?" werde ich wirklich nicht so schnell vergessen. :lol:

Wie wir schon am Stammtisch selber feststellten, fand ich, als leidgeprüfter München-Bewohner, die Preise eher günstig. Und das mit der U-Bahn ... tja, kann halt nicht jeder. ;)
Aber im eigentlich ist das ja eh nebensächlich. Es hat mir meinen Berlinbesuch enorm bereichert und darüber bin ich sehr froh. Ich freue mich definitiv darauf, wenn wieder einmal so etwas anstehen sollte (auch wenn es im Moment nicht danach aussieht).

Und danke für den wertvollen Tipp, Angua. Ich werde ihn beherzigen, wenn ich wirklich nach Berlin ziehen sollte ... irgendwann.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Hallo,
da hier und da Fragen aufgekommen sind zu einem Stammtisch, wollte ich mal nen Termin in den Raum stellen...

Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 13. Mai.

Was, wie und wo wäre noch zu klären.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Sieht nicht so aus... Sonst pushe ich mal ein bischen nach Oben. ;)
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Also ansich hätt ich Zeit, aber es ist etwas problematisch, wenn ich am Freitag wieder in die Uni muss ;)
Darum wäre ein Samstag wohl doch besser, nach meiner Meinung. Sollte Himmelfahrt noch was zusammenkommen, bin ich aber dabei.
dum spero rideo
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

*grml* ... naja

Einen wunderschönen auf jedenfall ...

Hab da mal ne Frage, wa (hoffentlich is se jetz nich doppelt hier drin). Hab nen I-Netproblem, weshalb ich nicht immer ins Forum linsen kann ... könnten da mal jemand bzw. jemand mehr mir mal bescheid geben wenn nen Stammtisch ist bzw. geplant wird, weil der kleene Mort will da ja och mal mitreden *schnief*rotz*ausgerutscht*?!

Für Handynummer bzw. Skype/MSN-Addy einfach im Verein nachschauen.

Glückwunsch und Danke
Mfg deMort
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Zwergens Garten war gestern zum "Herrentag" relativ gut mit Irren gefüllt, sogar eine weibliche Irre war zu verzeichnen. Es gab - entgegen mancher eventuell sogar gerechtfertigten Befürchtungen - keine Ratte am Spiess sondern nur leckeres vom Schwein, dazu Bier mit Spass und Kaffe ohne. Zu den erlauchten Kreis der geladenen Gäste - dieses war kein offizieller stammtisch - gehörten Anjali, Caleb, KFM und meinereiner. Nicht aufgetaucht waren Angua und Freund Feucht (Ja, das war gestern, Angua ;-)) und ein gewisses Vampirschn... Trotzdem war der Spasspegel hoch und geraucht werden durfte auch... :-)

An dieser Stelle nochmal ein Dickes Dankeschöööööön für die Einladung und tolle Bewirtung an den Zwerg!!!

und wie gehts jetzt weita??

LG Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Es war wirklich sehr schön und auch wenn ich wieder mal alleinige Vertreterin meines Geschlechts war ... so habe ich mich sehr wohl gefühlt :)
Vielen lieben Dank Zwerg un Zwergin (der Nudelsalat war klasse) *knuddel*

Und Mord: Ich glaube wenn man sich bei scheibenwelt.de anmeldet, dann wird man benachrichtigt, wenn ein Stammtisch stattfindet. Alle "offiziellen" tragen wir da ja ein.
dum spero rideo
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Hallöle,
fand den Abend auch Super... danke noch mal an den Zwerg für die Bewirtung :)

Tja, hätten mal mehr Leute schon vorher mal was ins Forum geschrieben, wäre es vielleicht auch nen offizieller Stammtisch geworden... ** Richtung Mort schiel

Aber is ja nich der letzte Stammtisch :D ** Mort ein Keks reich

So, hab mal bei Ebay geschaut... also von Ubongo gibs verschiedene Varianten.

Ubongo - Normal... was wir hatten für bis 4 Spieler
Ubongo - Erweiterung - für bis zu 6 Spieler
Ubongo Extrem - Wo die Grundform kein Viereck, sondern sein Sechseck ist
Ubongo 3D - Wo es mit Würfel ist

Also genug Möglichkeiten :D

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Hmm...

*schaut sich seinen letzten Beitrag an und grübelt*
*sucht nach einer passenden Antwort und grübelt*
*nimmt sich ne Kippe und läßt das grübeln sein*

Alsoooo... glaub hab das Gefühl; entweder hab ich mich selber nicht verstanden oder is bissl spät gerad für mich *auf Uhr schau*. Also das mit dem anmelden dort hilft auch nicht viel, wenn ich mit Glück 1 vielleicht auch 2mal im Monat die Möglichkeit habe an einen funzbaren Browser zu kommen, mit dem ich mal nach E-Mails schauen kann, dass ja das Problem. Das ich jetz mal was nachschauen kann liegt ja daran, das ich auf die Bude und Katze meines Bruder aufpassen darf. Darum ja meine Bitte.

Aber naja, trotzdem thx für Antwort, Good Night.

Glückwunsch und Danke
MfG deMort
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Nur 1-2 mal im Monat im Internet ? :o Ist das vom Gesetz her überhaupt zulässig ? ;)

Ok, bist dann entschuldigt :) , nur ob das dann was bringt wenn du ne PN bekommst ? Weil wenn du Online kommst und auf der Seite schaust ob was los ist oder ob du ne Mail bekommst und danach schaust ob was lost ist, kommt ja dann aufs selbe hinaus. Wenn es so kurzfristig wie jetzt ist, dürfte die Info zu spät bei dir ankommen.

Na mal sehen, wird schon wieder klappen. Kopf hoch.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Ich habe die Einladung übrigens bekommen, hatte nur leider keine Zeit. Danke trotzdem!
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

So... scheint ja mal wieder reger Verkehr hier zu herschen :-P

Erst wollen mich alle überreden das ich an nem Stammtisch teilnehme und dann kommen garkeine mehr zu stande.

Da wir heute ja mal wieder schönes Wetter hatten, habe ich ne kleine Radtour gemacht. Da kam mir die Idee, wer hat denn hier alles nen Fahhrad und Lust auf ne Radtour ? Nix Großes, nur Wannsee/Grunewald hoch und runter oder sowas und zwischendurch nen Picknick.

Das ganze wäre dann... wenn es dann wirklich dazu kommen sollte eine kurzfristige Planung, weil das natürlich vom Wetter abhängig wäre. Sprich die Vorlaufzeit wäre dann ca. ne Woche. ... wenn dann ein Termin gefunden werden sollte.

Die die das lesen können das ja auch mal an die weiter geben die nicht dazu neigen hier zu lesen...** in keine bestimmte Richtung schau :-P

Gruß

KIeinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Oh das ist mal eine schöne Idee. Ist auch mal was anderes. Ich wär auf jeden Fall mit dabei.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

klingt nicht schlecht. sollte natürlich relativ spontan angesagt werden. Weil bei dem Wetter haben bestimmt viele ähnliches mit anderen Leuten zu tun :-D

Aber ich wäre erstmal dabei. Allerdings nicht ende juni. denn da bin ich ne Woche nicht anwesend.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Sport??? NIEMALS!!!
Ne im Ernst, ich glaube nicht, dass ich auch eine noch so leichte Radtour konditionell überleben kann.

ÜBRIGENS: Irgendwie habe ich für den letzten Stammtisch gar keine Benachrichtigung für die PNs bekommen... Schönes Sitzstammtisch verpasst hab. :-(
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Feine Idee! Wenn ich Zeit hab, hätt ich auch Zeit :)

Ich würd also einfach mal dieses WE vorschlagen, je nach Wetter? Wer könnte da?
Piknik (wahllos paar "c"s einstreu") fänd ich auch super, wenn da jeder mitbringt worauf er Lust hat kommt bestimmt ne leckre Tafel zusammen ;)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Mh, also dieses WE hätte ich nur den Sonnabend zeit und auch da ist es eher unpraktisch, da ich wohl einiges für die Uni tun muss. Der Termin wäre mir also zwar ungelegen, aber ich könnte, wenn es nicht anders geht, trotzdem mitmachen. Wenn ich mich recht an den Wetterbericht entsinne, dann soll das Wetter da auch nicht so dolle sein, aber das ist ja relativ ;)
Das mit dem Picknick, denke ich auch, geht am besten, wenn jeder einfach das mitbringt, was er selber gern hätte und auch essen und trinken könnte. Dann haben wir nämlich in jedem Fall genug für alle, aber auch nicht zuviel und auf die Tafel bin ich dann auch mächtig gespannt. :)

Ich überlege grade, ob wir für das Picknick Zeit und Ort schon festmachen, weil wir dann da mit unseren Bewegungsmuffeln zusammentreffen könnten... bin mir aber selbst nicht sicher, ob das umsetzbar wäre... nur so ein Gedanke.
dum spero rideo
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Bei mir ist es leider auch zu kurzfristig. Muss zum Geburtstag meiner Tante.

Aber die Idee mit dem Picknicktreff hatte ich auch schon. Aber wie du schon sagtest schwer umsetzbar, denn wenn ich ne Radtour mache, will ich natürlich nicht auf die Uhr schauen müssen.

Auf Grund dessen Caleb Ende Juni nicht kann, hatte ich eher Juli/August anvisiert... stehen nicht dann auch irgendwann Semesterferien bei euch an ?

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

*ma den Brudern vom seinem PC wegbolz*

Joaaaa, klingt gut, an sich erstmal, aaaaaber .... mitfahren könnte ich nicht, da mein Fahrrad angeschloßen (nein, ich habe kein Schlüssel für, auch keine Lust es abzufräsen) im Keller steht und es eh nur noch technisch gesehen zum Schieben eignet und es zu aktuell zu viel kosten würde, es warten zu lassen. Aber egal, Themarückwechsel. Also, das WE um den 26.06. (Arbeit) und dem 17.07. (Göttingen/Gildentreffen) geht bei mir nicht, ansonsten sag ich zu allem : ajha, paßt scho, bin i dabei.

Beim Picknick also dabei, ansonsten wenn nicht regelbar ist, wegen Abstimmung wann, wo mit den Leuten die nicht mitfahren würden/können ... Alles Super, gute weiterfahrt Fahrt und erholsame Reise.

MfG

*den altersschwachen Bruder wieder auf Stuhl setz; mit nem Lolli dazu und schnell weg renn...*

... Autsch, das tat weh...
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Radeln is fein, am wannsee von mir aus jederzeit am Sonntag... wir könnten uns ja danach auch mal die neue bewirtschaftung im loretta am wannsee mal ansehen...

Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Hallihallo!
Teh und ich haben uns heute mal am Wannsee umgeguckt und irgendwie fanden wir es da zu Schick. Darum hatten wir die Idee, dass wir die Route über Potsdam legen. Da sollten sich besser Futtermöglichkeiten bieten. Ich kenne zumindest einige akzeptable Imbisse, bei denen man auch sehr schön sitzen kann. Wir hatten jetzt aber noch keine Idee wie die restliche Route aussehen soll. Von Wannsee nach Potsdam wäre eine Möglichkeit, aber der direkte Weg ist recht freudlos.
Habt ihr ne Idee?
dum spero rideo
Antworten