Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Ich weiß inzwischen sicher, das ich am Samstag(12.) keine Zeit haben werde, und wenn sich der Arbeitsaufwand von der Uni nicht schlagartig ändert, sieht es unter der Woche jetzt auch nicht sooo rosig aus...
Was Currywurst angeht, hab ich zwar keine Idee, aber neben mit meinte jemand grad Konnopke (U Eberswalder) wäre wohl berühmt und toll... Für mich wäre Döner aber auch viel eher Berlin typisch als Currywurst, da kann ich zB das Max&Moritz am s Charlottenburg sehr empfehlen, aber gibt noch viele viele gute mehr...

P.S. zu IMAX kann man mich vermutlich eher weniger begeistern, jedenfalls nicht falls es 3D ist...
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Ich hab zwar auch Lust auf Schwarzlichtminigolf, werde aber frühestens Ende des Monats wieder Zeit haben. Und immerhin haben wir Els ja auch versprochen, nen Stammtisch zu machen, wenn sie kommt. Mehr wäre mir zuviel, also bin ich aus den Planungen raus :-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Das ist aber schade ...
Mit Samstag natürlich doppelt schade.

Ich weiß jetzt übrigens, dass ich in Steglitz untergebracht bin. das heißt, ich bin relativ fix in der Stadt und kann auch unter der Woche noch was ohne halbe Weltreise unternehmen. :-)
Bezogen auf IMAX: 3D muss es dabei gar nicht sein. IMAX per se ist schon immer eine Wucht.

Ja! Bald geht es los!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Hallo Leute,
Also ich hab grad sehr viel Stress mit der Uni. Wenn irgendwas zustande kommt versuch ich auf jeden Fall dabei zu sein, aber es hat nicht viel Sinn sich an der Planung zu beteiligen. Am 13. hab ich auch noch einen Wettkampf, an dessen Organisation ich beteiligt bin. Sieht also schlecht aus mit Minigolf, solange wir das nicht am späten Nachmittag machen. Vielleicht könnte ich aber noch dazu kommen.
Sry, Uni is eben doof. ;-)
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Also zu meiner Zeit, als es noch Diplom-Studiengänge gab, war das Studieren wenigstens noch ein Spaß, und nicht nur Arbeit. ;-)
Ich bin echt alt ...
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Also zwei von den Dreien, die sich gerade mit Unistress zu Wort gemeldet haben, studieren auch auf Diplom... *anmerk*

...aber du darfst dich gerne trotzdem alt fühlen, wenn du möchtest ;-P
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

*aus dem Fettnäpfchen rauskletter*
Ups!

War ich dann einfach nur faul? ;-)
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

@Anjali: Wir können das auch auf den späteren Nachmittag schieben, ich hatte 2 Uhr nur so völlig willkürlich festgelegt... Also von mir aus können wir das auch gerne auf 4 oder 5 oder so verschieben!

(ach und zum Thema Unistress: Gestern bis halb 2 in der Uni. Nein, leider nicht nachmittags. -.-)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Oh cool! Also ich denke ich könnte sogar schon ab 3 da sein. Wollen wir das als Termin festsetzen? Ich würd mich freun. :)
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Oke, treffen um 3! :) Oben drin ist da ein Cafe, da treffen wir uns dann erst mal.
Infos zum Weg Finden: Görlitzer Str. 1 ist die Adresse; Orientierungshilfe: Die Golfbahn im Parkcafé befindet sich direkt im Görlitzer Park (neben dem Café Edelweiß und hinter dem Spreewaldbad, Eingang in den Park direkt von der Ecke Görlitzer Strasse/Skalitzer Strasse); nächste Ubahnstation Görlitzer Bahnhof (U1)

Freue mich! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Planänderung!wir gehen doch erst ab 19 Uhr zum Minigolf (die sind nachmittags schon voll!)

Treffen trotzdem im Cafe. Ich hoffe das passt dir auch Anjali?

Planänderung der Planänderung!
Wir treffen uns um 19 Uhr im Cafe, fürs Minigolf sind wir angemeldet ab 20 Uhr

Udn wir sind jetzt übrigens vermutlich zu 7t, ich bringe noch meinen Freund und zwei weitere mit :)

Puh, ich hatte ganz vergessen wie anstrengend organisieren ist ^^
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Sooo... Els hat am 29.11. Abends zeit fürn stammtisch in berlin... Wer will da hin? Wieder im anno domini?

LG Teh
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Da mein Kalender behauptet der 29. wäre ein Dienstag, wird das nichts für mich (philosophisches Kolloquium 19-22h...)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Fr. Zufrieden
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:44
Wohnort: St. Wendel

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Fr. Zufrieden »

Ja, ich bin leider mitten in der Woche da, genauer..ich komm am 29. morgens und flieg am 30. abends wieder zurück. Ich würd mich sehr freuen ein paar vertraute Gesichter zusehen, statt einsam in meinem Hotelzimmer die Mini-Bar leer zutrinken wärend ich auf meinen Mann warte ;-)
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

Hmmmm passenderweise habe cih gerade heute mit Els telefoniert, und wollte Samstag den 26.11. für einen adventliches Treffen vorschlagen - Ja, das ist das erste Adventswochenende.

Deswegen muss der Dienstag ja nicht ausfallen.
Wie sieht es aus? Hat jemand Lust, Vorschlag oder Schlimmeres?

Fals keine Idee besteht, bleibt immer noch ein gemütliches zu Hause treffen und reden /spielen.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Huh, schon wieder was zu planen. :D
Also ich wär sowohl am 26., wie 29. dabei. In anbetracht der verzwickten Tatsachen find ich die Idee gut, dass wir am 26. den richtigen Stammtisch machen und den 29. als zusätzliches Treffen ansetzen.
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Am 26. Stammtisch finde ich sehr gut :) Dazu laden wir dann ja auch den Jung ein, richtig?! Dementsprechend würde sich ja das Anno Domino anbieten, oder? Fände ich auch schöner als über nen Weihnachtsmarkt zu laufen zB (falls es die schon wieder gibt *grusel*)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Aaalso wenn wir am Samstach den 26. 11. n Stammtisch machen wollen sollten wir jetzt aber mal planungstechnisch Flamme geben... Weiss ja nicht wann Dr. Wednesday mal Zeit hat um auch zu kommen... Caleb, Els: Habe ich das nicht so verstanden dass Els nur von Dienstag auf Mittwoch in Berlin is, also nur sehr kurz?

Also: Machen wir am 26. im Domini n Stammtisch? Können da genug Leute? Dann sollten wir dem Herrn Jung schleunigst ma ne PN schreiben ob er da auch kann...

LG Teh
Benutzeravatar
Fr. Zufrieden
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:44
Wohnort: St. Wendel

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Fr. Zufrieden »

Ja Teh du hast mich richtig verstanden, ich bin nur eine Nacht in Berlin. Aber ich bin nicht sehr anspruchsvoll ;-) ein gemütliches, kurzes Treffen, auch gern bei jemand zuhause, wär echt klasse.
Ich bring auch meine Bilder mit :-D ! Caleb meinte bei ihm ginge der 29. und wie ich eben gelesen hab bei Anjali auch
Freu mich riesig auf euch
LG Els
Benutzeravatar
Fr. Zufrieden
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:44
Wohnort: St. Wendel

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Fr. Zufrieden »

Ich logier übrigens im Hotel Cosmos Berlin Mitte, Spittelmarkt 13
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Richtig Els, ich bin am 29. auch auf jeden Fall dabei. Ich habe sogar mein Mütterchen dazu gekriegt, sich da Zeit zu nehmen.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Fr. Zufrieden
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:44
Wohnort: St. Wendel

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Fr. Zufrieden »

Oh, das wär echt schön Anjali :-) ich würd mich sehr freuen Martina wiederzusehen
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Joaaa... Also für Samstag sage ich mal - ganz vorsichtig auch in Begleitung ;) - zu. Dr. Wednesday habe ich grad angeschrieben, mal sehen ob er sich meldet und Zeit hat.

Damit wären wir zu 7, wenn alle kommen. Coole Sache.

Ich hab jetzt Anno Domini, 18 Uhr gesagt. Und dass sich bezüglich der Uhrzeit noch mal was ändern könnte...
Wie siehts da aus bei euch?

Dienstag weiß ich noch nicht, unter der Woche ist immer schlecht. Bis 18 Uhr hab ich nen Kurs, ob ich dann noch nach B reinfahre... Mal sehen :oops:

Schönes Wochenende!
Summi
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

So, wo ich jetzt mal wieder Internet habe. ;-)

Vielen Dank an alle, die mich während meines Berlin-Aufenthaltes für einige Zeit ertragen mochten. Es hat riesig viel Spaß gemacht, mal wieder ein bisschen Schlafdefizit aufzubauen. Immerhin: Wozu bin ich Beamter? :lol:
Benutzeravatar
Letiza Ohrwurm
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 09:22

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Letiza Ohrwurm »

Also ich wär' am 26. dabei. Ich befinde mich dann im Schlepptau von Caleb.
~~ Tippfehler sind gewollte Special-Effects meiner Tastatur. ~~
Antworten