Es verfolgt mich(!!!!!)

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Benutzeravatar
DrachederTraurigkeit
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 13:40

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von DrachederTraurigkeit »

Letztens anner Bushaltestelle:
Da war ein Mann, der genauso aussah, wie Nobby in der Verfilmung von Hogfather, und noch schlimmer war, das er noch genauso sprach und sich als der Bus kahm seine (selbstgedrehte) Zigarette hinters Ohr schob.
Es wurde behauptet, tief unten in der Kanalisation wohne der Drache der Traurigkeit, der sehr wütend würde und Feuer spie sobald er beim nach oben sehen einen offenen Toilettensitz erspähe.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bin irgendwie über diesen Artikel über gigantische Fett-Ablagerungen im Londoner Abwassersystem (ja, ihr habt richtig gelesen) gestolpert: Link.
Im ersten Moment habe ich nur das Foto dazu gesehen und dachte: "Ah, da sind also die Schmaltzberg-Minen der Rundwelt..." ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Habe letztens im Kölner Dom König Verence II. und Königin Magrat Knoblauch gesehen. Sie waren zwar inkognito da (Magrat hatte sogar eine halbwegs ordentliche Frisur - offenbar bringen Zofen da mehr als Hexerei), aber ich habe sie trotzdem erkannt.

------------------

Können Sumpfdrachen auch menschliche Gestalt haben? Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass Menschen kein Sumpfdrachenverdauungssystem haben können. Ich kenne aber ein, zwei Leute, bei denen kocht und brodelt es ständig; man fürchtet sich (nicht ganz unberechtigt) vor jederzeit auftreten könnenden Explosionen.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Jollinar »

Scheinbar sind nicht nur die Hoheiten sehr gläubig-habe soeben Lord Vetinari im Gottesdienst gesehen. Also die unwesentlich ältere Version von Charles Dance. Vielleicht kann ich ja mal ein Foto mit ihm machen...
War eine so verblüffende Ähnlichkeit bis hin zum Bart und vor allem die Augen-genial!

Also Kirchgang lohnt sich offenbar.
Gruß Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Übermorgen wird in Wahn ein gälisches Konzert gegeben - Titel: "Tir Nan Org". Heißt übersetzt offenbar Land der ewigen Jugend...
Seit ich von dem Konzert weiß, klingeln meine Ohren, kommt doch Tiffany nach Fräulein Verrats (Miss Treasons) Tod in Tir Nani Ogg unter...
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Feles Cum Libero »

Heute morgen kam im Radio "A good heart" von Feargal Sharkey. Besonders bei der Refrain-Zeile "And a good heart these days is hard to find" musste ich irgendwie an die Igors denken...
Gibt noch ein paar andere Lieder, die Scheibenwelt-Assoziationen wecken. Bei Peggy Lees "Fever" z.B. fällt mir immer Pestilenz ein.

Hm, ob man auf der Basis von bekannten Songs vielleicht irgendetwas für die Scheibenwelt Convention basteln könnte? 'ne Art "Ankh-Morpork such den Superstar" oder so... *grübel*
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Paul König »

frei nach dem möglichen Assassinenmotto von Mahalia Jackson: "killing me softly with this song, killing me softly!"
oder eher nach nach Ozzys altem Motto: "kill yourself to live!"... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Paule
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Chaosbraut
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 20:12
Wohnort: Eckernförde

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Chaosbraut »

Ich finde es schon immer lustig wenn man in Bus oder Bahn, oder im Cafe oder was weiß ich sitzt und Leute mit denen der Scheibenwelt vergleicht..... :D
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Jollinar »

Heute kam eine verblüffende Nachricht in die Medienwelt:
Lobsang (Sangay) wird neues Oberhaupt der Tibeter. Geschichten finden doch immer wieder ein Wurmloch im Universum...
Ich bin gespannt, wann wir dem Kehrer begegnen. ;)

Gruß Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Herr Ixolit
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 16:05

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Herr Ixolit »

Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Paul König »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Paul König »

ist der Weltuntergang doch schon so nahe?
Scarlett / Red Zuigiber auf Mission...

da schüttelt es einen.... Bild

Gruß Paule
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von cheery_littlebottom »

DAS ist eine sehr sehr gruselige Vorstellung. :?
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bin vor kurzem bei einer Wanderung an der Kapelle St. Otilien vorbeigekommen, die der heiligen Odilia gewidmet ist. In der Kapelle befindet sich natürlich eine Statue der Heiligen. Sie hält einen Kelch in der Hand, auf dem ein Buch liegt. Dieses Buch hat zwei Augen. (Bild bei Wikimedia Commons).
Mein erster Gedanke war: "Was macht das Buch hier? Das gehört doch in die Unsichtbare Universität!"
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
the wulf
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 01:08

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von the wulf »

Das Buch hat sicher Neville Longbottom, der Freund von Harry Potter da vergessen.
Ist doch "Das Monsterbuch der Monster" aus dem dritten Potter Band, oder?
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re:

Beitrag von mort(imer) »

Herr Cervelatwurst hat geschrieben:Da würde ich mir eher von Detritus die Fingernägel schneiden lassen.
Wir haben gerade gelernt, dass detritus,a,um verschlissen heißt.
Non cogito ergo sum.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Re:

Beitrag von cheery_littlebottom »

mort(imer) hat geschrieben:
Herr Cervelatwurst hat geschrieben:Da würde ich mir eher von Detritus die Fingernägel schneiden lassen.
Wir haben gerade gelernt, dass detritus,a,um verschlissen heißt.
Was der Ursprung für das englische Word 'detritus' ist, welches Geröll heißt.
Da soll noch mal einer sagen Etymologie macht keinen Spaß! http://www.etymonline.com/index.php?all ... hmode=none
Benutzeravatar
the wulf
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 01:08

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von the wulf »

Am Wochenende war ich in Rudolstadt (Thüringen) auf einem Folk Festival (tff).
Bei einer Straßentanz Vorführung von " The Moulton Morris Man" und den " Leibzig Morris" hatte ich gehofft Tiffany oder Nanny Ogg zu treffen.
Die waren aber nicht da.
Dafür stand auf der anderen Seite vom Platz ein Zaubberer inkognito den ich nicht gleich erkannt habe.
Aber nach näherem hinsehen wurde mir schon sehr deutlich das es nur Rincewind sein kann.
Auf seiner Tragetasche steht nämlich " Wege ebnen".
Und wer sonst könnte eine solche Forderung auf seiner Tasche tragen, wenn nicht ein geübter Wegläufer, der lieber noch schneller werden will.

Unklar ist mir dennoch wer die Hexe hinter ihm, eine Ebene höher ist.

P.S.: Die Doku zum Festival hat den Namen - Ein irrer Hauch von Welt -
Wenn das mal nicht zu den umherziehenden Irren passt.
Dateianhänge
Rincewind mit Morris.jpg
Zuletzt geändert von the wulf am Donnerstag 12. September 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau Wetterwachs
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 18:56

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Frau Wetterwachs »

Jedesmal, wenn ich die Bücher über die Hexen lese, habe ich das Gefühl, Terry Patchett hat meine Oma gekannt! Sie war die Rundweltversion von Oma Wetterwachs. Nicht wie sie aussah, sondern wie sie in ihrem Wesen war. Und eine übersinnliche Ader hatte sie auch. Es gruselt mich jedesmal. Aber nicht bedauern, im Grunde war sie eine "Gute".
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von mort(imer) »

Heute-Show vom 11.05.2012:
http://www.youtube.com/watch?v=fZQXJve0ufM&NR=1
9:02
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von mort(imer) »

Heute hab ich einen schönen Werbespruch für Karlsruhe gesehen:
Karlsruhe bewegt sich!
Da musste ich erst mal schmunzeln. ;)
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von TheLibrarian »

Naja, von Norbert Röttgen zu Nobby Nobbs ist aber ein extrem weiter Bogen (auch wenn ich Röttgen zutraue, dass er auf einen am Boden liegenden eintritt und ihm die Stiefel klaut. Aber das trifft auf fast alle unsere Politiker zu). Zumal die Anspielung in der heute-show ja auf Jean Pütz' Hobbythek zielte, was eine komplett andere Richtung ist. Und dass sich irgendetwas bewegt, finde ich jetzt auch nicht so unglaublich außergewöhnlich, dass ich gleich an die Scheibenwelt denken würde.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von cheery_littlebottom »

TheLibrarian hat geschrieben:Naja, von Norbert Röttgen zu Nobby Nobbs ist aber ein extrem weiter Bogen
Danke! Mir war grad nicht so klar wo der Zusammenhang besteht! :D
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von mort(imer) »

Ich muss mal weniger Romane lesen, sonst fang ich an scheibenweltlerisch zu denken. Aber ich hab schon wieder was:
Olympia Rudern Doppelzweier; Gold wurde von Cohen/Sullivan gewonnen
Non cogito ergo sum.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Beitrag von Ponder »

mort(imer) hat geschrieben:Gold wurde von Cohen/Sullivan gewonnen
Naja, Cohen ist kein so seltener Name.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten